Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widerspruch in der Bibel...
#1
Hallo alle miteinander....
f
Zitieren
#2
[quote=Medox_pl]ich bin durch viele Faktoren zum Entschluss gekommen...dass das leid auf der Erde einen Sinn hat....und unteranderem dazu n
Zitieren
#3
Medox_pl schrieb:..warum mischt er sich dort ein aber nicht in der heutigen Zeit...??
Gott hat sich wohl dort und damals nicht mehr eingemischt als hier und heute, Medox.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Gott wirklich seinem Volk durch die W
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#4
@Pastor
also erstens hast du mich glaub ich komplett falsch verstanden...
ein zweifler bin ich schon mal gar nicht.....
ich bin der Meinung dass das meiste b
Zitieren
#5
[quote=Medox_pl]...mit diesen Worten verspricht Gott das er die Menschheit nicht mehr bestrafen oder gar verfluchen will....
was passiert aber bei Moses, wo er die Plagen auf
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#6
@mandingo...sorry....aber als ich den text geschrieben hab stand deine Antwort noch nicht da.....

ok du besziehst dich auf das Argument, die bibel sei....ich zitiere dich kurz...
"eine Sammlung von Bekenntnisschriften
Zitieren
#7
[quote=Medox_pl]...aber eine Frage h
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#8
[quote]Was in den alten Sagen und Mythen
(z.B. im Sintflut-Mythos, in der Mose-Sage), Legenden und anderen Texten als Einmischen Gottes beschrieben wird, ist die Deutung der Geschichte aus der Sicht gl
Zitieren
#9
Hallo Medox
du schreibst:
[quote]Mein Problem besteht darin :
In Genesis, 8.Kapitel steht am Ende geschrieben....

"Ich will fortan nicht noch einmal die erde verfluchen um des menschen willen; den der Trieb des menschlichen Herzens ist zum B
Zitieren
#10
yentl schrieb:Die Betonung in der Stelle liegt bei alles
In dem Zitat geht es als darum das Gott verspricht nie mehr eine Weltweite Katastrophe kommen zu lassen,die die ganze Menscheit vernichtet.

Genau.

Seitdem beschr
Zitieren
#11
[quote=yentl]...was die moderne Theologie als Sagen und Mythen bezeichnet ,ist die Sicht ungl
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#12
[quote=Mandingo]Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Gott ... (hier k
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren
#13
[quote=Presbyter]..Erstaunlich dabei ist, dass du hier mal wieder mit kaum einen Wort auf die Noah-Perikopen in Genesis eingehst. Ja nicht einmal Ansatzweise versuchst die Frage auf diesem Hintergrund zu er
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#14
[quote=Medox_pl]@Pastor
also erstens hast du mich glaub ich komplett falsch verstanden...

Mein Problem besteht darin :
In Genesis, 8.Kapitel steht am Ende geschrieben....

"Ich will fortan nicht noch einmal die erde verfluchen um des menschen willen; den der Trieb des menschlichen Herzens ist zum B
Zitieren
#15
Pastor schrieb:...Und das Petrus, der Apostel des HERRN dies auch so verstanden hat - sollte allen Gilgamesch-fans hier im Forum zu denken geben. Denn der MEISTER hat nicht auf babylonsiche Myhten Bezug genommen, sondern auf die WAHRE GESCHICHTE NOAHS. Und JESUS hat versichert, dass die Tage Noahs eine Vorschau auf seine 2. Gegenwart sind.
[b]Nat
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4492 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Materialsymbolik in der Bibel. Blei Sinai 12 2256 26-07-2023, 14:42
Letzter Beitrag: petronius
  Die Wunder der Bibel - warum gab es seit fast 2000 Jahren keine mehr ? Georg05 52 9824 20-04-2023, 14:51
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste