Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mohammed und das Paradies
#1
Gibt es einen Hinweis, das Mohammed , welcher wohl als ziemlich
perfekt gilt, es bis ins Paradies geschafft hat ?

Man hört immer:
"Mohammed, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden schenken"
also man wünscht ihm, dass Allah ihn segne etc.,
aber hat Allah das auch ?
Zitieren
#2
Interessante Frage - "Gesundheit" wünscht man ja auch nur den Kranken ...
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#3
(26-06-2012, 01:45)Harpya schrieb: Gibt es einen Hinweis, das Mohammed , welcher wohl als ziemlich
perfekt gilt, es bis ins Paradies geschafft hat ?

Jedenfalls durfte er, wie dem Koran (Sure 17) zu entnehmen ist, schon zu Lebzeiten einen Blick ins Paradies werfen.

Für jene, die der Sunna Glauben schenken, besteht kein Zweifel: Mohammed (und seine engsten Gefährten) befinden sich im Paradies.

Zitat:Nach Sa‘id ibn Zayd ibn 'Amr ibn Nafayl

Ich lege Zeugnis für die neun, dass sie im Paradies sein werden. Und wenn ich es bezeugte für den Zehnten, hätte ich keine Sünde begangen.

Man sagte: Wieso das?

Er sagte: Wir befanden uns mit dem Gesandten Gottes in Hirä'. Da sagte er: Bleib fest, Hirä', es stehen auf dir nicht weniger als ein Prophet oder ein Wahrhaftiger oder ein Märtyrer. Es wurde gesagt: Wer sind es?

Er sagte: Der Gesandte Gottes, Abu Bakr, 'Umar, 'Uthmän, 'Ali, Talha, al-Zu-bayr, Sa'd, 'Abdarrahmän ibn 'Auf.

Man sagte: Und wer ist der Zehnte?

Er sagte: Ich.

(Tirmidhi, Abu Dawud)

Quelle: Der Hadith, Urkunden der islamischen Tradition, Band IV, S. 65, ausgewählt v. Adel Th. Khoury
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausspruch des Propheten Mohammed bestätigt Johannesoffenbarung (Islamwunder) Knecht-Allahs 59 61435 26-07-2015, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  frauen und paradies elTopo 62 79880 12-02-2010, 13:29
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  Kommen Christen ins Paradies? Wavedancer 37 46387 03-07-2009, 23:02
Letzter Beitrag: Saldo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste