Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen und Adventskalender
Grüß Gott miteinander.

Ein Bekannter hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, und jetzt schnuppere ich mal hier herein. Ich glaube an Gott, bin also Christin. Das scheint in Bezug auf die Themen hier wohl am Erwähnenswertesten über mich zu sein.

Ich habe auch eine eigene Homepage, und ab dem 1. Dezember gibt es dort einen Adventskalender, bei dem man jeden Tag ein neues Türchen öffnen kann. Dahinter verbirgt sich dann ein Text zum Thema "Freude" sowie ein Bildchen, denn das ist ja die alte Tradition der Adventskalender.
Hier findet Ihr ihn: *** [ Homepage bitte im Profil angeben, innerhalb von Diskussionen wird dafür nicht geworben]*** [Schmettermotte]

Gerne könnt Ihr mir Eure Meinung dazu schreiben.

So, und jetzt werde ich mal herumblätter und weiter lesen, was es hier so alles gibt.

Korinna Icon_smile
(25-11-2009, 21:46)Korinna schrieb: Grüß Gott miteinander.

Ein Bekannter hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, und jetzt schnuppere ich mal hier herein. Ich glaube an Gott, bin also Christin. Das scheint in Bezug auf die Themen hier wohl am Erwähnenswertesten über mich zu sein

griaß di!

dann will ich dich mal als stino-user herzlich willkommen heißen. da in letzter zeit mangelnde teilnahme von gläubigen beklagt wird, freue ich mich ganz besonders auf deine künftige mitwirkung
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Dann verschreck sie nicht gleich! Haha, du ein Sinto-User, der war gut! ;)
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
(25-11-2009, 22:03)humanist schrieb: Dann verschreck sie nicht gleich!

das war nicht meine absicht

(25-11-2009, 22:03)humanist schrieb: Haha, du ein Sinto-User, der war gut! ;)

buchstabendreher

bin weder sinto noch rom
Was sind denn bitte stino- und sinto-user?

Eusa_think
Hat schon gedacht:
Zitat:Ein "Stino" ist ein stinknormaler Kerl, der durch sein Handeln in der Gesellschaft nicht auffällt.
Aber genug des Offtopics.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Wie ändert man denn die Daten im Profil? Ich möchte dort meine Internetseite dazusetzen aber ich weiß nicht wie. Sie ist ja ganz einfach mein Name .de , aber irgendwie habe ich technische Probleme.

Danke,
Korinna
Warum hat der Kalender in Deutschland eigentlich nicht 25 Tage? Der Geburtstag Jesu ist doch am 25.
Kopfleiste Benutzer-CP -> Dein Profil -> Profil ändern -> Homepage
(25-11-2009, 22:42)Korinna schrieb: Was sind denn bitte stino- und sinto-user?

Eusa_think

ich bin im unterschied zu einem mod ein stinknormaler user

das zweite war ein tippfehler
Danke für den Hinweis. Meine Homepage ist jetzt im Profil zu finden.

Wegen der 25 Tage:
Nun traditionsgemäß hat der Adventskalender nun mal 24 Fenster, denn in Deutschland feiert man am Abend des 24. Dezembers Weihnachten und nicht am 25. wie in den anglo-amerikanischen Ländern.

Gelegentlich gab es in meinem Adventskalender auch schon mal ein 25. Fenster. Laß Dich überraschen und komm erst mal am 1. Dezember vorbei.

Icon_smile
Es ist so weit. Gerade eben ist das erste Fensterchen meines Adventskalenders - siehe Profil - aufgegangen. Über gelegentliche Rückmeldungen, wie Euch der Kalender gefällt, würde ich mich freuen,
Hi Korinna,
also ich finde ihn sehr nett, eine tolle Idee das mal so zu machen Angel
Liebe Grüße
Aysha
Ich finde die Idee mit den Tanzfiguren ganz lieb. Allerdings hätte ich Tanzbild und Text auf eine Seite gebracht, so dass man das Bild gleich sieht. Bleiwüsten (also nur-Text-Seiten) laden nicht eben ein zu Verweilen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Hallo Ekkard,

Danke für Deinen Hinweis mit den Bleiwüsten. Das werde ich nächstes Jahr ändern. Für dieses Jahr wäre es zu aufwendig noch Änderungen vorzunehmen.
Und was denkt Ihr über die Inhalte meines Adventskalenders? - siehe Profil und meine Homepage dort.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin neu und möchte mich vorstellen Jakobsweg70 15 6972 16-09-2020, 22:40
Letzter Beitrag: Sinai
  Ich möchte mich vorstellen Fischiot 7 6573 25-10-2019, 14:20
Letzter Beitrag: Geobacter
  Ich möchte mich kurz vorstellen melinchen 10 8924 16-06-2017, 23:57
Letzter Beitrag: Hase

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste