Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus
(25-10-2022, 15:54)Geobacter schrieb: Und wer war der Empfänger?

Diese Geschichte ist ja jetzt mal nur eine Behauptung ohne Möglichkeit der Überprüfung.
Da fordert jemand von seinen Mitmenschen ziemlich viel Vertrauensvorschuss ein. Als wenn ein solcher Vorschuss hier einfach nur selbstverständlich wäre.

Das Medium 1914 war ein Rechtsanwalt, dessen Frau gestorben ist. So wollte er durch automatisches Schreiben Kontakt zu ihr aufnehmen, was auch geklappt hat. Später wurde er dann von Jesus auserwählt.

Was den Vertrauensvorschuss betrifft, so fordere ich nichts. Wenn jemand daran interessiert ist, wird er es lesen, es selbst probieren und für sich selbst einen Beweis finden. Ich biete die Offenlegung dieser Lehre an, als eine von vielen Wahlmöglichkeiten, aber jeder selbst muss selbstverantwortlich darüber entscheiden, welchen Weg man geht. Jesus hat geschrieben, dass viele Menschen im Himmel die Göttliche Liebe ablehnen oder ignorieren, nur ein Teil nimmt diese Lehren an, genauso ist es auch hier auf Erden.
(25-10-2022, 16:03)Mönch schrieb:
(25-10-2022, 15:54)Geobacter schrieb: Und wer war der Empfänger?

Diese Geschichte ist ja jetzt mal nur eine Behauptung ohne Möglichkeit der Überprüfung.
Da fordert jemand von seinen Mitmenschen ziemlich viel Vertrauensvorschuss ein. Als wenn ein solcher Vorschuss hier einfach nur selbstverständlich wäre.

Das Medium 1914 war ein Rechtsanwalt, dessen Frau gestorben ist. So wollte er durch automatisches Schreiben Kontakt zu ihr aufnehmen, was auch geklappt hat. Später wurde er dann von Jesus auserwählt.

Was den Vertrauensvorschuss betrifft, so fordere ich nichts.

Ich habe doch gar nicht von dir geredet. Aber du schreibst, dass die Bibel nur Menschenwerk sei und übersiehst, dass wir ohne sie gar nicht mal wüssten wer Jesus überhaupt gewesen ist. Also kann dieser Rechtsanwalt auch jemand an der telepathischen Leine gehabt haben, der gar nicht mal wirklich Jesus gewesen ist. Wie können wir das überprüfen?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(25-10-2022, 16:03)Mönch schrieb:
(25-10-2022, 15:54)Geobacter schrieb: Wenn jemand daran interessiert ist, wird er es lesen, es selbst probieren und für sich selbst einen Beweis finden. Ich biete die Offenlegung dieser Lehre an, als eine von vielen Wahlmöglichkeiten, aber jeder selbst muss selbstverantwortlich darüber entscheiden, welchen Weg man geht.

Ja sicher, Menschen die sich besonders gerne um sich selber drehen (narzisstische Persönlichkeitsstörung), zu Psychosen neigen, chronisch an paranoider Schizophrenie erkrankt sind... usw. usf. dürften sich sehr dafür interessieren. Esoterikforen sind ja meistens voll von solchen Leuten.
(25-10-2022, 16:39)Geobacter schrieb: Ja sicher, Menschen die sich besonders gerne um sich selber drehen (narzisstische Persönlichkeitsstörung), zu Psychosen neigen, chronisch an paranoider Schizophrenie erkrankt sind... usw. usf. dürften sich sehr dafür interessieren. Esoterikforen sind ja meistens voll von solchen Leuten.

Das sind ungerechtfertigte Vorurteile. Klar Spinner gibt es überall und im Esoterik-Forum über dem Durchschnitt aber ich finde einige esoterische Lehren interessant und die Leute dort sind mehr offener und freier im Kopf und halten nicht stur an irgendwelchen religiösen Dogmen fest.
(25-10-2022, 16:10)Geobacter schrieb: Ich habe doch gar nicht von dir geredet. Aber du schreibst, dass die Bibel nur Menschenwerk sei und übersiehst, dass wir ohne sie gar nicht mal wüssten wer Jesus überhaupt gewesen ist. Also kann dieser Rechtsanwalt auch jemand an der telepathischen Leine gehabt haben, der gar nicht mal wirklich Jesus gewesen ist. Wie können wir das überprüfen?

Das kann man nur mit eigener Lebenserfahrung überprüfen. Auch ich hatte am Anfang meine starken Zweifel an der Quelle dieser Channels, aber die Liebe und die Reinheit dieser Lehren und das empfangen der Göttlichen Liebe haben mich überzeugt.
(25-10-2022, 17:49)Mönch schrieb:
(25-10-2022, 16:10)Geobacter schrieb: Ich habe doch gar nicht von dir geredet. Aber du schreibst, dass die Bibel nur Menschenwerk sei und übersiehst, dass wir ohne sie gar nicht mal wüssten wer Jesus überhaupt gewesen ist. Also kann dieser Rechtsanwalt auch jemand an der telepathischen Leine gehabt haben, der gar nicht mal wirklich Jesus gewesen ist. Wie können wir das überprüfen?

Das kann man nur mit eigener Lebenserfahrung überprüfen. Auch ich hatte am Anfang meine starken Zweifel an der Quelle dieser Channels, aber die Liebe und die Reinheit dieser Lehren und das empfangen der Göttlichen Liebe haben mich überzeugt.

Ok
Mein Gebet an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott:

O Allerbarmer, Du bist der Heilige Vollkommene Perfekte Gott. Du hast viele Namen, Manifestationen und Ausdrucksformen, die Dir die Menschen geben, Du bist der Eine Wahre Gott, Der hinter all dem steckt.

Ich danke Dir für unsere Existenz, Du hast uns das Leben und die Liebe geschenkt.

Alle Menschen sind Deine Kinder, um Du Dich kümmerst, egal was wir glauben und tun.

Bitte gib allen Menschen, die es wünschen, Deine wunderbare Heilige Liebe, auf das alle, die es wünschen, Ewige Erlösung und Erfüllung erfahren.

Bitte führe uns und die Menschheit auf Erden durch die schwierigen Zeiten, kümmere Dich auch um die Menschen, die nicht an Dich glauben und bitte hilf und leite auch die Menschen in der Hölle zu Deinen Ewigen Licht und Deiner Ewigen Liebe.

Alles was Leid erzeugt, ist dem Untergang geweiht, und alles was Freude bereitet, hat Deinen Segen. Das ist Dein Wirken im Ewigen Fortschritt.

Du und Deine Liebe und Deine Führung sind die Erlösung und Erfüllung in Ewigkeit. Amen.
(25-10-2022, 17:46)Mönch schrieb: Spinner gibt es überall und im Esoterik-Forum über dem Durchschnitt aber ich finde einige esoterische Lehren interessant und die Leute dort sind mehr offener und freier im Kopf und halten nicht stur an irgendwelchen religiösen Dogmen fest

dann nennst du es halt keine "religiösen" dogmen, an denen sie gleichwohl festhalten
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(31-10-2022, 01:12)Mönch schrieb: Alle Menschen sind Deine Kinder, um Du Dich kümmerst, egal was wir glauben und tun.
...
kümmere Dich auch um die Menschen, die nicht an Dich glauben

ja, was denn jetzt?

kümmert er sich um alle, egal, was sie glauben (der augenschein spricht dagegen) - oder mußt du ihn erst darum anflehen, weil er es eben ganz offensichtlich nicht tut?
(31-10-2022, 19:22)petronius schrieb:
(31-10-2022, 01:12)Mönch schrieb: Alle Menschen sind Deine Kinder, um Du Dich kümmerst, egal was wir glauben und tun.
...
kümmere Dich auch um die Menschen, die nicht an Dich glauben

ja, was denn jetzt?

kümmert er sich um alle, egal, was sie glauben (der augenschein spricht dagegen) - oder mußt du ihn erst darum anflehen, weil er es eben ganz offensichtlich nicht tut?

Gott kümmert sich auch so um die Menschen, aber wenn man darum betet, gibt das Ihm zusätzliche Motivation. Beten bringt schon was.

(31-10-2022, 19:19)petronius schrieb: dann nennst du es halt keine "religiösen" dogmen, an denen sie gleichwohl festhalten

Ja, jeder hat seine eigenen Überzeugungen, egal wie man es nennt. Bei Esoterikern aber ist die Offenheit für Neues größer.
(31-10-2022, 21:04)Mönch schrieb: Ja, jeder hat seine eigenen Überzeugungen, egal wie man es nennt. Bei Esoterikern aber ist die Offenheit für Neues größer.

Was die Menge bezüglich Neuem an Falsch- und Bull Shitt - Informationen betrifft, ganz sicher. Wenn der Mensch aufhört an seinen Überzeugungen zu zweifeln... dann hilft uns kein Gott mehr.
(31-10-2022, 01:12)Mönch schrieb: O Allerbarmer, Du bist der Heilige Vollkommene Perfekte Gott.
Ähnliche Gebetstexte sind mir aus meiner christlichen Vergangenheit geläufig. Und die in ihnen enthaltenen Unterstellungen sind mir lange Jahre gar nicht aufgefallen. Hier ein paar persönliche Anmerkungen, weil mir inzwischen einiges auffällt ...

Welcher umfassende Geist braucht diese simple Art der Verehrung?

(31-10-2022, 01:12)Mönch schrieb: Ich danke Dir für unsere Existenz
Was stellst du dir vor für den Fall, wir (Menschen?) existieren nicht? M. E. muss unser Dank an die Eltern gerichtet werden. Denn sie haben uns gezeugt, genährt und, wenn sie ihre Sache gut gemacht haben, eine Ausbildung spendiert haben.

(31-10-2022, 01:12)Mönch schrieb: Bitte gib allen Menschen, die es wünschen, Deine wunderbare Heilige Liebe, auf das alle, die es wünschen, Ewige Erlösung und Erfüllung erfahren.
Das habe ich mich schon immer gefragt: Erlösung von was? Erfüllung womit?

(31-10-2022, 01:12)Mönch schrieb: Bitte führe uns und die Menschheit auf Erden durch die schwierigen Zeiten
Suchst du eine Führungsperson? Und wenn ja, warum? Die Natur käme ohne uns viel besser zurecht.

(31-10-2022, 01:12)Mönch schrieb: Alles was Leid erzeugt, ist dem Untergang geweiht, und alles was Freude bereitet, hat Deinen Segen. Das ist Dein Wirken im Ewigen Fortschritt.
Nein, das ist so nicht korrekt. Leid ist die Folge des angeborenen Lebenshungers, der sinnvoll ist, damit wir überleben - möglichst lange mit möglichst vielen Nachkommen. Darüber hinaus ist er schädlich für das ganze Naturgeschehen. Das Absterben dessen, was die Ressourcen zu sehr beansprucht, ist die notwendige Folge - selbst wenn es uns nicht passt. Das Gebet idealisiert unser Wohlbefinden.

Das hier durchscheinende Gottesbild ist das einer Macht, welche allein dem Menschen dient. Und ein solches Gottesbild halte ich für überheblich.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(31-10-2022, 21:04)Mönch schrieb: Gott kümmert sich auch so um die Menschen, aber wenn man darum betet, gibt das Ihm zusätzliche Motivation. Beten bringt schon was.

verstehe

gott ist auch nur ein mensch und als solcher natürlich eitel bis bestechlich

Zitat:jeder hat seine eigenen Überzeugungen, egal wie man es nennt. Bei Esoterikern aber ist die Offenheit für Neues größer.

meine erfahrung ist eine andere

bzw. ja: für jeden kompletten unsinn, den sich irgendjemand aus den fingern saugt, sind sie und ihre geldbörsen offen. für ergebnisoffene prüfungen und fakten aber bleiben sie nicht erreichbar

bestes beispiel dafür bist ja du selbst: obwohl es keinerlei statistik gibt, die das belegt, glaubst du blind bzw. weil irgendein heini behauptet, das direkt von jesus zu haben, daß "beten hilft"

wo doch schon der offensichtliche augenschein zeigt, daß gläubige bzw. betende von z.b. naturkatastrophen nicht weniger betroffen werden als nicht gottgläubige
(31-10-2022, 23:11)Ekkard schrieb:
(31-10-2022, 01:12)Mönch schrieb: O Allerbarmer, Du bist der Heilige Vollkommene Perfekte Gott.
Ähnliche Gebetstexte sind mir aus meiner christlichen Vergangenheit geläufig. Und die in ihnen enthaltenen Unterstellungen sind mir lange Jahre gar nicht aufgefallen. Hier ein paar persönliche Anmerkungen, weil mir inzwischen einiges auffällt ...

Welcher umfassende Geist braucht diese simple Art der Verehrung?

Ich muss zugeben, dass ich etwas getrunken habe, als ich das gepostet habe
. Normalerweise poste ich keine Gebete, aber da hat meine Freude übersprudelt und ich habe das gepostet. Gott braucht solche Verehrung nicht, aber es kam von Herzen. Aber Er hat auch nichts dagegen, wenn es ehrlich gemeint ist.

(31-10-2022, 01:12)Mönch schrieb: Ich danke Dir für unsere Existenz
Was stellst du dir vor für den Fall, wir (Menschen?) existieren nicht? M. E. muss unser Dank an die Eltern gerichtet werden. Denn sie haben uns gezeugt, genährt und, wenn sie ihre Sache gut gemacht haben, eine Ausbildung spendiert haben.

Gott hat meine Seele erschaffen und auch das Universum mit seinen Naturgesetzen in dem wir leben.

(31-10-2022, 01:12)Mönch schrieb: Bitte gib allen Menschen, die es wünschen, Deine wunderbare Heilige Liebe, auf das alle, die es wünschen, Ewige Erlösung und Erfüllung erfahren.
Das habe ich mich schon immer gefragt: Erlösung von was? Erfüllung womit?

Erlösung von Leid und Erfüllung mit Liebe und Glückseligkeit.

(31-10-2022, 01:12)Mönch schrieb: Bitte führe uns und die Menschheit auf Erden durch die schwierigen Zeiten
Suchst du eine Führungsperson? Und wenn ja, warum? Die Natur käme ohne uns viel besser zurecht.

Ich suche nicht, ich habe sie gefunden. Durch den Kontakt zu meinen Schutzengel und Gott. Wenn ich mir die Menschenwelt so anschaue, so komme ich zu dem Schluss, sie bedarf einer besseren Führung.

(31-10-2022, 01:12)Mönch schrieb: Alles was Leid erzeugt, ist dem Untergang geweiht, und alles was Freude bereitet, hat Deinen Segen. Das ist Dein Wirken im Ewigen Fortschritt.
Nein, das ist so nicht korrekt. Leid ist die Folge des angeborenen Lebenshungers, der sinnvoll ist, damit wir überleben - möglichst lange mit möglichst vielen Nachkommen. Darüber hinaus ist er schädlich für das ganze Naturgeschehen. Das Absterben dessen, was die Ressourcen zu sehr beansprucht, ist die notwendige Folge - selbst wenn es uns nicht passt. Das Gebet idealisiert unser Wohlbefinden.

Ich hatte auch mehr die jenseitige, spirituelle Welt im Blick, nicht nur die Erdenwelt.

Das hier durchscheinende Gottesbild ist das einer Macht, welche allein dem Menschen dient. Und ein solches Gottesbild halte ich für überheblich.

Das sehe ich nicht so, Gott ist für außerirdische Völker genauso da. Was Tiere angeht, weiß ich nicht, aber ich bin sicher, da gibt es auch universelle Gesetze, die das regeln.

BTW wie kann ich ein Zitat in mehrere Zitate splitten? Ich habe jetzt meine Antworten in Blau geschrieben.

Edit: Farbe entfernt, da moderativen Hinweisen vorbehalten, wie diesem hier. Zitate der Mitforisten sind am besten im Quelltext-Editor zu bearbeiten (direkt "Editor" waehlen beim Editieren und Button oben ganz rechts druecken, oder denselben Button in der Vorschau druecken). Dann kann man die Tags kopieren (siehe hier, letzter Beitrag). - Ulan
(31-10-2022, 23:44)petronius schrieb: verstehe

gott ist auch nur ein mensch und als solcher natürlich eitel bis bestechlich

Gott könnte natürlich alles automatisch regeln so dass wir nichts tun müssten. Aber so ist es nicht, Gott will das wir selber aktiv werden, beten ist eine mögliche Aktion davon.

(31-10-2022, 23:44)petronius schrieb: jeder hat seine eigenen Überzeugungen, egal wie man es nennt. Bei Esoterikern aber ist die Offenheit für Neues größer.

meine erfahrung ist eine andere

bzw. ja: für jeden kompletten unsinn, den sich irgendjemand aus den fingern saugt, sind sie und ihre geldbörsen offen. für ergebnisoffene prüfungen und fakten aber bleiben sie nicht erreichbar

bestes beispiel dafür bist ja du selbst: obwohl es keinerlei statistik gibt, die das belegt, glaubst du blind bzw. weil irgendein heini behauptet, das direkt von jesus zu haben, daß "beten hilft"

wo doch schon der offensichtliche augenschein zeigt, daß gläubige bzw. betende von z.b. naturkatastrophen nicht weniger betroffen werden als nicht gottgläubige

Die Channels von Jesus haben meinen eigenen Glauben bestätigt und meine Lebenserfahrungen haben die Channels bestätigt. Ich bete meistens nur um Liebe oder meinen Seelenheil und für die Erlösung der Menschheit, wobei mir das ewige Jenseits wichtiger ist als das vergängliche Leben in der Erdenwelt.

Mag sein, dass Betende bei Naturkatastrophen genauso dran sind. Aber sie geniessen eine bessere Verbindung zu Gott, sofern der Glaube wahrhaftig ist und kein Lippenbekenntnis aus Tradition/Kultur. Mir bereitet jedenfalls mein Glaube viel Freude.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Veränderung des Gottesbildes mit Jesus dharma 99 75574 27-02-2023, 20:13
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste