Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach
#7
(06-08-2022, 18:50)Ulan schrieb: Was dann noch dazukommt, ist, dass Sinai im Prinzip denselben Ansatz einer "Problemloesung" verfolgt wie der mit seiner Regierung unzufriedene Autor der Apokalypse des Johannes, wie man in einem Parallelthread sieht.



Keineswegs!
500 Mal mehr Leute umzubringen als im Holocaust habe ich immer als Wahnsinn deklariert:

Judentum > War und ist Gott immer gut?
Beitrag #129
(10-07-2022, 18:35)Sinai schrieb: Ich vermute, daß Jahwe sein Wort halten wird und es tatsächlich keine weitere Sintflut geben wird. Es gibt ja andere Mittel zum morden

In der Geheimen Offenbarung (Apokalypse) eines Mannes mit dem häufigen Namen Johannes steht der Plan, daß in der Großen Schlacht
ein Drittel der Menschheit umzubringen sein wird.
Offb 9,15 - 9,18 "Da wurden die vier Engel losgebunden, die auf Jahr und Monat, auf Tag und Stunde bereitstanden, um ein Drittel der
Menschheit zu töten."
Das ist ziffernmäßig 500 Mal der Holocaust
Denn ein Drittel der Menschheit sind 3 Milliarden
6.000.000 x 500 = 3 Milliarden.

Das muß ja wohl nicht durch ersäufen geschehen, es gibt ja viele andere Verfahren der Massentötung *

Eigentlich Harakiri, so was schriftlich anzukündigen. Da landet man bald selbst im Backofen


----

*) Da fallen mir Viren und Bakterien ein / Biological Warfare, C-Waffen, Atomwaffen
Brunnenvergiftung und Vergiftung von Wasserleitungen und von Oasen durch Tierkadaver und das über die Mauer katapultieren von Aas war ja schon vor 2000 Jahren ein beliebtes Kampfmittel von orientalischen Belagerern


Genau der Plan in der GEHEIMEN OFFENBARUNG ('Apokalypse') - die aus unerklärlichen Gründen ins Christentum gefunden hat, ein Drittel der Menschheit umzubringen, zeigt die dämonische Dimension Jahwes

Ich fand das mit der dämonischen Dimension hier:
Offenbarung des Johannes - Wikipedia
" . . . treten jene alten Schichten des Alten Testaments hervor, wo das Dämonische noch eine Dimension Gottes ist."[34]

[34] Baudler: Erlösung vom Stiergott, S. 82 und 87

.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach - von Sinai - 07-08-2022, 09:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste