Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Teddy namens Mohammed
#1
Da hat im Sudan eine Lehrerin, ohne viel nachzudenken, ihren Schülern erlaubt, einen Teddybären Mohammed zu nennen. Und schon steht sie vor Gericht und wird verurteilt. Das Urteil? Ein mildes Urteil für die Verhältnisse dort. 15 Tage Gefängnis, danach hat sie das Land zu verlassen. Den Sudan verlassen zu müssen, wird für sie wohl keine Strafe bedeuten. Sie wird, nehme ich an, froh sein, mit einigermaßen heiler Haut davonzukommen. Denn der Mobb auf der Straße verlangt, dass sie getötet wird! Und braven Muslimen in Mitteleuropa, denen der heilige Zorn hochkommt, wenn irgendein Zeichner Blödsinn zu Papier bringt, denen fällt zu dieser Sache nichts ein?

Epicharm
Zitieren
#2
Epicharm schrieb:Und braven Muslimen in Mitteleuropa, denen der heilige Zorn hochkommt, wenn irgendein Zeichner Blödsinn zu Papier bringt, denen fällt zu dieser Sache nichts ein?

Natürlich fällt den Muslimen in Deutschland was dazu ein:
Recht haben sie, die Glaubensbrüder im Sudan!

Man sollte nie vergessen: Wenn ein Muslim sich zu entscheiden hat zwischen einem Glaubensbruder und einem Ungläubigen, wird er sich immer für den Glaubensbruder entscheiden. Nicht ohne Grund hat Beckstein (damals noch als bayrischer Innenminister) darauf hingewiesen, dass seit den Anschlägen von New York 2001 eine Stelle eingerichtet wurde, bei der Muslime Radikale und Hetzprediger, die in ihren Moscheen auftauchen, anonym melden können. Seit sechs Jahren gibt es diese Anlaufstelle. Bis heute wurde kein einziger Fall gemeldet. Und das bestimmt nicht, weil es keine Hetzprediger in den Moscheen hierzulande gab. Ein Muslim liefert einen Glaubensbruder eben nicht an Ungläubige aus.

Übrigens, Epicharm, hier noch ein Beispiel, wie sinnig die islamische Rechtsprechung ist:

Eine Muslima wurde in Saudi-Arabien von seben Männern vergewaltigt. Zur Strafe, weil sie sich als Vergewaltigungsopfer förmlich anbot - sie saß mit einem nicht mit ihr verwandten Mann in einem Auto - wurde sie zu sechs Monaten Haft und 200 Peitschenhieben verurteilt. Eine recht merkwürdige Rechtsauffassung, die uns unwürdige Ungläubige da als göttlich gerecht vorgelebt wird. :bduh:

Grüße
Moski
P.S.: Ich frage mich ohnehin, was für eine Gesellschaft das ist, die Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit wie Händchen halten oder Küssen unter Strafe stellt. Ziemlich kaputt, würde ich sagen.
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#3
Epicharm schrieb:Und braven Muslimen in Mitteleuropa, denen der heilige Zorn hochkommt, wenn irgendein Zeichner Blödsinn zu Papier bringt, denen fällt zu dieser Sache nichts ein?

Aber sicher fällt ihnen was ein.
Britische Muslime laufen Sturm gegen die Verurteilung der Frau.


Guckst du hier:
http://www.welt.de/vermischtes/article14...Sudan.html
Zitieren
#4
Hallo Lhiannon,

von den beiden Muslimen aus der britischen Oberschicht, die sich für die arme Lehrerin einsetzen wollen, habe ich schon in den Nachrichten gehört. Nicht aber, dass breitere Schichten britischer Muslime gegen das Verhalten der sudanesischen Glaubensbrüder laut protestiert hätten. Ich habe das auch in dem Link nicht gefunden, den Du eingebunden hast. Habe ich ihn zu oberflächlich eingesehen?

Grüße v. Epicharm
Zitieren
#5
Epicharm schrieb:von den beiden Muslimen aus der britischen Oberschicht, die sich für die arme Lehrerin einsetzen wollen, habe ich schon in den Nachrichten gehört. Nicht aber, dass breitere Schichten britischer Muslime gegen das Verhalten der sudanesischen Glaubensbrüder laut protestiert hätten. Ich habe das auch in dem Link nicht gefunden, den Du eingebunden hast. Habe ich ihn zu oberflächlich eingesehen?

Du verstehst nicht ...

Wenn zwei britische Muslime, hier Lord Nazir Ahmed von der Labour-Partei und Baroness Sayeeda Warsi von den Konservativen, sich für die inhaftierte Lehrerin einsetzen, dann sind das Massen ! :icon_mrgreen: Das ist höhere gutmenschliche Mathematik.

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#6
Epicharm schrieb:Hallo Lhiannon,

von den beiden Muslimen aus der britischen Oberschicht, die sich für die arme Lehrerin einsetzen wollen, habe ich schon in den Nachrichten gehört. Nicht aber, dass breitere Schichten britischer Muslime gegen das Verhalten der sudanesischen Glaubensbrüder laut protestiert hätten. Ich habe das auch in dem Link nicht gefunden, den Du eingebunden hast. Habe ich ihn zu oberflächlich eingesehen?

Grüße v. Epicharm

Was haben denn die Muslime in Europa mit irgendwelchen Vorgängen im Sudan zu tun ?
Zitieren
#7
@ Epicharm und Moski

Guckst du hier:
Zitat:
Die britischen Muslime kritisierten das Vorgehen gegen die Lehrerin. Der Generalsekretär des Muslimischen Rates in Großbritannien, Muhammad Abdul Bari, warf den sudanesischen Behörden eine Überreaktion vor.

Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,520699,00.html
Zitieren
#8
melek schrieb:Was haben denn die Muslime in Europa mit irgendwelchen Vorgängen im Sudan zu tun ?

:icon_eek:

Also mich regt es schon auf, wenn Menschen Gott benutzen, um ihre Perversitäten und Rachegefühle zu stillen.

Dich nicht?

Ich meine, da benutzen deine Glaubenbrüder deine Religon um Grausamkeiten zu begehen.
Nervt es dich wirklich nicht, wenn Menschen Allah als Rachegott für ihren Machterhalt benutzen?

:eh:

Du selbst sprichst doch davon, dass Muslime es schwer haben mit den Fundis und Terroristen.
Dann ist Protest dagegen doch naheliegend, oder nicht?

Eusa_think
Lhiannon
Zitieren
#9
An Lhiannon und Melek

Also lassen wir es einmal so stehen. Muhammad Abdul Bari, der sagt, dass er für viele Muslime spricht, ist also auch mit im Bunde. Aber "Sturm laufen"?, das stelle ich mir anders vor. Sturm gelaufen sind sie, die Muslime in Europa und in der Welt, als ein paar unnötige, geschmacklose Karikaturen bekannt wurden, die vernünftige Menschen ganz einfach ignoriert hätten.

Ein paar Bemerkungen möchte ich, um Missverständnisse zu vermeiden, noch hinzufügen: Allen radikalen Positionen gegenüber, seien sie religiös oder politisch motiviert, empfinde ich eine tiefe Abneigung. Das gilt für protestantisch-fundamentalistische Kreise genau so, wie für jüdische im alten Recht verstrickte Eiferer, die auf einen neuen Samuel warten und ihre eigenen gemäßigten Repräsentanten mit Hass verfolgen. Und auch im Katholizismus sind Kräfte tätig, die im Geist des Mittelalters agieren. Die Priester und Laien des Engelwerks, Levebvre, der es zu bunt getrieben hat und exkommuniziert wurde, die Gruppe um den ehemaligen Wiener Erzbischof und Kardinal Groer, der schließlich über seine pädophilien Neigungen gestolpert ist, die Gruppe CL um den Mailänder Priester Giussani, um ein paar Beispiele zu nennen.

Wenn Melek fragt, was Muslime in Europa, mit den Dingen, die im Sudan geschehen, zu tun haben, dann will ich antworten: Wenn einem Menschen nach europäischem Rechtsverständnis – egal wo - Unrecht geschieht, dann sollten sie "Sturm laufen", aber richtig, so wie bei den Karikaturen. Vor allem dann, wenn Glaubensbrüder die Verursacher des Unrechts sind.

Grüße v. Epicharm
Zitieren
#10
Wieder einmal ein echter Melek! :cheesygrin:

melek schrieb:Was haben denn die Muslime in Europa mit irgendwelchen Vorgängen im Sudan zu tun ?

Gegenfrage: Was haben denn die Muslime im Nahen und Mittleren Osten mit irgendwelchen Vorgängen in Dänemark (Stichwort: Karikaturen) zu tun?

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#11
Lhiannon schrieb:@ Epicharm und Moski

Guckst du hier:
Zitat:
Die britischen Muslime kritisierten das Vorgehen gegen die Lehrerin. Der Generalsekretär des Muslimischen Rates in Großbritannien, Muhammad Abdul Bari, warf den sudanesischen Behörden eine Überreaktion vor.

Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,520699,00.html

Äh .. verstehe ich dich richtig?

Der Generalsekretär des Muslimischen Rates in Großbritannien, Muhammad Abdul Bari, warf den sudanesischen Behörden eine Überreaktion vor.

Sind das die von dir genannten "Massen, die Sturm laufen gegen das Urteil"?

Die Massen sind wohl eher im Sudan auf die Straße gegangen, um den Tod der Lehrerin einzufordern
(siehe in der angegebenen Spiegel-Quelle die Überschrift)

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#12
Moski schrieb:Gegenfrage: Was haben denn die Muslime im Nahen und Mittleren Osten mit irgendwelchen Vorgängen in Dänemark (Stichwort: Karikaturen) zu tun?

Nix. Und deshalb ist das den Muslimen auch am A... vorbeigegangen .
Das "Sturmlaufen" gegen die Karikaturen waren einzelne gezielt organisierte Hetz-Aktionen einiger Fanatiker ; nicht ohne entsprechende mediale Ausschlachtung im Westen ...

Diese Lehrerin wurde ja auch wieder freigelassen , als sie erklärte , daß sie damit niemanden beleidigen wollte .
Natürlich ist das Geschehen trotzdem nicht in Ordnung , aber man kann wohl kaum jedesmal auf der Strasse Sturm laufen ,wenn irgendwo auf der Welt Mist passiert .

Und nein , ich sehe mich nicht verantwortlich für die Rechtssysteme irgendwelcher mittelalterlich denkenden Staaten .
Und mir liegen "Glaubensbrüder" im Sudan garantiert nicht näher als die Menschen in Deutschland (egal ,welcher Religion).
Ich lebe hier ,und trage hier (durch Wahlen) meinen Teil zur Politik bei . Wenn , dann laufe ich Sturm , wenn hier was schief läuft .
Zitieren
#13
ich glaube, dass spätestens jetzt schon klar sein sollte, dass man den Namen Moh...... weder aussprechen sollte, noch Leute ohne Einladung nach Afghanistan, Irak etc. schicken sollte, noch Karrikaturen zeichnen sollte.

Ich meine wenn das schwerfällt, dann kann man den Leuten auch nicht mehr helfen. Warum muß die Frau soetwas tun ? Ist sie dumm und liest keine Zeitung und schaut keine Nachrichten ?

Ich sprech den Namen Moh..... überhaupt nicht mehr aus, weil ich weiß, dass er für andere viel bedeutet. Es dürfen den Namen ja nicht mal Muslime selbst aussprechen ohne einen Satz (ungefähr: Friede sei mit ihm,.. ) beizufügen.
Zitieren
#14
melek schrieb:
Moski schrieb:Gegenfrage: Was haben denn die Muslime im Nahen und Mittleren Osten mit irgendwelchen Vorgängen in Dänemark (Stichwort: Karikaturen) zu tun?

Nix. Und deshalb ist das den Muslimen auch am A... vorbeigegangen .
Das "Sturmlaufen" gegen die Karikaturen waren einzelne gezielt organisierte Hetz-Aktionen einiger Fanatiker ; nicht ohne entsprechende mediale Ausschlachtung im Westen ...

Ach ja? Wenn den Muslimen dort die Karikaturengeschichte am A.... vorbeigegangen ist, weshalb hat es dann diplomatische Konflikte mit der dänischen Regierung gegeben? Weshalb ist der Absatz dänischer Produkte in den arabischen Gebieten so dramatisch eingebrochen? Weshalb mussten dänische Unternehmen Produktionsstätten in der arabischen Welt aufgrund von Umsatzeinbußen sogar schließen?

So am A.... vorbeigegangen ist das ganz offensichtlich wohl doch nicht.

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#15
Darf ich dir einen Teddybären schenken, namens Moski?
Einge warten auf liebevolle Adoption. Wie wär´s?

:)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausspruch des Propheten Mohammed bestätigt Johannesoffenbarung (Islamwunder) Knecht-Allahs 59 62351 26-07-2015, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mohammed und das Paradies Harpya 2 5439 26-06-2012, 09:16
Letzter Beitrag: Bion
  War Mohammed saw der letzte Prophet?? pakistar 3 8749 13-06-2009, 14:41
Letzter Beitrag: gambhirapañño

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste