Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hölle
#61
(13-11-2009, 12:49)DureeTotale schrieb: Du bist also nicht der Überzeugung, dass der Mensch vollständig ein Geschöpf Gottes ist?

Tja nun, das beweist an der entscheidenden Stelle deiner religiösen Argumentation umfassende argumentative und inhaltliche Leere, welche mal so eben nebenbei mit dem sinnleeren Konstrukt "freier Wille" auszufüllen zu versuchen sehr eindrücklich demonstriert wird!

Hä? Entschuldige, aber bitte nochmal, ja?
Zitieren
#62
Bitte wieder ein wenig zurück zum Thema!
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#63
(13-11-2009, 13:20)Maik schrieb: [quote='Witch of Hope' pid='63531' dateline='1258108875']

Versuch es doch einmal. Vielleicht nicht in diesem Thread, aber wie wäre es mit einem anderen? Du weißt, ich bin eine dianische Wicca. Stell doch einige kritische Fragen dazu, und sehe, ob ich antworte 8direkt oder ausweichend), oder mich, wie du mitunter, vor einer Antwort drücke.

Das will ich aber nicht.
Und das bedeutet nicht das ich es in Ruhe verurteilen will (oder siehst du irgendwas davon?) sondern das es mich schlicht und einfach nicht interessiert. [/quote]

Erst meckern, und dann auf mein Angebot nicht eingehen wollen, also kneifen. Macht dich nicht gerade glaubwürdig!

(13-11-2009, 13:20)Maik schrieb: [quote='Witch of Hope' pid='63531' dateline='1258108875']
Zitat:Und falls dir das Thema nicht zusagt, nimm ein anderes, wo ich auch etwas dazu sagen könnte, was aber in dieses Forum passen sollte.
Sollten Grenzen auftauchen, werde ich es dir schon sagen.

Ich fürchte da gibt es keins. Ich sehe das etwas enger was das Thema hier in diesem Forum betrifft, da gibt es nur wenig Spielraum.

Es gibt einige, denn du kennst in groben Zügen meine Lebensgeschichte. Hier einige mögliche Themenvorschläge:
  • Transsexualität und Religion
  • Homosexualität und Religion
  • Ist Mord gerechtfertigt?
  • Darf man vom Glauben abfallen?
  • Darf man eine Religion, auch die eigene, kritisieren?
  • Religion und Staat
  • Mormonen und Transsexualität/Homosexualität (hier könntest du die Kirchenposition anbringen,erläutern und verteidigen)

Alles hat mit Religion zu tun, und wären Themen, zu denen du etwas Konstruktives beisteuern könntest, und hofentlich nicht zu oft vom Thema abweichst, wie mir in einer PN geschrieben wurde.
Aber, ist es nicht eher so,dass du nicht willst?
Warum nicht?
Weil ich eine "Abgefallene" bin, eine spätere Tochter des Verderbens? Weil ich deiner Kirche kritisch gegenüberstehe, oder weil ich in deinen Augen unglaubwürdig bin, weil ich mein Geschlecht wechseln mußte,um überleben zu können? Oder alles zusammen?
Wenn ja, dann wundert mich nichts mehr!
Zitieren
#64
(13-11-2009, 13:21)Maik schrieb:
(13-11-2009, 12:42)petronius schrieb: da nun sogar deine eristik auf ein unterirdisches niveau gesunken ist, schiebe ich die weitere diskussion mit dir auf, bis du sachargumente hast


:bduh:Icon_smile:icon_cheesygrin:

Schön von mir abgeschrieben.Ich sagte bereits : melde dich wenn du fair sein willst.
Petronius IST fair, auch, wenn er mir mit seiner spitzen Zunge mitunter etwas auf die nerven geht.Und er ist sachlich, etwas, was man von manch anderen (ich sehe niemanden an) nicht sagen kann!
Zitieren
#65
(13-11-2009, 13:24)Maik schrieb:
(13-11-2009, 12:45)Witch of Hope schrieb: Ganz bestimmt nicht! usw.
Alle bösen Menschen behaupten sie wären es nicht und haben gar nichts davon. Das weiss ich aus meiner Zeit in satanistischen Foren.
Soll heissen ich kann mit dir darüber nicht reden, ich kann dich nur bitten ehrlich zu dir selbst zu sein.Aber um deine Frage wenigstens annähernd zu beantworten : Befriedigung!
Das ist es was manche Menschen verspüren wenn sie ihren eigenen Hass anderen einpflanzen können.

Maik, ich bedaure dich nur,weil du deine eigenen Gefühle auf andere projezierst. Du haßt die,die "abtrünnig" geworden sind,und unterstellst ihnen, so,wie bei den Mormonen gelernt, unlautere Motive. Aber weder bin ich "böse" noch hasse ich Mormonen. oder sonst etwas. Denn zu Hass mußt du folgendes wissen:

Hass ist oft der Endpunkt einer enttäuschten oder enttäuschenden Beziehung zu Menschen oder Gruppen. Sie zerfrißt das Innere eines Menschen, ist kontraproduktiv, weil kraft- und zeitaufraubend. Und schadet am Ende nur demjenigen, der hasst. Auch, wenn er andere deswegen tötet (siehe den Fall von der Muslemin,die im Gericht von einem Russlanddeutschen getötet wurde, der nun lebenslang einsitzen wird), wird seine Schuld, ob er sie sehen will oder nicht, ihn letztendlich verändern.

Glaubst du, ich würde Zeit und Energie aufwenden, umjemanden zu hassen? Dich etwa? dazu wärst du mir bei weitem nicht wichtig genug, auch nicht die Sekte der Mormonen.
Noch einmal, was die Mormonen angeht, betreibe ich AUFKLÄHRUNG, und nicht Hetze.
Und nun bitte endlich zum Thema zurück!!!!!
Zitieren
#66
Witch, du verstehst das einfach nicht. Ich erklärs dir.

Christliche Mission ist gut, denn ein christlicher Missionar macht niemanden schlecht oder anderes runter (auch zu sagen, Heiden und Atheisten seien grundsätzlich böse oder würde kein Glück oder gar Liebe verspüren, ist - wenn es aus dem Mund eines Christen kommt - kein Runtermachen), sondern bietet nur an. Manchmal mit dem Schwert, mag sein, aber er bietet nur an.

Jegliche andere Mission hingegen ist vom Teufel. Sie ist schrecklich böse und hat nur 1 Ziel. Die Verdammnis der Menschheit, damit möglichst viele mit dem Beelzebub ums Fegefeuer tanzen und christliche Seelen rösten können.

Zusätzlich ist Atheismus an sich schon mindestens genauso verwerflich wie oben genannte jegliche andere Mission. Denn Atheisten müssen noch nicht mal offen missionieren, alles was aus ihrem Mund kommt ist automatisch schon Mission. Wenn ein Atheist sagt er glaube an die Evolutionstheorie, und es dann noch WAGT dies mit Argumenten zu untermauern - ich meine... stell dir diesen FREVEL mal vor, nein echt.... - dann KÖNNTE das ja einen Christen ins Wanken bringen und ist daher ein todeswürdiges Vergehen. Denn im Gegensatz zur Christlichen Mission sind sämtliche Argumente seitens eines Atheisten als ein Runtermachen des Christentums zu werten. Egal was er sagt. Wenn er seiner Grossmutter guten Tag wünscht, dann meint er damit eigentlich sie solle mit dem Teufel schlafen. Der Tag eines Atheisten beginnt immer mit aufstehen, ein Baby zum Frühstück essen, zähne putzen, ein paar Jungfrauen schänden, das Fegefeuer anheizen... etc. Also vorsicht vor solchen Leuten, klar?

Nun, und wenn du nun etwas gegen das Mormonentum sagst - sachlich gibts da nicht, wenn es nicht PRO Mormomentum ist, dann ist es Hetze, ist doch klar!! - dann bist du mit einem Atheisten auf dieselbe Stufe zu setzen. Wenn nicht gar mit dem Teufel persönlich, dessen ergebene Diener die Atheisten ja sind.

Also, für die Zukunft dran denken, klar? Peace *zisch*
Zitieren
#67
(14-11-2009, 12:07)Romero schrieb: Witch, du verstehst das einfach nicht. Ich erklärs dir.

Christliche Mission ist gut, denn ein christlicher Missionar macht niemanden schlecht oder anderes runter (auch zu sagen, Heiden und Atheisten seien grundsätzlich böse oder würde kein Glück oder gar Liebe verspüren, ist - wenn es aus dem Mund eines Christen kommt - kein Runtermachen), sondern bietet nur an. Manchmal mit dem Schwert, mag sein, aber er bietet nur an.
Jegliche andere Mission hingegen ist vom Teufel. Sie ist schrecklich böse und hat nur 1 Ziel. Die Verdammnis der Menschheit, damit möglichst viele mit dem Beelzebub ums Fegefeuer tanzen und christliche Seelen rösten können.
Zusätzlich ist Atheismus an sich schon mindestens genauso verwerflich wie oben genannte jegliche andere Mission. Denn Atheisten müssen noch nicht mal offen missionieren, alles was aus ihrem Mund kommt ist automatisch schon Mission. Wenn ein Atheist sagt er glaube an die Evolutionstheorie, und es dann noch WAGT dies mit Argumenten zu untermauern - ich meine... stell dir diesen FREVEL mal vor, nein echt.... - dann KÖNNTE das ja einen Christen ins Wanken bringen und ist daher ein todeswürdiges Vergehen. Denn im Gegensatz zur Christlichen Mission sind sämtliche Argumente seitens eines Atheisten als ein Runtermachen des Christentums zu werten. Egal was er sagt. Wenn er seiner Grossmutter guten Tag wünscht, dann meint er damit eigentlich sie solle mit dem Teufel schlafen. Der Tag eines Atheisten beginnt immer mit aufstehen, ein Baby zum Frühstück essen, zähne putzen, ein paar Jungfrauen schänden, das Fegefeuer anheizen... etc. Also vorsicht vor solchen Leuten, klar?
Nun, und wenn du nun etwas gegen das Mormonentum sagst - sachlich gibts da nicht, wenn es nicht PRO Mormomentum ist, dann ist es Hetze, ist doch klar!! - dann bist du mit einem Atheisten auf dieselbe Stufe zu setzen. Wenn nicht gar mit dem Teufel persönlich, dessen ergebene Diener die Atheisten ja sind.

Sorry Schlängelchen,bin halt blond (gewesen,jetzt grauhaarig). Aber im Prinzip hast du schon Recht. und die Mormonengeschichte zeigt das an verdammt vielen Stellen auch deutlich.
Würde ich Maik z.B. daran erinnern,dass in seiner Kirche eine Gruppe,die sich "Daniten" nannte, ob mit oder ohne Erlaubnis/Befehl/Wissen von der obersten Kirchenführung, sei erst einmal dahingestellt, weil nie eindeutig bewiesen, Andersgläubige und kirchenkritiker durch Kehle durchschneiden killte, von den anderen "Verbrechen", die so bestraft wurden gar nicht erst zu reden, wäre ich sofort in den Augen von Maik ein mensch, der die Mormonen hasst, und Lügen verbreitet, obwohl alles belegbar ist, und zwar aus mormonischen Druckerzeugnissen.
Das kommt davon,wenn man nur einseitig informiert wird.
Ach, übrigens, ich rechne damit, dass sich ´Maik, wenn das, was von ihm als "Angriff gegen seine Kirche" gefühlt wird, für ihn zu groß wird, er sich zurückziehen wird. Bei einem anderen Forum hatte er es gemacht, und ich denke, es gehört zu seiner persönlichkeitsstruktur, zum einen dann zu kneifen, und sich dieses so zurechtzubiegen, dass er gut, und die anderen dabei schlecht wegkommen.
Zitieren
#68
Hallo WitchofHope und Romero,
bitte unterlasst es, über Menschen anderen Glaubens abzulästern. Das ist gegen die Nettiquette.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#69
(14-11-2009, 13:33)Ekkard schrieb: Hallo WitchofHope und Romero,
bitte unterlasst es, über Menschen anderen Glaubens abzulästern. Das ist gegen die Nettiquette.

Sorry, aber ich lästere nicht, sondern stelle Fakten und Mutmaßungen dar, die auf Fakten beruhen.
Und bei "Schlängelchen" seh ich auch keine Ablästerei. Aber, wenn du anderer Meinung bist, steht es dir frei, mich zu verwarnen oder zu sperren. Maik würde sich darüber bestimmt freuen!
Zitieren
#70
Egal, wie du "es" nennst, besser du lässt "es".
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#71
(14-11-2009, 13:49)Ekkard schrieb: Egal, wie du "es" nennst, besser du lässt "es".

Ich werde weiter Fakten auch benennen, und Mutmaßungen, die auf Fakten beruhen. Also, da du anscheinend ein Problem damit hast, das ich so bin, wie ich bin, wäre es doch das Beste für dich, mich zu sperren. Wäre mir übrigens egal!
Sayonara!
Zitieren
#72
Hallo witch

Zitat:Ach, übrigens, ich rechne damit, dass sich ´Maik, wenn das, was von ihm als "Angriff gegen seine Kirche" gefühlt wird, für ihn zu groß wird, er sich zurückziehen wird. Bei einem anderen Forum hatte er es gemacht, und ich denke, es gehört zu seiner persönlichkeitsstruktur, zum einen dann zu kneifen, und sich dieses so zurechtzubiegen, dass er gut, und die anderen dabei schlecht wegkommen.

Willst du das? Ist das deine Absicht? Jedenfalls sagst du etwas von eigener Rechnung!
Als Hexe kennst du ja das alte Gesetz. Warum also?

Gruß Dornbusch
Zitieren
#73
(14-11-2009, 13:56)Dornbusch schrieb:
Zitat:Ach, übrigens, ich rechne damit, dass sich ´Maik, wenn das, was von ihm als "Angriff gegen seine Kirche" gefühlt wird, für ihn zu groß wird, er sich zurückziehen wird. Bei einem anderen Forum hatte er es gemacht, und ich denke, es gehört zu seiner persönlichkeitsstruktur, zum einen dann zu kneifen, und sich dieses so zurechtzubiegen, dass er gut, und die anderen dabei schlecht wegkommen.

Willst du das? Ist das deine Absicht? Jedenfalls sagst du etwas von eigener Rechnung!
Als Hexe kennst du ja das alte Gesetz. Warum also?

Natürlich kenne ich das Gesetz. Aber gerade dieses Zitat zeigt doch, dass ich mich auf Erfahrungen mit maik aus einem anderen Forum bezog, wo er, wie hier, die selben Verhaltensweisen an den Tag legte. ich habe hier nichts weiter getan, als anaysiert, etwas,womit ich früher meine Brötchen verdiente. Mit Maik habe ich keine "eigene Rechnung", aber er mit mir, weil ich eine Abgefallene in seinen Augen bin, die die Kirche, und auch ihn,hassen würde. Das ich das nicht tue, und alles nur aus seiner eigenen Angst vor Fakten besteht, die seinen Glauben zumindest fragwürdig erscheinen lassen, kann oder will er nicht sehen.
Und Ekkard will, dass ich das nicht mehr sagen darf.Und den Mund lass ich mir nie mehr verbieten,dass habe ich anderswo oft genug tun müssen. Darum sollte er (Ekkard) mich sperren.
Ich jedenfalls habe Maik bewußt nicht beleidigen wollen, sondern nur das gesagt,was ich über ihn denke. Und ich denke, es ist nun langsam Zeit für mich, mich hier abzumelden. Ob ich wiederkonnen will oder darf, liegt in den Sternen, aber sagt maik, dass er und seine Masche wieder einmal erfolgreich war. Er hat mich von hier vertrieben!!!1
Zitieren
#74
(14-11-2009, 13:33)Ekkard schrieb: Hallo WitchofHope und Romero,
bitte unterlasst es, über Menschen anderen Glaubens abzulästern. Das ist gegen die Nettiquette.

ekkard, du versicherst zwar in pns, nicht einseitig zu sein - öffentliche rügen erfahren von dir aber nur die von der "einen seite"

wieso weist du nicht auch maik zurecht, wenn er andauernd über menschen anderen glaubens oder ohne glauben ablästert?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#75
(14-11-2009, 14:28)petronius schrieb:
(14-11-2009, 13:33)Ekkard schrieb: Hallo WitchofHope und Romero,
bitte unterlasst es, über Menschen anderen Glaubens abzulästern. Das ist gegen die Nettiquette.

ekkard, du versicherst zwar in pns, nicht einseitig zu sein - öffentliche rügen erfahren von dir aber nur die von der "einen seite"

wieso weist du nicht auch maik zurecht, wenn er andauernd über menschen anderen glaubens oder ohne glauben ablästert?

Genau! Übrigens war das der Grund, warum ich mich hier ursprünglich abmelden wollte,weil die Einseitigkeit deiner Beurteilung mir auch in anderen Fällen sauer aufgestoßen war.
Also, rüge maik, und zwar, wie uns, auch öffentlich, und ich werde mich bemühen, etwas weniger von dem zu sein, was dich so stört. Ein Angebot?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jenseits von Himmel und Hölle Auferstandener 48 34063 20-06-2017, 19:20
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Hölle ist zeitlich begrenzt, nicht ewig! Nachtreiter 164 135505 16-06-2017, 21:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Hinabgestiegen zur Hölle Sinai 48 34523 07-01-2017, 14:24
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste