Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ich noch fragen wollte...
#1
Hallo,

wenn Jesus Gottest Sohn ist und nicht Davids, wieso heisst es dann "aus Davids Geschlecht"? Übersetzungsfehler oder ist es eher übertragend gemeint?

Gruss MichAel
Zitieren
#2
Hi Michael

Nee,es ist kein Druckfehler.
Jesus war ein Sohn Davids,d.h.er kam aus dem Geschlecht Davids,das war seine Abstammung.

Man kann also sagen ,Gott hat dieses Geschlecht erwählt um dort hineingeboren zu werden.
Als Mensch,und er war ja auch Menschensohn,ist er ein "Sohn Davids".

Lieben Gruß
Yentl.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2426 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  fragen zu Theorien Behauptungen und Grundsätze des christlichen alexela 20 17810 22-11-2017, 00:54
Letzter Beitrag: luka
  Fragen zur Erlösung durch Jesus Feuerblume 161 114992 30-06-2017, 12:21
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste