05-08-2024, 12:18
Warum darum kümmern? zu Tode gefürchtet ist auch gestorben..
Aut viam inveniam aut faciam
Wird Armageddon in Israel ausbrechen?
|
05-08-2024, 12:18
Warum darum kümmern? zu Tode gefürchtet ist auch gestorben..
05-08-2024, 12:25
Jetzt nochmal für alle und öffentlich: Kürzt bitte die Zitate, auf was ihr euch tatsächlich bezieht. Niemand hat Lust auf endlose Zitate, die noch dazu etwas darüber im Original stehen, um dann einen Zweiteiler zu lesen!
Wenn jemand nicht weiß, wie das korrekt geht, bitte hier nachlesen (Link)!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
05-08-2024, 13:22
(05-08-2024, 12:18)d.n. schrieb: Warum darum kümmern? zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.. @ d.n., Dein lat. Spruch könnte auch so übersetzt werden: >Ich werde entweder einen Weg finden oder einen schaffen.< Unsere Weltgeschichte zeigt aber deutlich auf, dass es nicht selten nur wenige Köpfe waren, die Millionen in Kummer, Not und Elend führten/stürzten. Da nützt es auch nicht viel, wenn hinterher überall Denkmäler zu Ehren des "unbekannten Soldaten" aufgestellt werden. Ob aber im Falle des aktuellen Nahostkonfliktes schon Armageddon ausbrechen wird, mag bezweifelt werden, denn in dieser "Entscheidungsschlacht" mischen ja (laut Offenbarungen des Johannes!) auch himmlische Kräfte mit, - im Krieg "des großen Tages Gottes"! Gruß von Reklov
05-08-2024, 13:48
Wofür die erste Vorrausetzung einmal wäre, an den Wüstengott und dem Geschreibsel seiner Propheten zu glauben...
05-08-2024, 18:12
(03-08-2024, 23:33)Sinai schrieb: Diese Frage stellte heute die Weltgemeinschaft der Zeugen Jehovas wieder mal völliger quatsch offb 16,14 lautet Es sind Dämonengeister, die Wunderzeichen tun; sie schwärmten aus zu den Königen der ganzen Erde, um sie zusammenzuholen für den Krieg am großen Tag Gottes, des Herrschers über die ganze Schöpfung kein "Armageddon", nirgends
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
05-08-2024, 18:16
(04-08-2024, 13:56)Sinai schrieb: Europäische Politiker würden Ausdrücke wie "Armageddon" scheuen, dies gehört nicht zum Vokabular in Europa na, weil er eben kein (aufgeklärter, säkularer) europäer ist, sondern ein frömmelnder bürger des us of a. oder zumindest als deren präsident glaubt, ihnen terminologisch nach dem mund reden zu müssen, um keine wählerstimmen zu vergraulen
05-08-2024, 18:18
(04-08-2024, 23:16)Sinai schrieb: Also ich lasse mich nicht einlullen. Siehe hier: seit wievielen jahren rufst du jetzt schon wöchentlich den nächsten weltkrieg aus?
06-08-2024, 09:54
Er macht es halt wie die Zeugen Jehovas: wer alle paar Wochen den Weltuntergang vorhersagt, hofft darauf, dass es rein statistisch gesehen irgendwann stimmt, und dass die Leute die hunderten falschen Vorhersagen vergessen.
06-08-2024, 13:22
Bezeichnend wieder mal, dass er mit keinem Wort auf die von mir kurz zusammengefasste geopolitische Lage im Nahen Osten eingeht, sprich wirtschaftlich/religiöser Zwiespalt zwischen den VAE/Saudiarabien und Iran, sondern wieder mal gleich alle Muslime in einen Topf wirft und glaubt, dass sich die verschiedenen Untergruppen sofort verbrüdern, jahrhundertealte Zwiste bezüglich Sunna und Schia über Bord werfen, ihre territorialen Konflikte einstellen und über die westliche Welt herfallen,..
Wir alle hoffen natürlich, dass kein Weltkrieg ausbricht.
Ich stellte lediglich die Frage der Zeugen Jehovas vom 3. August 2024 "Wird Armageddon in Israel ausbrechen?" zur Diskussion, da es auffällt, dass seit weniger als zwei Jahren das schreckliche Wort Armageddon gehört wird (Präsident Biden) Dieses Vokabular wurde meines Wissens vorher nie von einem US Präsidenten verwendet. Und wenn nun Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) vor einem Weltenbrand warnt, ist das auch keine Kleinigkeit. Wir sind doch keine Lemminge, dass wir unbesorgt weiterleben, wenn aus den USA und von der Bundesregierung derart schreckliche Wörter gehört werden Biden ist ein Demokrat und kein Bibelprediger und Habeck ist ein Grüner, sie sind sicher keine Freunde der Apokalypse Umso mehr fällt es auf, wenn sie derartige Äußerungen machen Übrigens verneinen die Zeugen Jehovas die Frage "Wird Armageddon in Israel ausbrechen?" Sie schreiben: "Aus diesem Grund gehen einige davon aus, dass der Krieg von Armageddon in Israel stattfinden wird. Jedoch bietet weder die Gegend von Megiddo noch irgendein anderes Gebiet im Nahen Osten genug Platz" Sie meinen offenbar, dass das Wort "Armageddon" nur symbolisch gemeint ist Es ist halt schlimm, wenn man sich auf ein Buch stützt (Offenbarung des Johannes), in dem unverständliche Vokabel stehen Armageddon ist ein biblischer Ortsname, es ist unbekannt, was er bedeutet Sinnlos, herumzurätseln was das mit dem Wort Armageddon auf sich haben könnte Fakt ist leider, dass jetzt eine enorme Gefahr für den Weltfrieden besteht
06-08-2024, 13:33
Wieso sollten wir Lemminge sein, nur weil wir erkennen, dass wir gar nix tut können und uns deshalb nicht damit belasten? Du weisst schon, dass du sterben wirst?? Ich werde sterben, alle werden sterben,.. wann ist irrelevant, also mach ich mir die beste Zeit und kümmere mich nicht um irgendetwas was ich nicht beeinflussen kann,.. ob der Weltfrieden hält oder ob es einen Weltkrieg gibt ist mir verdammt nochmal egal! Ich lebe jetzt so wie es mir gefällt und lass mich von dergleichen nicht einmal rektal peripher tangieren!
Alarmierend ist die Atomkriegsuhr
Zu finden im Google: weltkriegsgefahr uhr Atomkriegsuhr (doomsday clock) - Minuten bis Mitternacht ("Atomkrieg") von 1947 bis 2024 Veröffentlicht von Statista Da diese Einschätzung von "Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern" erstellt wurde, verlässt das thematisch den Bereich Religionsübergreifendes und Interreligiöses und daher eröffne ich einen Thread in Politik und Soziales Thread: Atomkriegsuhr
06-08-2024, 15:02
Du schreibst auch nur, damit ein Thread voll wird,.. fast alle sagen dir, es juckt sie nicht, und du kaust weiter auf diesem absolut unnötigen Armageddon Müll herum,.. NIMM ZUR KENNTNIS; ES INTERESSIERT KEINEN
06-08-2024, 16:15
(06-08-2024, 13:29)Sinai schrieb: Ich stellte lediglich die Frage der Zeugen Jehovas vom 3. August 2024 "Wird Armageddon in Israel ausbrechen?" zur Diskussion, da es auffällt, dass seit weniger als zwei Jahren das schreckliche Wort Armageddon gehört wird (Präsident Biden) ich weiß nicht, was dir da auffallen will. "armageddon" ist ein vor allem in 'murica sehr populäres bild, bis hin zu dem gleichnamigen b-movie mit dem universal-rächer der enterbten, -beschützer der witwen und waisen sowie -weltenretter bruce willis, samt gefühlt -zig sequels. nix mit "seit weniger als zwei Jahren" Zitat:Dieses Vokabular wurde meines Wissens vorher nie von einem US Präsidenten verwendet du weißt bekanntlich vieles nicht. und zwar vorzugsweise darüber, worüber du dich gleichwohl ausläßt Zitat:Und wenn nun Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) vor einem Weltenbrand warnt, ist das auch keine Kleinigkeit. was willst du denn machen? wo sind deine konstruktiven vorschläge, willst du die hamas mit putin erschlagen oder was? sicher leben wir in gefährlichen zeiten, aber dein weltuntergansgebrabbel wird daran halt auch nichts ändern Zitat:Es ist halt schlimm, wenn man sich auf ein Buch stützt (Offenbarung des Johannes), in dem unverständliche Vokabel stehen dann hör doch endlich auf damit! es bist doch hier allein du, der ständig von der offenbarung schwafelt
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius) (06-08-2024, 13:33)d.n. schrieb: ... alle werden sterben,.. wann ist irrelevant, also mach ich mir die beste Zeit ... Das ist genau die Idee des Hedonismus "Genieße das Leben, solange du kannst" Sicher auch - zumindest auf den ersten Blick - eine gute Weltanschauung Wozu sich den Kopf mit Sorgen um die unbeeinflussbare Zukunft zerbrechen ? Möglicherweise ist das nicht nur auf den ersten Blick eine gute Weltanschauung Aber wozu dann diskutieren in einem Forum ? |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fakultäten wo Religion studiert wird | Statesman | 3 | 2111 |
22-09-2023, 13:10 Letzter Beitrag: Ulan |
|
Israel und der Messias | daVinnci | 1 | 2774 |
22-06-2023, 21:24 Letzter Beitrag: Sinai |
|
Wird der Schöpfer der Inder identisch dem Schöpfer der Christen beschrieben? | Urmilsch | 106 | 51005 |
27-05-2021, 15:42 Letzter Beitrag: Ekkard |