11-04-2024, 00:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-04-2024, 00:03 von Sinai.)
(10-04-2024, 23:58)Ulan schrieb: (10-04-2024, 23:55)Sinai schrieb: Nichts ist gratis. Sogar für Brot und Schuhe muss man zahlen
Sinai, wie ueblich beim Ablenken von den realen Problemen, damit er sich mit denen nicht auseinandersetzen muss.
Ein Flugticket nach Kanada zu kaufen ist für normale Frauen kein Problem. Da wird für Kosmetik und Mode und Smartphone mehr Geld rausgeworfen
(10-04-2024, 23:54)Geobacter schrieb: (10-04-2024, 23:30)Rex schrieb: Du wägst das Recht auf Unversehrtheit des Lebens zugunsten der Rechte der Frau ab. Das kann man machen, halte ich aber für nicht zielführend. Für mich ist das Recht auf Leben das unantastbarste aller Rechte.....
Und wie es dann so weitergeht im Leben, ist dir aber völlig wurscht. Kennst du doch von all diesen Frauen mit ihrem jeweils ganz persönlichen Schicksal keine einzige.
Nein, ist es nicht. Wenn eine Frau ein Kind nicht möchte, muss man ihr auch die Möglichkeit geben, das Kind nach der Geburt zur Adoption freizugeben oder es alleinig dem Vater zu überlassen, falls er das Kind will. Du solltest weg von der Vorstellung, dass eine Schwangerschaft etwas unnatürliches ist oder gar in jedem Fall etwas sehr leidvolles. Viele Frauen blühen während der Schwangerschaft auch auf und ich bin mir sicher, dass sich einige Frauen durch Ausbleiben der Abtreibung auch noch umentscheiden würden und das Kind doch behalten würden.
(10-04-2024, 22:21)Ulan schrieb: Und ob ein Kind zur Person wird, bevor es ca. drei Jahre alt wird, ist auch zweifelhaft
Was willst du denn mit diesem Statement wieder andeuten ??
Meinst du den Bethlehemischen Kindermord ??
11-04-2024, 00:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-04-2024, 00:14 von Sinai.)
(11-04-2024, 00:08)Rex schrieb: Viele Frauen blühen während der Schwangerschaft auch auf
Was in Arizona und in den übrigen Staaten der USA geschieht, geht uns nichts an.
Jedenfalls sind unsere divergierenden Meinungen nicht gefragt. Wir müssen und können uns zurücklehnen und zusehen, was dort geschehen wird
11-04-2024, 00:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-04-2024, 00:14 von Geobacter.)
(10-04-2024, 23:59)Sinai schrieb: (10-04-2024, 23:57)Ulan schrieb: (10-04-2024, 23:51)Rex schrieb: Auch ein Säugling kann sich nicht selbst sein Fläschchen kaufen gehen oder anderweitig selbst versorgen und ist auf andere angewiesen um zu überleben.
Darum geht es, wie gesagt, nicht. Es geht darum, dass der Foetus die Funktionen des Mutterleibs benutzen muss, um die meisten Lebensfunktionen abzugelten. Seine eigene Koerperfunktionen koennen auch die absolut notwendigsten Leistungen nicht erbringen.
Da bringst du aber ein völlig schräges Argument vor. Das hast du nicht durchdacht!
Denn auch ein Baby im 8. Monat benützt die Funktionen des Mutterleibs, willst du es zur Ermordung freigeben?
Hier hat aber noch keiner von einer Freigebung von Abtreibungen im 8. Monat geredet. So etwas machen nur echte Christen, wenn sie in Afghanistan Zivilisten bombardieren, weil sie diese präventiv für Terroristen halten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(10-04-2024, 23:57)Ulan schrieb: (10-04-2024, 23:51)Rex schrieb: Auch ein Säugling kann sich nicht selbst sein Fläschchen kaufen gehen oder anderweitig selbst versorgen und ist auf andere angewiesen um zu überleben.
Darum geht es, wie gesagt, nicht. Es geht darum, dass der Foetus die Funktionen des Mutterleibs benutzen muss, um die meisten Lebensfunktionen abzugelten. Seine eigene Koerperfunktionen koennen auch die absolut notwendigsten Leistungen nicht erbringen. Einen alten Menschen mit aehnlich eingeschraenkten Koerperfunktionen wuerden wir einfach sterben lassen, weil das als nicht rettbar angesehen wird.
Auch bei alten Leuten geht für mich das Recht auf Leben vor. Ich würde jemanden der auf eine teure Maschine angewiesen ist nicht einfach sterben lassen, sondern als Gesellschaft danach trachten, wie man solche Maschinen günstiger machen kann um noch mehr Menschen zu retten.
(10-04-2024, 23:59)Sinai schrieb: Da bringst du aber ein völlig schräges Argument vor. Das hast du nicht durchdacht!
Denn auch ein Baby im 8. Monat benützt die Funktionen des Mutterleibs, willst du es zur Ermordung freigeben?
Nein, es geht darum, ob ein Foetus ausserhalb des Mutterleibs ueberhaupt ueberlebensfaehig ist, und das ist ein Baby im Alter von 8 Monaten normalerweise. Da ist wahrscheinlich nicht mal kuenstliche Beatmung notwendig. Es geht also nicht darum, ob ein Baby ohne Hilfe ueberleben kann, sondern ob das ueberhaupt moeglich ist.
11-04-2024, 00:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-04-2024, 00:19 von Ulan.)
(11-04-2024, 00:15)Rex schrieb: Auch bei alten Leuten geht für mich das Recht auf Leben vor. Ich würde jemanden der auf eine teure Maschine angewiesen ist nicht einfach sterben lassen, sondern als Gesellschaft danach trachten, wie man solche Maschinen günstiger machen kann um noch mehr Menschen zu retten.
Meist verlaengert das nur das Sterben. Es gibt nicht umsonst so viele Menschen, die klar machen, dass, wenn sie nur noch mit Maschinen am Leben erhalten werden koennen, sie sich das verbitten.
Meist geht's bei so etwas eh nur um die Angehoerigen, die so etwas wollen, weil sie mit dem Tod nicht umgehen koennen.
11-04-2024, 00:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-04-2024, 00:22 von Sinai.)
(11-04-2024, 00:12)Geobacter schrieb: Hier hat aber noch keiner von Abtreibungen im 8. Monat geredet. So etwas machen nur echte Christen, wenn sie in Afghanistan Zivilisten bombardieren, weil sie diese präventiv für Terroristen halten.
Es fällt schon langsam auf, dass du immer auf die "Christen" losgehst. Im blutigen Gaza-Krieg sind aber auf beiden Seiten keine Christen beteiligt
(11-04-2024, 00:16)Ulan schrieb: (10-04-2024, 23:59)Sinai schrieb: Da bringst du aber ein völlig schräges Argument vor. Das hast du nicht durchdacht!
Nein, es geht darum, ob ein Foetus ausserhalb des Mutterleibs ueberhaupt ueberlebensfaehig ist, und das ist ein Baby im Alter von 8 Monaten normalerweise. Da ist wahrscheinlich nicht mal kuenstliche Beatmung notwendig. Es geht also nicht darum, ob ein Baby ohne Hilfe ueberleben kann, sondern ob das ueberhaupt moeglich ist.
Du irrst. Im Mutterleib ist das Ungeborene auf die Mutter angewiesen, außerhalb des Mutterleibes muss es selbstständig atmen und ist auf Luft angewiesen. Wird das Element Luft entzogen stirbt das Geborene genau wie das Ungeborene ohne den Mutterleib, wobei ab einer gewissen Entwicklungsstufe klarerweise auch Brutkästen usw als Ersatz dienen können.
Angesichts der enormen wissenschaftlichen Fortschritte kann es durchaus auch sein, dass der Mutterleib bald nicht mehr nötig ist. Fraglich bei all solchen Entwicklungen sind mögliche Schäden, wie sie ja auch Brutkastenbabys nicht gerade selten aufweisen.
(11-04-2024, 00:19)Sinai schrieb: Es fällt schon langsam auf, dass du immer auf die "Christen" losgehst. Im blutigen Gaza-Krieg sind aber auf beiden Seiten keine Christen beteiligt
Und wieder wird abgelenkt und mit dem Finger auf Andere gezeigt. Deutschland hat in Afghanistan Krieg gefuehrt. Es waren nicht die Afghanen, die deutsche Truppen dorthin eingeladen haben.
Taten haben Konsequenzen. Schiebe nicht immer alles von Dir weg.
11-04-2024, 00:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-04-2024, 00:25 von Geobacter.)
(11-04-2024, 00:15)Rex schrieb: Auch bei alten Leuten geht für mich das Recht auf Leben vor. Ich würde jemanden der auf eine teure Maschine angewiesen ist nicht einfach sterben lassen, sondern als Gesellschaft danach trachten, wie man solche Maschinen günstiger machen kann um noch mehr Menschen zu retten.
Selbstverständlich auch gegen den Willen der alten Leute. Um die und deren eigenen Willen geht es dabei gar nicht, sondern um Dich.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
11-04-2024, 00:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-04-2024, 00:29 von Ulan.)
(11-04-2024, 00:21)Rex schrieb: (11-04-2024, 00:16)Ulan schrieb: (10-04-2024, 23:59)Sinai schrieb: Da bringst du aber ein völlig schräges Argument vor. Das hast du nicht durchdacht!
Du irrst. Im Mutterleib ist das Ungeborene auf die Mutter angewiesen, außerhalb des Mutterleibes muss es selbstständig atmen und ist auf Luft angewiesen. Wird das Element Luft entzogen stirbt das Geborene genau wie das Ungeborene ohne den Mutterleib, wobei ab einer gewissen Entwicklungsstufe klarerweise auch Brutkästen usw als Ersatz dienen können.
Angesichts der enormen wissenschaftlichen Fortschritte kann es durchaus auch sein, dass der Mutterleib bald nicht mehr nötig ist. Fraglich bei all solchen Entwicklungen sind mögliche Schäden, wie sie ja auch Brutkastenbabys nicht gerade selten aufweisen.
In welchem Punkt habe ich geirrt? So recht klar will mir das nicht werden. Die 8 Monate kommen von Sinai, und das ist in etwa der Punkt, an dem selbstaendiges Atmen moeglich wird, je nach Individuum ein paar Tage frueher oder spaeter. Was aber sowieso nicht mein Punkt war. Der war, ob man einen Foetus ueberhaupt am Leben erhalten kann, und daher stammt die "Abtreibung in den ersten zwei Trimestern"-Regel, wie sie in den USA fuer viele Jahrzehnte generell galt. Bei uns ist so etwas nur in Ausnahmefaellen erlaubt.
11-04-2024, 00:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-04-2024, 00:34 von Sinai.)
(11-04-2024, 00:21)Ulan schrieb: (11-04-2024, 00:19)Sinai schrieb: Es fällt schon langsam auf, dass du immer auf die "Christen" losgehst. Im blutigen Gaza-Krieg sind aber auf beiden Seiten keine Christen beteiligt
Und wieder wird abgelenkt und mit dem Finger auf Andere gezeigt. Deutschland hat in Afghanistan Krieg gefuehrt. Es waren nicht die Afghanen, die deutsche Truppen dorthin eingeladen haben.
Du springst 'Geobater' in die Bresche
Beitrag #35
(11-04-2024, 00:12)Geobacter schrieb: Hier hat aber noch keiner von einer Freigebung von Abtreibungen im 8. Monat geredet. So etwas machen nur echte Christen, wenn sie in Afghanistan Zivilisten bombardieren, weil sie diese präventiv für Terroristen halten.
Die BRD sendete nicht aus religiösen (christlichen) Gründen Truppen nach Afghanistan, sondern das waren politische Fallstricke
Den Deutschen interessiert doch Afghanistan gar nicht!
(11-04-2024, 00:21)Geobacter schrieb: (11-04-2024, 00:15)Rex schrieb: Auch bei alten Leuten geht für mich das Recht auf Leben vor. Ich würde jemanden der auf eine teure Maschine angewiesen ist nicht einfach sterben lassen, sondern als Gesellschaft danach trachten, wie man solche Maschinen günstiger machen kann um noch mehr Menschen zu retten.
Selbstverständlich auch gegen den Willen der alten Leute. Um die geht es dabei gar nicht.
Natürlich geht es um die alten Leute. Selbstbestimmung ist ein wichtiges Gut, kann aber nur von Lebenden ausgeübt werden. Entziehe ich jemanden der noch die Möglichkeit auf ein Leben hat diese Möglichkeit vorschnell, wie im Falle eines abgetriebenen Kindes, kann er seine Meinung dazu nie äußern.
|