23-10-2022, 20:40
Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus
|
(23-10-2022, 20:40)Mönch schrieb:(23-10-2022, 20:37)Geobacter schrieb:(23-10-2022, 19:27)Sinai schrieb: Woher willst du das wissen ? Ja.. das rumpeln der Werbetrommel für diese Channelingabzocker ist nicht zu überlesen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
23-10-2022, 20:44
(23-10-2022, 19:29)Sinai schrieb: Vielleicht kannst du mir ein paar Zeilen rauskopieren und hier reinstellen. Danke! Für dich: *https://www.fcdt.org/Publications/ARDT_I_German.pdf Seite 42 Es gibt keine Copyright-Verletzung, das ist Copyright-frei. Jesus erklärt, was er unter wahrem Glauben versteht. Ich bin hier, Jesus. Das Reich des Vaters ist nahe – bete deshalb weiter ohne Unterlass und aus der Tiefe deines Herzens, und der Vater wird dir Seine Göttliche Liebe senden. Je näher du deinem Ziel kommst, eins mit dem Vater zu werden, desto mehr verlieren all deine irdischen Sorgen und Nöte an Gewicht und du erkennst, dass das, was ich und meine Jünger dir lehren, dir wahrhaftig dazu dienen kann, die Last des Alltags abzustreifen. Ich weiß, dass es nicht immer leicht ist, sich blind auf das zu verlassen, was wir dir offenbaren, doch je mehr deine Seele von der Göttlichen Liebe durchdrungen wird, desto mehr Halt und Zuversicht wirst du finden, um alle deine Zweifel abzustreifen. Ich werde dir heute deine Frage beantworten, was genau gemeint ist, wenn ich vom Glauben spreche: Wahrer Glaube ist ein Zustand, der einer Seele geschenkt wird, die sich zutiefst nach der Göttlichen Liebe gesehnt und infolge dessen erhalten hat, worum sie den Vater gebeten hat; wenn eine Seele eine gewisse Menge an Göttlicher Liebe in sich aufgenommen hat, dann reift in ihr ein Glaube, der jeden Zweifel zerstreut, den falschen, spirituellen Weg eingeschlagen zu haben. Dieser Glaube hat nichts mit einem konfessionellen Bekenntnis oder einer bestimmten Religion zu tun, sondern ist das Ergebnis einer wahrnehmbaren, lebendigen Erfahrung. Glaube im Sinne irdischer Religionen beruht auf einem überlieferten Konstrukt, dessen Ursprung der menschliche Verstand ist – wahrer Glaube hingegen entspringt der Bewusstheit der Seele, die sich der Wahrheit Gottes öffnet und so das Wunder Seiner Liebe in all ihrer Schönheit erkennt. Wer diesen Glauben hat, der sieht Gott in allem, was Er geschaffen hat. Dieses Sehen ist natürlich nicht wortwörtlich gemeint, denn niemand kann Gott schauen, denn Er hat weder Gestalt, noch eine sichtbare Form: Gott sehen bedeutet, den Vater mit den Sinnen der Seele wahrzunehmen. Alle, die eins mit dem Vater sind, erkennen Seine Gegenwart und den Ursprung all dessen, was Er als Seine Eigenschaften verströmt – so als würden sie Ihn mit dem physischen oder dem spirituellen Auge sehen. Wenn ich also vom wahren Glauben spreche, so meine ich immer jenen Zustand, der sich aus dem fortwährendem Einströmen der Göttlichen Liebe entwickelt. Ohne die Göttliche Liebe gibt es dies Art Glauben nicht. Je mehr der Liebe des Vaters in eine Seele strömt, desto größer ist die Entwicklung, die dieser Glaube erfährt. Der Glaube wächst also direkt proportional zur Göttlichen Liebe, die in der Seele Heimat findet. Immer, wenn du den Vater um Seine Liebe bittest, dehnt sich dieser Glaube aus. Je größer dieser Glaube wird, desto eher bist du imstande, dich der Göttlichen Liebe vollkommen hinzugeben, weil dir die Gewissheit zuteilwird, deiner wahren Bestimmung zu folgen. Viele Menschen verwechseln den Glauben, von dem ich spreche, mit einer religiösen Überzeugung oder einer bestimmten Konfession. Wahrer Glaube aber braucht weder Religion, noch Bekenntnis. Wer den Glauben besitzt, von dem ich hier spreche, der trägt einen Wesenszug in sich, der allein der Seele entspringt; welche Religion dabei ausübt wird, ist vollkommen gleichgültig. Jede Religion oder Glaubenslehre ist ein Produkt menschlichen Verstandes – wahrer Glaube braucht ein Fundament, das nur durch das Werk der Göttlichen Liebe entstehen kann. Nur eine Seele, die durch das Wirken der Göttlichen Liebe verwandelt wurde, kann einen Glauben hervorbringen, der alle religiösen Überzeugungen überragt. Wenn du also zum Vater betest, Er möge deinen Glauben vermehren, so bittest du genau genommen um das Einströmen Seiner Göttlichen Liebe – und umgekehrt. Diese Art Glauben, von der ich spreche, entfaltet sich nur dann, wenn die Seele des Menschen von der Göttlichen Liebe ergriffen worden ist. Ohne diese Liebe kann jener besondere Glauben nicht keimen. Ich weiß, wie schwer es ist, etwas begreifen zu wollen, was sich momentan noch der Wahrnehmung der Sinne entzieht, aber je weiter wir in unserer gemeinsamen Anstrengung voranschreiten, desto umfangreicher wird sich deine Seele entwickeln und erkennen, was ich dir sagen möchte. Im Augenblick muss du darauf vertrauen, dass ich die Wahrheit sage, je mehr deine Seele aber von der Göttlichen Liebe erfüllt ist, desto eher wirst du die Tragweite dessen erkennen, was ich dir offenbare. Dieser Glaube, der ohne die Gegenwart der Göttlichen Liebe unmöglich ist, unterscheidet sich grundlegend von jener Art Glauben, den die Bibel überliefert, wenn sie beispielsweise diverse Heilungen an Kranken, Blinden und Gebrechlichen beschreibt. Als ich damals auf Erden meine Mitmenschen mit den Worten „Dir geschehe nach deinem Glauben!“ heilte, so besagte diese Aussage in erster Linie, dass nur dem geholfen werden kann, der sich der Möglichkeit einer Heilung grundsätzlich einmal öffnet. Heilung kann erst dann stattfinden, wenn man Heilung zulässt. Nur wer daran glaubt, dass Gott die Macht hat, Gebrechen zu heilen, der ist auch offen für Seine Gnade. Wahre Heilung entspringt der Wirkung der Göttlichen Liebe – wer wirklich geheilt werden will, der muss mit dem Herzen glauben, nicht mit dem Verstand. Wahrer Glaube entspringt allein der Seele, die durch die Göttliche Liebe verwandelt worden ist; der Verstand stößt hier an seine Grenzen. Strömt die Liebe des Vaters in eine Seele, so erhebt auch der Glaube sein Haupt, um sich in gegenseitiger Wechselwirkung zu unterstützen. Diese Entwicklung der Seele führt auch zur einer Ausbildung, Verschärfung und Feinjustierung der Wahrnehmung, die jeder Seele als Sinnesorgan dient. Dies soll für heute genügen. Denk immer daran, wie sehr ich dich liebe! Das Werk, das wir begonnen haben, hat oberste Priorität; deshalb setze ich all meine Kräfte ein, dich von all den Sorgen des Alltags zu befreien. Vertraue also auf meine Liebe und meinen Segen. Gute Nacht! Dein Bruder und Freund, Jesus.
23-10-2022, 20:46
23-10-2022, 20:47
Achtung Gimpelfänger.
(23-10-2022, 20:46)Mönch schrieb:(23-10-2022, 20:41)Geobacter schrieb: Ja.. das rumpeln der Werbetrommel für diese Channelingabzocker ist nicht zu überlesen. Die Werbung für Zahnpasta verlangt auch kein Geld. Bis man sie sich dann kauft.
(23-10-2022, 20:44)Mönch schrieb:(23-10-2022, 19:29)Sinai schrieb: Vielleicht kannst du mir ein paar Zeilen rauskopieren und hier reinstellen. Danke! Danke. Ich habe das ganze Dokument gelesen. Es ist inhaltlich in Ordnung. Aber die Wortwahl ist hölzern, zu amtlich, ohne jedes judäisches Gschmäckle, so spricht kein Jesus. (23-10-2022, 20:59)Sinai schrieb:(23-10-2022, 20:44)Mönch schrieb:(23-10-2022, 19:29)Sinai schrieb: Vielleicht kannst du mir ein paar Zeilen rauskopieren und hier reinstellen. Danke! so ein allegemeines Channeling mit Jesus ist ja auch erst mal gratis. Sozusagen eine unverbindliche Massenverkostung.
23-10-2022, 21:07
(23-10-2022, 20:44)Mönch schrieb: Für dich:Hier schreibt jemand ein Märchen nieder, das dir schmeichelt, mehr zu haben oder zu sein als andere Menschen, und nennt es wahlweise wahre oder göttliche Liebe. Und weil man im Märchen auch einen Mittler braucht, legt dieser Jemand die Worte und Sätze in den Mund Jesu. Und wie selbstverständlich musst du dich blind auf "Jesus" verlassen. Das nennt man in der Philosophie: Immunisierung. Dir wird jede Möglichkeit genommen, zu erkennen, dass die Lehre Fehlinformationen, Manipulationen und Schönfärberei umfasst. Ich wiederhole gerne 'Geobacters' Warnung: (23-10-2022, 20:47)Geobacter schrieb: Achtung Gimpelfänger.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
23-10-2022, 21:11
23-10-2022, 21:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-10-2022, 21:17 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
(23-10-2022, 20:59)Sinai schrieb: Danke. Ich habe das ganze Dokument gelesen. Es ist inhaltlich in Ordnung. Aber die Wortwahl ist hölzern, zu amtlich, ohne jedes judäisches Gschmäckle, so spricht kein Jesus."zu amtlich"? Sind Schmeicheleinheiten "amtlich"? Ich denke. Nein! Spätestens nach 3 Sätzen finde ich recht eindeutige Verführungen zu idealistischem - nicht realistischem - Verhalten. Es fehlt nur der Hinweis, alles irdische Gut zu verkaufen und dieser Idealfigur namens "Jesus" bedingungslos zu folgen. Klar, das steht auch so bereits im Neuen Testament! Also nichts Neues auf Erden! (23-10-2022, 21:05)Geobacter schrieb: so ein allegemeines Channeling mit Jesus ist ja auch erst mal gratis. Sozusagen eine unverbindliche Massenverkostung. Da magst du Recht haben. Spätestens bei der Beschaffung von Literatur wird's teuer.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
23-10-2022, 21:13
(23-10-2022, 21:07)Ekkard schrieb:(23-10-2022, 20:44)Mönch schrieb: Für dich:Hier schreibt jemand ein Märchen nieder, das dir schmeichelt, mehr zu haben oder zu sein als andere Menschen, und nennt es wahlweise wahre oder göttliche Liebe. Und weil man im Märchen auch einen Mittler braucht, legt dieser Jemand die Worte und Sätze in den Mund Jesu. Ich lade jeden Menschen, der es sich vorstellen kann, mit Göttliche Liebe zu leben, die Channels zu lesen um sich zu bilden und es selbst auszuprobieren. Mag sein, dass ich die Liebe intensiver spüre als andere, ich habe so eine gewisse geistige Energie-Fühligkeit.
23-10-2022, 21:14
(23-10-2022, 21:12)Ekkard schrieb:(23-10-2022, 20:59)Sinai schrieb: Danke. Ich habe das ganze Dokument gelesen. Es ist inhaltlich in Ordnung. Aber die Wortwahl ist hölzern, zu amtlich, ohne jedes judäisches Gschmäckle, so spricht kein Jesus."zu amtlich"? Sind Schmeicheleinheiten "amtlich"? Ich denke. Nein! Das hat ein Amtmann aus Basel geschrieben und niemals ein Jesus
23-10-2022, 21:17
23-10-2022, 21:19
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Veränderung des Gottesbildes mit Jesus | dharma | 99 | 75572 |
27-02-2023, 20:13 Letzter Beitrag: petronius |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste