Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus
(24-10-2022, 07:11)Geobacter schrieb: Da nun aber  das erste "Hochgefühl" dieser Erleuchtung langsam wieder zu verwelken beginnt

Ich lebe seit 5 Jahren mit der Göttlichen Liebe und sie hat nicht abgenommen.

Das schreiben hier im Forum ist für mich eher hinderlich für meine Meditation, da ich dann geistig abgelenkter bin.

(24-10-2022, 07:33)Geobacter schrieb: Was dir natürlich überhaupt nicht klar ist, @Mönch...... dass du für deine göttlichen Liebes-Affirmationen auch stellvertretend einen Jose Stalin, Donald Wun Dumm Fu**, Onkel Dagobert Putin und sogar den berühmten Kom-Heini aus Persien bemühen könntest, um das selbe Ergebnis zu haben.

Von solchen Wesen kommt keine Liebe, bei Gott ist es anders, Er hat viel Liebe für uns. Es ist eine Liebe, die ich nicht selbst erzeuge, aber in meinem Innersten ist.
(24-10-2022, 07:11)Geobacter schrieb: und dich  trotz deines "wüsten und verkommenen Vorlebens", nun vom Saulus zu einem fanatischen Paulus gemacht habe.  Widerspruch zwecklos.

Ist ja interessant, was du so alles über mich ausdenkst. Ich war nie ein Saulus.
(23-10-2022, 18:40)Sinai schrieb: Dr. Heinrich Kusch (*1948) lehrt an der Universität in Graz in Kärnten

unfug

der möchtegern-däniken war mal lehrbeauftragter an der grazer uni (graz ist die hauptstadt der steiermark, nicht in kärnten)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(23-10-2022, 21:21)Mönch schrieb: die Wortwahl im Channel ist auch mitabhängig vom Medium

logo

der text ist ja vom "medium", bei allem spiritistischen unfug
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(24-10-2022, 15:11)Mönch schrieb:
(24-10-2022, 07:11)Geobacter schrieb: und dich  trotz deines "wüsten und verkommenen Vorlebens", nun vom Saulus zu einem fanatischen Paulus gemacht habe.  Widerspruch zwecklos.

Ist ja interessant, was du so alles über mich ausdenkst. Ich war nie ein Saulus.

Du sagtest von dir selber, sexsüchtig gewesen zu sein, Drogen konsumiert zu haben, immer nur an dich gedacht zu haben.. usw. usf.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(24-10-2022, 13:16)Mönch schrieb: Von solchen Wesen kommt keine Liebe, bei Gott ist es anders, Er hat viel Liebe für uns. Es ist eine Liebe, die ich nicht selbst erzeuge, aber in meinem Innersten ist.

Natürlich nicht. Aber Gott ist halt nun mal auch nichts anderes, als jener unser aller.... sogenannte innere Schweinehund, der nichts lieber mag, als dass ihm unsere ganze wohlwollende Aufmerksamkeit zu teil wird. Dafür hat der verwöhnte Sack uns dann auch gefälligst zu lieben.
(24-10-2022, 16:33)Geobacter schrieb: Du sagtest von dir selber, sexsüchtig gewesen zu sein, Drogen konsumiert zu haben, immer nur an dich gedacht zu haben.. usw. usf.

Wo habe ich geschrieben, dass ich nur an mich denke? Was du alles mir in den Mund legen willst...

Kiffen und Masturbieren ist keine Sünde. Durch die Göttliche Liebe ist die sexuelle Lust zuzückgegangen, aber nicht weil Masturbieren was Schlechtes ist, sondern weil die Göttliche Liebe auch eine seelische Erfahrung ist, die den menschlichen Verstand zurücknimmt, was auch sehr schön ist. Man existiert dann mehr mit der Seele und nicht mit dem menschlichen Verstand. Durchs Kiffen habe ich auch erfahren, dass es mehr gibt als das normale menschliche Dasein. Das hat in mir eine Sehnsucht nach einer besserer Existenz geweckt.

Sinnlichkeit, Lust und Genuss sind was Gutes, solange keiner zu Schaden kommt. Klar kiffen oder Alkohol trinken haben ihre Nachteile, aber die nehme ich in meiner persönlichen Entscheidung, die nur mich betrifft, in Kauf.
(24-10-2022, 16:40)Geobacter schrieb: Natürlich nicht. Aber Gott ist halt nun mal auch nichts anderes, als jener unser aller.... sogenannte innere Schweinehund, der nichts lieber mag, als dass ihm unsere ganze wohlwollende Aufmerksamkeit zu teil wird. Dafür hat der verwöhnte Sack uns dann auch gefälligst zu lieben.

Wenn du das so siehst, dann ist das deine Sache und geht mich auch nichts an. Soll jeder glauben, was er für richtig hält.
(24-10-2022, 16:51)Mönch schrieb: sondern weil die Göttliche Liebe auch eine seelische Erfahrung ist, die den menschlichen Verstand zurücknimmt, was auch sehr schön ist. 

Ja OK, dann muss ich mich wohl bei dir entschuldigen. Hörst du manchmal Stimmen, die in deinem Kopf zu dir sprechen/reden?
Bezugnehmend auf dein starkes Interesse für alles, was  im Internet über Channeling zu lesen ist.
(24-10-2022, 22:39)Geobacter schrieb: Ja OK, dann muss ich mich wohl bei dir entschuldigen. Hörst du manchmal Stimmen, die in deinem Kopf zu dir sprechen/reden?
Bezugnehmend auf dein starkes Interesse für alles, was  im Internet über Channeling zu lesen ist.

2003 bin ich Gott nahe gekommen, seit damals habe ich telepatischen Kontakt zu Gott und meinen Schutzengel. Damals bin ich den Lehren der Bibel und anderen Religionen gefolgt, wußte nichts über die Göttliche Liebe.

Aber 2003 war ich in Konflikt mit dem Bibel-Gott, ich habe Ihn wegen dem Zustand auf Erden, der menschlichen Existenz und der Graumsamkeit der Bibel kritisiert.

2007 hat sich der Bibel-Gott mir als der Allerbarmer offenbart. Ein Gott ohne Teufel. Hoffnung auf Erlösung und Erfüllung für alle. Aber ich war alleine mit meinen Glauben.

2017 habe ich dann die Lehren der Göttlichen Liebe angenommen und darin Bestätigung meines eigenen Glaubens gefunden.
... passt schon. Jetzt täte mich nur noch interessieren, wie du 2017 zu den Lehren der Göttlichen Liebe gekommen bist. Also, ob im Alleingang und in Folge einer plötzlichen Erleuchtung, oder mit Hilfe eines weltlichen Missionswerkes und dessen Lehrer und Priesterschaft?

Dir ist ja sicher klar, dass wenn man keine telepathischen Begabungen mitbringt, es ohne solche Lehrer und Priester Jahrzehnte dauern kann, bis man seine Bestätigung im Glauben an die Göttliche Liebe gefunden hat. Du hast ja selber auch 5 Jahre benötigt. Und trotz deiner telepathischen Hochbegabung.
(25-10-2022, 06:38)Geobacter schrieb: ... passt schon. Jetzt täte mich nur noch interessieren, wie du 2017 zu den Lehren der Göttlichen Liebe gekommen bist. Also, ob im Alleingang und in Folge einer plötzlichen Erleuchtung, oder mit Hilfe eines weltlichen Missionswerkes und dessen Lehrer und Priesterschaft?

Dir ist ja sicher klar, dass wenn man keine telepathischen Begabungen mitbringt, es ohne solche Lehrer und Priester Jahrzehnte dauern kann, bis man seine Bestätigung im Glauben an die Göttliche Liebe gefunden hat. Du hast ja selber auch 5 Jahre benötigt. Und trotz deiner telepathischen Hochbegabung.

Ich habe die Lehren der Göttlichen Liebe durch einen Link in einem Esoterik-Forum gefunden.

Gott und mein Schutzengel sagen telepatisch mir nie was Neues, sondern kommentieren nur das, was von selbst in meinen Bewusstsein ist. Die Entscheidungen überlassen sie mir auch selbst. Eine Hochbegabung würde ich das nicht nennen, ich habe nur Kontakt zu Gott oder meinen Schutzengel, zu anderen Wesen nicht. Auch ist diese Telepathie begrenzt.

Gott redet nicht viel und nicht oft, aber ich spüre Seine liebevolle Gegenwart. Mein Schutzengel unterstützt mich im Alltag. Zusammen leben wir in einer Gemeinschaft der Liebe.
(25-10-2022, 14:50)Mönch schrieb: Ich habe die Lehren der Göttlichen Liebe durch einen Link in einem Esoterik-Forum gefunden.

Gott und mein Schutzengel sagen telepatisch mir nie was Neues, sondern kommentieren nur das, was von selbst in meinen Bewusstsein ist.

Das ist jetzt nicht so ganz das was ich genau wissen wollte. Darauf komme ich aber später nochmal zurück.
Kannst du noch mal genau erläutern, um welche Lehren es sich da handelt?

Für Außenstehende die nicht an Telepathie glauben, hört sich das mit diesen Lehren sehr befremdlich an.
(25-10-2022, 15:26)Geobacter schrieb: Kannst du noch mal genau erläutern, um welche Lehren es sich da handelt?

Die Bibel ist nicht Gottes Wort sondern Menschenwerk. In den 1914-Channels übermittelt Jesus seine wahre christliche Lehre. Man kann seine natürliche Liebe reinigen und kultivieren oder zu Gott um Göttliche Liebe beten, die einen rein macht. Der Glaube an Gott ist freiwillig, man kann auch als Atheist in einen erdähnlichen Himmel kommen, solange man in der Harmonie handelt (keinen Schaden, sich korrekt verhalten). Materielle Güter und irdische Vergnügungen sind ok, können aber nicht so viel Glückseligkeit bieten, wie die Spiritualität es bietet.
(25-10-2022, 15:37)Mönch schrieb:
(25-10-2022, 15:26)Geobacter schrieb: Kannst du noch mal genau erläutern, um welche Lehren es sich da handelt?

Die Bibel ist nicht Gottes Wort sondern Menschenwerk.

Ja natürlich. Aber viele glauben halt, dass die Menschen bei ihrem werken von Gott inspiriert werden. Wie Du doch selber auch.

(25-10-2022, 15:37)Mönch schrieb: In den 1914-Channels übermittelt Jesus seine wahre christliche Lehre.
Und wer war der Empfänger?

Diese Geschichte ist ja jetzt mal nur eine Behauptung ohne Möglichkeit der Überprüfung.
Da fordert jemand von seinen Mitmenschen ziemlich viel Vertrauensvorschuss ein. Als wenn ein solcher Vorschuss hier einfach nur selbstverständlich wäre. Ohne Menschenwerk Bibel ...wüssten wir noch gar nicht mal, wer Jesus überhaupt gewesen sein soll?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Veränderung des Gottesbildes mit Jesus dharma 99 75572 27-02-2023, 20:13
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste