(03-01-2009, 23:52)kurdenfaust schrieb: ja komm ihr sagt immer die selben ausreden man, ihr denkt ihr seid modern aber der kuran ist viel weiter als die ganze wissenschaft zusammen. was sagts du dazu??
daß diese aussage ausgesprochener unsinn ist
was hat ein literarisches werk, das sich als wort gottes ausgibt, mit wissenschaft zu tun?
(10-01-2009, 10:08)indymaya schrieb: (06-01-2009, 22:30)Fritz7 schrieb: tscha, wenn man nicht mehr weiterweiß, dann ein paar Brocken aus dem Textscheluder-Automaten? DU hast meine Frage NICHT beantwortet, in den Perikopen steht nichts dem Entgegenstehendes ... Brauch deinen Verstand, der ist nicht vom Deibel, eher im Gegentum ...
Fritz
Entscheidend bei beiden Schrift-Zitaten ist was du im "Herzen" denkst.
Gott kennt die Gedanken der Menschen und deshalb ist auch nur dieses eine Gebet ausreichend. Um göttliches zu verstehen braucht man Gott.
und um texte historisch-kritisch zu betrachten, also in ihren kontext einzuordnen und aus diesem heraus zu verstehen, braucht es ein wenig wissen und etwas mehr verstand
(12-01-2009, 01:08)zanzibar schrieb: Ich sprach von jemanden, den Propheten, der 1,3 Milliarden Menschen (plus die, die in den letzten 1400 Jahren als Muslime gelebt haben) zu besseren Menschen gemacht hat
ich bezweifle sehr, daß irgendwelche religionsstifter per se bereits andere "zu besseren menschen gemacht" haben
worauf es ankommt, ist doch immer, wie sie von den menschen interpretiert werden. z.b. bibel wie koran haben menschen nicht nur zum guten angehalten, sondern auch zu viel unheil angestiftet
(21-01-2009, 11:29)wojciech schrieb: Gott hat die Welt erschaffen, was dagegen ist eine jungfräuliche Geburt?
nach dieser logik ist auch der glaube an den osterhasen oder an die weltherrschaft durch aliens vom sirius gerechtfertigt
wenn alles möglich ist, dann eben auch jeder unsinn
(29-01-2009, 20:11)zanzibar schrieb: Im übrigen ist das mit dem Koran “ganz einfach”. Es ist – meines Wissens – das einzige Buch das von sich behauptet komplett von Gott zu sein, jede Zeile. Und noch dazu, dass es geschützt wird “von Gott persönlich” vor etwaigen Veränderungen.....
Das heißt also, entweder es ist die Schrift mit der Gott mit uns kommunizieren will oder nicht
nein, das heißt nur, daß der autor dieser schrift sich gegen jegliche kritik immunisieren will. nichts einfacher, als sein eigenes geschreibsel (ja, ich weiß, daß muhammad den koran nicht aufgeschrieben hat) als "gottes wort" auszugeben und folgerichtig jeden kritiker zum gotteslästerer zu erklären und somit zum abschuß freizugeben. wir europäer in unserer christlichen tradition kennen so was nur allzu gut...
(29-01-2009, 20:11)zanzibar schrieb: Im übrigen ist das mit dem Koran “ganz einfach”. Es ist – meines Wissens – das einzige Buch das von sich behauptet komplett von Gott zu sein, jede Zeile. Und noch dazu, dass es geschützt wird “von Gott persönlich” vor etwaigen Veränderungen.....
Das heißt also, entweder es ist die Schrift mit der Gott mit uns kommunizieren will oder nicht
Moin,
dann will ich Dein Wissen gerne erweitern: Die Mormonen behaupten das gleiche vom Buch Mormon. Das wurde in gänze von einem Engel überbracht (sogar zweimal, weil Smith das beim erstenmal kaputt gemacht hat oder so ähnlich)
Tschüss
Jörg
(20-01-2009, 21:06)zanzibar schrieb: Moses hinterließ die Torah, Muhammad den Koran. Beide sind im hohen alter gestorben...... Moses wurde 120 Jahre alt, Mohammed ca. 62 Jahre.
A
(20-01-2009, 21:06)zanzibar schrieb: Moses hinterließ die Torah, Muhammad den Koran. Beide sind im hohen alter gestorben...... Moses wurde 120 Jahre alt, Mohammed ca. 62 Jahre.
So können auch kleine Unwahrheiten einen großen Irrtum aufdecken.
Ausserdem untersagte Mohammed, seine "Suren" in ein Buch zu schreiben.
(23-03-2009, 11:25)petronius schrieb: (10-01-2009, 10:08)indymaya schrieb: (06-01-2009, 22:30)Fritz7 schrieb: tscha, wenn man nicht mehr weiterweiß, dann ein paar Brocken aus dem Textscheluder-Automaten? DU hast meine Frage NICHT beantwortet, in den Perikopen steht nichts dem Entgegenstehendes ... Brauch deinen Verstand, der ist nicht vom Deibel, eher im Gegentum ...
Fritz
Entscheidend bei beiden Schrift-Zitaten ist was du im "Herzen" denkst.
Gott kennt die Gedanken der Menschen und deshalb ist auch nur dieses eine Gebet ausreichend. Um göttliches zu verstehen braucht man Gott.
und um texte historisch-kritisch zu betrachten, also in ihren kontext einzuordnen und aus diesem heraus zu verstehen, braucht es ein wenig wissen und etwas mehr verstand
Sage ich doch. Und deshalb solltest du beten wie Jesus es uns gelehrt hat. Dann erhältst du von Gott soviel Wissen und Verstand wie es gut für dich ist. Gott wird keinen überfordern.
(28-03-2009, 20:34)indymaya schrieb: Und deshalb solltest du beten wie Jesus es uns gelehrt hat. Dann erhältst du von Gott soviel Wissen und Verstand wie es gut für dich ist. Gott wird keinen überfordern.
wieso muß man sich wissen und verstand bei deinem gott erst durch gebete erkaufen?
heißt das, ihr gottesanbeter habt von euch aus weder wissen noch verstand?
(28-03-2009, 21:04)petronius schrieb: (28-03-2009, 20:34)indymaya schrieb: Und deshalb solltest du beten wie Jesus es uns gelehrt hat. Dann erhältst du von Gott soviel Wissen und Verstand wie es gut für dich ist. Gott wird keinen überfordern.
wieso muß man sich wissen und verstand bei deinem gott erst durch gebete erkaufen?
heißt das, ihr gottesanbeter habt von euch aus weder wissen noch verstand? Ohne Gott wärst du gar nicht existent!
Und mancher Mensch, der glaubt, der "Schlauste" zu sein oder es geht ihm so gut, daß er denkt "Was brauche ich Gott?" merkt leider erst im Sterben, wie dumm er eigentlich war.
"Die Weiheit des Menschen ist Tohrheit vor Gott" ( NT )
(29-03-2009, 11:23)indymaya schrieb: Ohne Gott wärst du gar nicht existent!
Und mancher Mensch, der glaubt, der "Schlauste" zu sein oder es geht ihm so gut, daß er denkt "Was brauche ich Gott?" merkt leider erst im Sterben, wie dumm er eigentlich war.
"Die Weiheit des Menschen ist Tohrheit vor Gott" ( NT )
das werden wir ja dann sehen, ob und wer der "Schlauste" war
aber du hast meine frage nicht beantwortet:
was heißt es, daß man erst "beten wie Jesus es uns gelehrt hat" soll, damit man "von Gott soviel Wissen und Verstand" erhält, "wie es gut für einen ist?
daß man sich wissen und verstand bei deinem gott erst durch gebete erkaufen muß, weil er seine geschöpfe nicht von vornherein damit ausstattet?
(03-01-2009, 21:53)kurdenfaust schrieb: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!!
Das alte Testament ist in der hebräischen Sprache aufbewahrt, jedoch das neue Testament in Griechisch.
Im alten Testament, im “Hohelied Salomons“ Kapitel 5 Vers 16 – Hebräische Sprache
“Sein Mund ist süß, dieser ist Muhammadim. Dieser ist mein Freund, und dieser ist freundlich, oh ihr Töchter Jerusalems.
Das Wort Muhammadim ist Muhammad- im, -im ist ein Plural/ Mehrzahl des Respekts im Hebräischem.
Das Wort Gott heißt auf hebräisch :Ellohim (-im steht al Respekt), Ell oder Elloh
Dies ist kein Spaß, ich will euch keinen verschei....!!!!!!!!!!!!
Ihr könnt das selber forschen jedoch müsst ihr das Alte Testament besorgen n der Hebräischen Sprache besorgen!!!!! weil die übersetzungen in europäische Sprachen nicht korrekt sind, viel Spaß beim untersuchen denn ihr werdet mir auch Recht geben
s.a.
Im alten Testament taucht das Wort Mhmmdm auf, Da es keine Vokale hat, könnte es genau so gut Mehammedim heissen...
|