Sind die Piusbruder Jesuiten ?
|
(26-08-2024, 16:42)Sinai schrieb:(26-08-2024, 15:37)Geobacter schrieb: Papst Franziskus spricht ausdrücklich davon, dass Christen und Marxisten / Kommunisten einen gemeinsamen Auftrag hätten. Naja... Sinai. Du glaubst ja auch nur, dass nicht sein kann was nicht sein darf, aber sein soll was gar nicht möglich ist. Und ja, es gibt auch Bücher die sich mit dem Marxisten Papst Franziskus befassen. Hier eines in deutscher Sprache, da du des Italienischen nicht mächtig bist. *https://www.amazon.de/Papst-Franziskus-ein-Marxist-Kontinuit%C3%A4t/dp/3889752780
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Mich interessieren hier keine Bücher die sich mit Papst Franziskus befassen, mich würde hier nur seine eigene Aussage interessieren
Ihm bei einer derart hochpolitischen Sache irgendwas in den Mund zu legen, ist doch wertlos - selbst wenn es von katholisch.de ins Netz gestellt wurde (26-08-2024, 21:00)Sinai schrieb: Mich interessieren hier keine Bücher die sich mit Papst Franziskus befassen, mich würde hier nur seine eigene Aussage interessieren,Fährst du nach Rom und bittest ihn um eine persönliche "Audienz".. Papst Franziskus ist in seinem Wesen ein überzeugter Marxist und ein herzensguter, den Menschen zugewandter Humanist. Das lässt mit seinem persönlichen katholisch-christlichen Glauben und seinem Papst-Amt problemlos unter einen Hut bringen. Wenn du das nicht wahrhaben willst, weil nicht kannst, liegt das gesundheitliche Problem (narzisstische Kränkung) wohl allein nur bei dir.
(26-08-2024, 21:34)Geobacter schrieb: . . . ist in seinem Wesen ein überzeugter Marxist . . . Mit dieser "Sondermeinung" (höflich ausgedrückt) stehst du allein da Marxismus - Wikipedia "Marxismus ist der Name einer von Karl Marx und Friedrich Engels im 19. Jahrhundert begründeten Gesellschaftslehre. Ihr Ziel besteht darin, durch revolutionäre Umgestaltung . . . " Noch dazu ist der Marxismus atheistisch und bestreitet die Existenz Gottes Das wären keine guten Karten für ein Oberhaupt der Römisch Katholischen Kirche mit ihren mehr als tausend Millionen Mitgliedern ![]()
26-08-2024, 21:44
(26-08-2024, 21:39)Sinai schrieb:(26-08-2024, 21:34)Geobacter schrieb: . . . ist in seinem Wesen ein überzeugter Marxist . . . Ja klar... Gott und Siani haben immer recht. Nur halt dieses mal nicht.
26-08-2024, 21:47
Grundinformationen über die Piusbrüder sind hier HIER (klick!) abrufbar.
Siehe auch hier: *https://www.domradio.de/artikel/warum-trotzt-die-piusbruderschaft-bischoeflichen-verboten (26-08-2024, 21:00)Sinai schrieb: Mich interessieren hier keine Bücher die sich mit Papst Franziskus befassen, mich würde hier nur seine eigene Aussage interessieren Wenn du mit dem Papst sprechen willst, musst du um eine Audienz ansuchen. Dann machen wir hier zu.
MfG B.
*https://www.sueddeutsche.de/panorama/papst-franziskus-revolution-im-vatikan-1.1828847 freilich ist auch der Papst ein Revolutzer!!
(26-08-2024, 21:47)Bion schrieb: Wenn du mit dem Papst sprechen willst, musst du um eine Audienz ansuchen. Dann machen wir hier zu. Ich beabsichtige natürlich nicht, beim Vatikan um eine Audienz mit Papst Franziskus anzusuchen. Wie käme ich dazu? Ich bestreite, dass Papst Franziskus ein Marxist ist. Wenn Dir das nicht gefällt, dann schließe halt den Thread (26-08-2024, 21:52)Geobacter schrieb: sueddeutsche.de/panorama/papst-franziskus-revolution-im-vatikan-1.1828847 freilich ist auch der Papst ein Revolutzer Nicht jeder Revoluzzer ist ein Marxist Revolutionäre Ideen hat bald jemand. Beispielsweise Marconi mit seiner Idee der drahtlosen Telegraphie
Schon die Eingangsfrage war reichlich unsinnig.
Wenn sich die Frage des Gemeinbesitzes materieller Güter, die auch Marx gestellt hat, nun im Streit erschöpft, ob der Papst Marxist sei, wird das Thema geschlossen.
MfG B.
....jedenfallss sind die Piusbrüder keine Jesuiten, sondern rechtskonservative Psychos welche wie du davon träumen, dass die katholische Kirche wieder zum totalitären Gottesstaat verkommt, wie sie es schon einmal war und Papst Franziskus wird sich auch sicher nicht mit ihnen versöhnen...
Die Jesuiten errichteten einst Siedlungen für die indigene Bevölkerung in Südamerika. Der Gedanke ist auch heute nicht tot:
"Als Jesuitenreduktion wird eine von den Jesuiten errichtete Siedlung für die indigene Bevölkerung in Südamerika bezeichnet." Jesuitenreduktion - Wikipedia Diese im Gemeinbesitz der jeweiligen indigenen Stämme stehenden Ackerflächen sind älter als Karl Marx und machen diese religiöse christliche Idee nicht "marxistisch" Hier muss man schon ehrlich sein Papst Franziskus will den Armen helfen, aber ein Atheist ist er keiner und daher auch kein Marxist
26-08-2024, 22:52
Das Ideal des Gemeinbesitzes ist schon schon in der Bibel angesprochen. Es ist, so kann man sagen, "urchristlich"!
MfG B.
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Zeugen Jehovas: Was sind „die Schlüssel des Königreiches“? | Sinai | 18 | 1846 |
18-05-2025, 22:42 Letzter Beitrag: Ekkard |
|
Kirchenaustritte auf Rekordhoch - weil Kirchen zu zeitgemäß sind | Sinai | 68 | 8217 |
18-05-2025, 00:05 Letzter Beitrag: Ekkard |
|
Die Philippinen sind das letzte Land der Welt ohne Scheidungsrecht. | Sinai | 0 | 461 |
29-07-2024, 13:41 Letzter Beitrag: Sinai |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste