Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Erscheinung - echt oder fake?
#1
Hey Leute,

hab eben das hier auf ebay entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d ll?ViewItem&ssPageName=STRK:M ESELX:IT&i... kopieren

schaut ja interessant aus, meint ihr das kann echt sein oder isses eher gefaked?
Zitieren
#2
Erstens ist der Link nicht abrufbar,
und zweitens sollte man nicht einfach einen Link reinstellen wie ein Überraschungsei.

Wohin genau führt der Link, was offenbart er? Warum sollen wir da reingucken? Was daran interessiert Dich?
Zitieren
#3
ALso: hier nochmal der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=260450699482

wird wohl wegen Länge durch Leerzeichen getrennt, muss man beim Einfügen wohl entfernen!

Dieser Link führt zu einer Auktion bei Ebay, wo jemand eine Art Jesus-Erscheinung verkaufen will.

Mich interessiert die öffentliche Meinung darüber, wie man sowas handhaben soll?

mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#4
Danke für die Korrektur, Albert50. :icon_wink:

Ich sehe da gar kein Gesicht.

Aber unabhängig davon:
da hat man sich in einem christliche Forum mal einen Spaß daraus gemacht und jede Menge Fotos reingestellt, die die User im Gebirge oder sonstwo gemacht haben. Wolkenbilder, Bergformationen, Baumformationen - sie alle können aussehen wie ein Gesicht, wie Gott, wie Jesus.

Das liegt daran, dass wir Menschen mit Gesichtern so vertraut sind, dass wir auch schon Skizzierungen automatisch zu Gesichtern ergänzen, manchmal sogar zu ganzen Personen.

Im Übrigen kann das, was für uns Spaß ist, für Menschen, die wirklich Verfolgungswahn haben, zur Tortur werden. Sie fühlen sich von diesen "Gesichtern" oder "Personen" verfolgt.

Es wäre also klug, sich da nicht zu sehr reinzuvertiefen, weil man nie weiß, ob man das auf die Dauer auf Spaß redzuzieren kann. Wer ständig auf der Suche nach solchen Gesichtern in der Natur ist, kann das vielleicht irgendwann nicht mehr abstellen.


Es sind Illusionen, die unser Gehirn uns vorspiegelt, weil wir eben gewohnt sind, aus wenigen Elementen das zu ergänzen, womit wir viel Erfahrung haben: mit Menschengesichtern (Punkt Punkt Komma Strich, fertig ist das Mondgesicht :icon_wink: ).
Zitieren
#5
Moin,

da gab's doch auch mal diesen Toaster, der angeblich wie durch ein Wunder das Jesusbildnis aufs Toast röstete.
(war -glaube ich- auch ebay)

Naja, da Dummheit unendlich ist, wird sich wohl auch für diese CD ein Käufer finden.

Tschüss

Jörg
Zitieren
#6
Das Bleigießen zu Silvester besteht aus dem gleichen Effekt.
Zitieren
#7
pure geldmacherei mehr nicht Icon_sad

mal so nachgehakt bist du der verkäufer Icon_wink

LG Joe
Zitieren
#8
(21-07-2009, 16:28)Joe schrieb: mal so nachgehakt bist du der verkäufer Icon_wink

nein bin ich nicht, ich bin ehrlich gesagt auch derselben meinung hier wie die meisten hier, da will uns wohl jemand auf den arm nehmen...
Zitieren
#9
(21-07-2009, 13:27)Flat schrieb: Moin,

da gab's doch auch mal diesen Toaster, der angeblich wie durch ein Wunder das Jesusbildnis aufs Toast röstete.
(war -glaube ich- auch ebay)
Des war die Maria die da erschienen ist... und dem Käufer 22.000 Eier wert war... :tard:

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#10
das man in gottes namen geld machen will ist traurig Icon_sad

LG Joe
Zitieren
#11
Man will hier nicht "in Gottes Namen Geld machen", man will noch nicht einmal mit Gott Geld machen, sondern mit Jesus bzw. einer angeblichen Jesus - Erscheinung. Wenn man "in Gottes Namen" Geld machen würde, hieße das, dass Gott dies befürworten oder sogar unterstützen würde, falls er bzw. es existiert und man ihm Verben zuschreiben kann. Ob man das sollte, ist wieder eine andere Frage.
Zitieren
#12
Ich finde die Idee großartig, zeigt sie doch, wie man ankekokelte Silberscheiben stilvoll entsorgen kann. Welch eine herrliche Welt!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#13
Ich konnte wenigstens herzhaft darüber lachen! Ob es Jesus, wie wir ihn heute kennen, gab, ist die erste Frage. Eine weitere Frage ist, ob er uns überhaupt erscheinen würde/erscheint. Und dann ist immer noch höchst unklar, ob eine verkokelte CD der richtige Ort für eine mysteriöse Jesus - Erscheinung wäre/ist.
Zitieren
#14
Genial! ich seh überhaupt nix! auf die Idee muss man erstmal kommen! vllt hat er Glück und jemand kauft das Ding für ne Mio.! Ich lach mich gerade scheckig!:icon_twisted: :tard: :bduh:Schön wenn man sich vor dem zu Bettgehen noch schnell nen Knoten in die Nase lachen darf! Danke dafür!
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 23079 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4530 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26805 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste