Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Methode zur Abrechnung von Telefonkosten & Religion
#31
Beitrag #28
(01-09-2023, 16:48)petronius schrieb:
(26-08-2023, 20:53)Statesman schrieb: Wenn ich für ein Telefongespräch in 1 Kilometer Entfernung das Gleiche bezahle wie für ein Telefongespräch in 1000 Kilometern Entfernung, dann spielt es keine Rolle wo ich bin und von wo aus ich anrufe. Das bedeutet dass die Geografische Position von Berlin, Rom und anderen Städten keine Rolle spielt

ist doch auch so

dem telefonsignal ist es doch wurscht, wie weit es übertragen wird

Na ja, ganz so ist es auch wieder nicht. Ein zehnminütiges Ferngespräch nach Japan kostet auch heute deutlich mehr als ein zehnminütiges Gespräch von München nach Frankfurt Icon_smile
Zitieren
#32
Aber ich gebe Ekkard in Beitrag #14 recht, dass die Höhe der Fernmeldegebühren eine politische Frage sind, und keine religiöse.

In der "Europäischen Union" will man ein Zusammenwachsen dieses Wirtschaftsraumes aus politischen Gründen

Doch der Titel des Threads "Methode zur Abrechnung von Telefonkosten & Religion" ist nicht nachvollziehbar
Besonders wenn man Beitrag #1 liest

________________________________________________________________________________________________


Ich vermute, der Threadstarter ist vom aktuellen Modell zur Berechnung der Telephongebühren nicht einverstanden, und wollte im "Religionsforum" eine Diskussion anzetteln; da er neu im Forum ist fühlte er sich bemüßigt irgend einen Konnex zu "Religion" an den Haaren herbeizuziehen
Zitieren
#33
(01-09-2023, 19:26)Sinai schrieb: Ein zehnminütiges Ferngespräch nach Japan kostet auch heute deutlich mehr als ein zehnminütiges Gespräch von München nach Frankfurt

was hast du denn für einen handytarif?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Religion und Gewalt: Bedingung für die Friedensfähigkeit von Religion (Hans Joas) kolool 27 13275 23-02-2022, 17:26
Letzter Beitrag: Ekkard
  Nationalismus mischt sich in die Religion ein Vita 1 2773 08-05-2018, 19:25
Letzter Beitrag: Ulan
  Kehrt die Dominanz der Religion auch nach Westeuropa zurück? Erich 23 24685 06-06-2015, 13:58
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste