Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Doppelmoral der Muslime
#16
Ok, ich suche sie raus und poste sie. Habe ja den Koran hier so ist das nun nicht.
Zitieren
#17
Sure 2, vers 191
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen

Sure 9, vers 29
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten

so ich denke das jetzt natürlich ganz andere interpretationen von den Suren kommen werden.
Aber wenn ich mit meiner Interpretation in Sachen Doppelmoral des Islam falsch liege, bin ich gern bereit mich von gegenteil überzeugen zulassen. Aber bitte was Handfeste und keine allgemeine Interpretation die man nirgends nach lesen kann. Und kommt mir jetzt auch nicht mit der Bibel oder Tora wir reden hier und jetzt über den Koran und dem Islam.
Zitieren
#18
Danke für die Quelle. Ja, da bin ich jetzt auch gespannt.

DE
Zitieren
#19
Kein Problem, ich schreibe ja nichts wovon ich keine ahnung habe. Es gibt noch andere stellen im Koran die einiges Aussagen. Wenn einer will suche ich sie raus.
Ich glaube mittlerweile weiss ich als nicht Moslem mehr über den Islam als so manch andere der dem Islam folgt. Erschreckend ist das.
Zitieren
#20
Warum weisst Du so viel über den Islam, bzw. warum interessiert er Dich so? Und was ist da Dein Hauptinteresse?

Gruss

DE
Zitieren
#21
Puh, angefangen hat es mit Diskussion mit Moslemischen Freunden. Die haben mir irgendwas erzählt und natürlich konnte ich am anfang es nur glauben. Dann habe ich rum geforscht und gesucht und gelesen und Videos angeschaut.
Und irgendwie habe ich gemerkt das die Wissenschaft immer mehr die Religionen einholt und viele Dinge widerlegt hat. Das hat mein interesse an Religionen gewegt.
Dazu kommt noch das die Moslime ja sagen das sie die einzig wahre Religion sind, naja da forsche ich doch nach das ist ja eine Aussage die keiner so einfach hinnehmen sollte. Sich als frevler hinstellen zu lassen möchte ich mich ja auch nicht.
Zitieren
#22
(01-06-2009, 09:24)Daniel 01 schrieb: Sure 2, vers 191
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen

was steht denn vorher? worauf bezieht sich das "sie"?

zum schluß steht, man solle die ungläubigen töten, wenn sie gegen einen kämpfen, und zwar bei der moschee

das klingt schon etwas anders als ein bedingungsloses "tötet sie, egal wo ihr sie findet"

(01-06-2009, 09:24)Daniel 01 schrieb: Sure 9, vers 29
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten

auch hier steht nichts von "tötet sie, egal wo ihr sie findet"
Zitieren
#23
"Diejenigen die nicht an Allah und das jüngste Gericht glauben" bezieht sich auf die damaligen Götzenanbeter. Diese verlachten das ethische und moralische Gesetz des Islam, das sich übrigends gar nicht so grundlegend vom Christentum und Judentum unterscheidet. "..von denen die die Schrift erhalten haben..." bezieht sich auf Juden, Christen und Zoroaster. Diese zahlten tatsächlich im osmanischen Reich einen Schutztribut - im Gegenzug für diese Sondersteuer waren sie vom Kriegsdienst ausgenommen. Einzig das Verhältnis der Janitscharen gestaltete sich etwas anders: Das waren vorwiegend griechisch-orthodoxe, aber auch russisch-orthodoxe Christen, die in den letzten Kriegszügen des osmanischen Reiches als Elitetruppe sowohl gegen andere Muslime, als auch gegen römisch-katholische Christen eingesetzt wurden.
Zitieren
#24
Lieber petronius,

anscheinend setzt du dich nicht mit den Koran auseinander. Wenn du die lehren des Islam kennst dann wüsstest du was mit "sie" gemeint ist. "Sie" sind alle nicht Moslime, weitere Suren sagen das man nichtmal die Ungläubigen zum Freund haben darf.
Die Sure 2 vers 191
Und tötet sie wo immer ihr auf sie stösst. Also wenn das keine allgemeine aufforderung ist dann weiss ich auch nicht.
Sure9 vers 29
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, befasst man sich etwas weiter mit dem Islam weiss man das die Moslems glauben das keine Religion an Allah glaubt. Die Bibel ist ja verfälscht und somit kann das nicht das Wort gottes sein. Somit sind alle anders Gläubige damit gemeind.
t.logemann
richtig soweit war ich auch das es sich auf die damalige situation bezieht. Aber erzähl das mal einen Moslime das diese Suren nicht mehr Zeitgemäss sind, au mein gott glaube mir das willst nicht wissen was du dann zuhören bekommst.
Zitieren
#25
(02-06-2009, 08:13)Daniel 01 schrieb: Lieber petronius,

anscheinend setzt du dich nicht mit den Koran auseinander

ich muß mich noch nicht mal mit dem islam auseinandersetzen, um zu sehen, daß in den von dir zitierten suren eben nichts davon steht, dass Ungläubigige zu töten seien, "egal wo man sie trifft"

Zitat:Wenn du die lehren des Islam kennst dann wüsstest du was mit "sie" gemeint ist. "Sie" sind alle nicht Moslime

das scheint z.b. schon logemann anders zu sehen

sorry, aber nur weil du etwas sagst, gilt das für mich noch nicht als letztgültige interpretation des koran
Zitieren
#26
Tja, dann setze dich mal mit den Islam auseinander und lese mal was seine lehren sind. Du kannst nicht sagen das etwas nicht stimmt oder falsch interpretiert ist wenn du es nicht weiss.
Wenn bei dir einer was sagt vom dem er mehr ahnung hat als du und du das nicht akzeptieren kannst, dann solltest du es selber heraus finden und anfangen zuforschen.
Kein Moslime wird es zugegeben das dies gemeind ist, ist auch logisch weil der Islam ja sagt das er eine friedlich religion ist.
Aber wenn du meinst das ich das falsch interpretiere dann bin ich mal auf deine gespannt wie du es deutest? Oder andere hier.
Zitieren
#27
(02-06-2009, 13:48)Daniel 01 schrieb: Tja, dann setze dich mal mit den Islam auseinander und lese mal was seine lehren sind. Du kannst nicht sagen das etwas nicht stimmt oder falsch interpretiert ist wenn du es nicht weiss

mein gutester, du bist es, der hier den allwissenden spielt, aber nicht bereit ist, seine behauptungen auch zu belegen. ich frage ja nur

afaik hast du bisher nicht erklärt, warum du dich für so einen hervorragenden islamexperten hältst, und wir dem auch folgen sollten

Zitat:Wenn bei dir einer was sagt vom dem er mehr ahnung hat als du und du das nicht akzeptieren kannst, dann solltest du es selber heraus finden und anfangen zuforschen

es steht keineswegs fest, daß du mehr ahnung hast als ich - wäre das so, müßte es dir doch ein leichtes ein, deine aussagen zu begründen und zu belegen. du kannst dich nicht einfach hinstellen und sagen "das ist so, wie ich es sage, und wenn ihr es nicht glaubt, dann sucht euch halt die belege selber"

ich stelle ganz einfach fest, daß du eine behauptung aufgestellt hast (daß laut koran "Ungläubigige zu töten seien, "egal wo man sie trifft"), die sich in den von dir zum beleg zitierten suren eben so nicht findet

(02-06-2009, 13:48)Daniel 01 schrieb: Aber wenn du meinst das ich das falsch interpretiere dann bin ich mal auf deine gespannt wie du es deutest? Oder andere hier.

ich habe keine veranlassung, den koran interpretieren zu wollen. du tust das - und damit stehst du auch in der pflicht, deine interpretation plausibel zu machen. so einfach ist das
Zitieren
#28
Jetzt mal ganz ehrlich? Irgendwie scheinst echt so manche sachen nur halb zulesen. Ich hatte schon mal geschrieben das ich mich mit den Islam auseinander setze, du anscheinend ja nicht.
Diese interpretation die ich habe kommen nicht von mir alleine es gibt millionen die es ähnlich sehen. Und ich denke du bist ein Mensch den ich einen Möbelwagen vor die Augen stellen würde und du trotzdem noch fragen würdest wo er steht.
Du schreibst das dies nicht unbedingt wahr sei? Gut! Aber bringst nicht dagegen oder schreibst was sinnvolles dazu womit man was anfangen kann.
Du stellst alles in Frage aber selbst schreibst du nichts dazu. Angreifen kann jeder aber mal was sinnvolles dazu schreiben ist anscheinend dann nicht mehr drin.
Ich sage nochmal lese ihn durch ( alles und aufmerksam ), nicht nur ein paar suren oder verse sondern alles. Dann dazu die Hadith Briefe und vielleicht dann erkennst du es was ich meine. Und wenn du noch Zeit hast dann leses dir vielleicht nochmal die Gesetzgebung des Islam durch.
Kann man alles schön durch lesen im net und Büchern die verstecken solche informationen dadrin.
Zitieren
#29
Lieber Daniel01,

auf www.alrahman.de setze ich mich "am laufenden Band" mit Muslimen auseinander (aber auch mit Christen und Juden). Meine Religion "kommt" aus dem shiitischen Islam, obwohl sie kein Teil des shiitischen Islams ist. Der Qur`an spielt für uns Baha´i eine genauso wichtige Rolle wie unsere eigenen Heiligen Bücher und die Heiligen Bücher der vorangegangenen Religionen.

Das "Problem" aller (auch unserer) Heiligen Bücher ist, das viele dort als Gottesweort niedergeschriebene Verse eine mehrdeutige Bedeutung haben. Religion gibt zwar auch konkrete Handlungsanweisungen bezüglich der individuekllen wie gesellschaftlichen Lebensführung; sie ist aber in erster Linie ein "geistiges Gesetz". Und geistige, spirituelle, von mir aus auch metaphysische Aspekte in eine allgemein verständliche Sprache zu übertragen, dann aus dieser allgemein verständliche Sprache wieder die geistige Bedeutung heraus filtern wollen - fällt schwer.....- vor allem, wenn man über das tatsächliche Umfeld in zivilisatorischer, kultureller und sozialer Prägung aufgrund des Alters der Religion nicht mehr so richtig weiss, wie manche Wörter/Sätze im Kontext zur damaligen Gesellschaft zu verstehen sind....
Zitieren
#30
(02-06-2009, 19:39)Daniel 01 schrieb: Jetzt mal ganz ehrlich? Irgendwie scheinst echt so manche sachen nur halb zulesen. Ich hatte schon mal geschrieben das ich mich mit den Islam auseinander setze, du anscheinend ja nicht

aus deiner leicht selbstbeweihräuchernden behauptung, dich mit dem islam auseinanderzusetzen, folgt für die qualität deiner argumente konkret: absolut gar nichts

Zitat:Diese interpretation die ich habe kommen nicht von mir alleine es gibt millionen die es ähnlich sehen

eßt scheiße. millionen von fliegen können sich nicht irren :icon_cheesygrin:

Zitat:Und ich denke du bist ein Mensch den ich einen Möbelwagen vor die Augen stellen würde und du trotzdem noch fragen würdest wo er steht

du denkst recht kurz. zu kurz, würde ich meinen

Zitat:Du schreibst das dies nicht unbedingt wahr sei? Gut! Aber bringst nicht dagegen oder schreibst was sinnvolles dazu womit man was anfangen kann

wieso muß ich was dagegen bringen?

wenn du dich z.b. hinstellst und sagst: merkel ist eine mörderin!, dann wirst du vor gericht nachweisen müssen, inwiefern die entsendung von soldaten nach afghanistan den tatbestand des mords erfüllt (damit du nicht wegen beleidigung verknackt wirst) - und nicht der richter oder staatsanwalt begründen, warum dem nicht so ist

Zitat:Du stellst alles in Frage aber selbst schreibst du nichts dazu

das wäre erstens mein gutes recht, und zweitens schreibe ich ja durchaus was dazu (z.b. habe ich darauf hingewiesen, wovon in sure 2,vers 191 weiter die rede ist)

Zitat:Angreifen kann jeder aber mal was sinnvolles dazu schreiben ist anscheinend dann nicht mehr drin.
Ich sage nochmal lese ihn durch ( alles und aufmerksam ), nicht nur ein paar suren oder verse sondern alles. Dann dazu die Hadith Briefe und vielleicht dann erkennst du es was ich meine. Und wenn du noch Zeit hast dann leses dir vielleicht nochmal die Gesetzgebung des Islam durch.
Kann man alles schön durch lesen im net und Büchern die verstecken solche informationen dadrin.

ich sag dir noch mal, daß das, was du dem islam an erster stelle ankreidest (die nackte forderung, alle ungläubigen zu töten, wo auch immer man sie antreffe), imho nicht zutrifft. weder sagen die von dir zitierten suren das aus, noch vertritt irgendein muslim, den ich kenne, diese meinung, noch wird das afaik von irgendeinem geistlichen würdenträger des islam gefordert, noch von irgendwelcher gesetzgebung in islamischen ländern gedeckt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freitagsgebet Muslime Statesman 14 1224 23-10-2023, 22:12
Letzter Beitrag: Ulan
  Muslime & Schweinefleisch Statesman 19 3790 29-08-2023, 16:25
Letzter Beitrag: Geobacter
  Eine Botschaft an junge Muslime in Europa Gundi 151 87987 07-05-2018, 05:10
Letzter Beitrag: Artist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste