Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adam und Eva . . . .
#1
. . . waren die ersten Menschen und hatten 2 Söhne :!: FAKT :!:

Wenn ich mich recht erinnere Kain und Abel.
Diese zogen in die weite Welt hinaus um sich eine Frau zu suchen!
Wie denn das bitte?
Erklärt mir das mal.

Muss ich das etwa alles nur symbolisch sehen?
Oder was geht da ab? Plötzlich die Welt voller Frauen?
Dann hätten die das ganz schön gut die Jungs . . . . (obwohl auch sehr schwer)

Oder sind die etwa auch beide auf Eva raufgehoppelt? :oops:

Ich muss mir da echt mal Klarheit verschaffen :lol:

Also bitte darum zu antworten . . . . .
bin ja mal gespannt, wie das ausathet . . . . . .
Zitieren
#2
Die Einheisübersetzung der heilige Schrift schrieb:Die Erzählungen der Urgeschichte sind weder als naturwissenschaftliche Aussagen, noch als Geschichtsdarstellung, sondern als Glaubensaussagen über das Wesen der Welt und der Menschen und über deren Beziehung zu Gott zu verstehen.
Amen 8)
Zitieren
#3
Selam


Es wird berichtet das Eva einhundertzwanzig Kinder geboren hat.(Andere Quellen berichten von achtzig) sooft sie niederkam, gebar sie Zwillinge. Das erste Zwillingspaar waren Kain= Qabil und seine Schwester Ikhlima. Das nächste Paar waren Abel=Habil, und seine Schwester Qabila. Kain und Abel konnten keine anderen Frauen heiraten als jeweils die Zwillingsschwester des Bruders, da es noch keine anderen Menschen gab. Daher war es in jener Zeit das Gesetz, daß diese Schwestern nicht als Schwesten erachtet wurden, sondern als Kusinen, damit die Nachkommenschaft Adams gesichert war. Adam empfing die Offenbarung , das Abel des Kain und Kain des Abel Schwester heiraten solle.

wa salam
Zehra

@Gerhard

Du schreibst was die Einheitsübersetzung der Bibel geschrieben hat, und ich finde die Verfasser machen es sich ganz schön leicht. Sie lassen nicht nur die Gläubigen im Dunkeln stehen und das wiederrum beruht dann auf Aussagen wie: Es ist halt ein glaube und glauben heißt nicht wissen. Der Glaube jedoch sollte das Fundament des Wissens haben, wie kann man so seinen Glauben vertiefen ohne es mit seinen eigenen Interpretationen zu vermischen , wenn man über den Glauben kein Wissen bekommt.Wie soll man ohne Wissen über die Aussagen von Gott seinen Glauben nähren? Wie soll man dieses Kommentar der Verfasser der Bibel aufnehmen? Versteht dann der Verfasser eigentlich selbst seinen Glauben, oder verkörpert er selbst seine durch "nicht Wissen" eigene Interpretation?

Wa salam
Zehra
Zitieren
#4
Hallo Zehra!

Ich fühle mich als gläubiger Mensch nicht als im Dunkeln stehen gelassen. Adam und Eva sind beispielhaft für Menschheitsgeschichte und Menschen zu sehen. Daneben können dann ohne Probleme noch weitere Menschen existiert haben.

Auch die Vorstellung, daß eine Frau 120 Kinder geboren haben soll ist für mich nur schwer vorstellbar. Gesetze, wer wen heiraten sollte gab es zu solcher Zeit sicherlich noch nicht. Es gibt in der Natur durchaus auch heute noch Beispiele, wo Geschwister Nachkommen zeugen, wenn es auch die Ausnahme ist.

Gerhard
Zitieren
#5
Lieber Gerhard,

wenn man bedenkt das Adam an die neunhundert Jahre alt wurde und kurze Zeit nach seinem Tod auch Eva starb, dann sind die 120 Kinder doch normal. Und da Adam doch auch Prophet war , so hat er als erster auch von Gott alle Namen gelernt und von IHM auch Gesetze und Lehren erhalten. Denn Adam und Eva sind die Ureltern der gesamten Menschheit.

Was macht dich so sicher das es damals noch keine Gesetze gab? Hätte Gott diesen Menschen Adam etwa ohne Rechtleitung , ohne Gebote oder Verbote, ohne Seine Weisheiten und ohne Seinen Willen gelassen?

Wenn es um den Willen Gottes so wie auf Erden als auch "im Himmel" geht, so muß der Mensch erst einmal über Seine Existenz Wissen erhalten. Ein von IHM Gesandter Prophet ja erst recht, denn genau die Verkündung der Offenbarung Gottes durch den Engel Gabriel ist die Aufgabe eines Prophetentums.

Insgesamt wurden 100 Schriftblätter und 4 Bücher offenbart:

10 Seiten an den Gesandten Adam
50 Seiten an den Gesandten Schiit
30 Seiten an den Gesandten Idris (Hennoch)
10 Seiten an den Gesandten Ibrahim (Abraham)

1. Buch Tewrat (Thora)
2. Buch Zebur (Psalter)
3. Buch Indschil (Evangelium)
4. Buch Koran

Propheten sind auserwählte Persönlichkeiten die Gott zur Verkündung Seiner Botschaften, Seiner Bestimmungen, Seiner Gebote und Verbote an die Menschen entsandt hat.
Adam ohne diesen Auftrag wäre somit kein Prophet gewesen , aber das ist er doch, oder?

Und wir sind keine Propheten, deshalb sollten sie für uns alle Vorbilder sein , gute Beispiele an denen ich mich orientieren soll. Jetzt sollte es gerade der erste Mensch und der erste Gesandte Prophet sein , wo gerade das Leben der Menschen auf der Erde sich entwickelt , wo egal in welcher Zeit an welchem Ort Gottes Wille stets der gleiche war und ist, gerade am Beginn Seiner Schöpfung sollte er diesen "Statthalter " , den Menschen , der für Seinen Willen geschaffen worden ist nicht ohne Sein Gesetz lassen?
Gott hat den Menschen erschaffen , damit er sich Seinem Willen unterordnet um somit "das Paradies auf Erden" zu errichten.
Aber das haben wir anscheinend schon längst vergessen, oder?
Und welche anderen hätten neben Adam als erstes oder nebenbei sonst noch existieren sollen? Ist das deine Eigeninterpretation aus dem Glauben? Wenn ja Warum ? Erklär mir bitte deine logische Schlußfolgerung von dieser Ansicht . Denkst du so als Gerhard oder denkst du so als Christ? Verbindest du beide miteinander oder trennst du beide?

Im Buch der Genesis steht es so: " da formte Gott den Menschen aus Erde vom Ackerboden und bies in seine Nase den Lebensatem. So wurde der Mensch (einzahl) zu einem lebendigen Wesen.
Dann legte Gott in eden im Osten, einenGarten an un setzte dorthin den Menschen, den er geformt hatte. ...........................

Wir wissen es soweit auch das Adam und Eva erst im Paradies waren und warum Gott sie auf die Erde schickte. Was heißt das Er , bevor Er die Erde lebendig werden ließ schon für uns geplant hatte. Er kennt ja Seine Schöpfung. Und aus dem ersten Lehmklumpen formte er einen zweiten der aus dem ersten entsprang. Damit der Mensch nicht alleine ist. Was uns wiederum Seine Barmherzigkeit beweist.

Und auf dieser Erde auf die Adam geschickt wurde , wusste ja auch dann Adam das die Erde nicht das Paradies ist , Gott ihn aber damit bestrafte, weil er im Paradies nicht gehorchte. Es war also alles für die Schöpfung vorbereitet.

Aus Seinem Plan entsprang Sein Wille , Seine Schöpfung zum leben erwecken , auf das sie IHN erkennen mögen. Adam war für diesen Plan von Gott schon vorbereitet worden und ist mit Seiner Aufgabe als unser Urvater , als Prophet für seine Nachkommen gesandt worden. Da Adam dieses Wissen über Gott bekam, war es sein Auftrag Sein Wort der Nachkommenschaft mitzuteilen, auf das sie wissen warum sie erschaffen worden sind, damit sie Gott dienen.

Hätten nach deiner Ansicht jezt die , die ja sonst noch dagewesen sein hätten können , hätten die einen anderen Willen von Gott auferlegt bekommen, sehen sie anders aus? Wenn sie nicht von Adam stammen , wer war ihr Stamm? Warum haben diese einen anderen Stammvater?
Gott sagt es doch das wir die Kinder Adams sind.
Wir sind doch auf dieser Erde und es ist auch niemals in einer Schrift die rede von der "anderen Schöpfung" die Gott gleichzeitig, vorzeitig oder nachher noch zusätzlich erschaffen hätte . (Deshalb fragte ich dich auch )

Wäre dem tatsächlich so das noch andere zu einem anderem Zweck mit uns auf der gleichen Erde leben würden, dann hätten wir über uns Informationen und ebenfalls Gesetze und Verbote , da es immer noch der gleiche Schöpfer ist.

Wenn unser Leben zu einem Zweck und Sinn erschaffen worden ist dann sind wir die , die einen Auftrag erhalten haben für den Erfolg oder Mißerfolg auch verantwortlich. Wenn ich aber meinen Auftraggeber nicht kenne und auch nicht seine Gebote und Verbote nicht weiss , wie kann ich diesen Auftrag erfüllen das ich auch den nächsten wieder bekomme. Wann werde ich seine Plichten erfüllen können , wenn ich sie doch nicht weiss?

Das lieber Gerhard verstehe ich unter "im Dunkeln stehen lassen" . Gott würde Seine Schöpfung niemals ohne Wissen über IHN verantwortungslos zurücklassen, den schließlich wird der Mensch ja eines Tages zu IHM zurückkehren und wie sollte Gott dann richten über uns wollen? Ein Richter kann erst Urteilen wenn der Angeklagte seine Gesetze kennt.

Ohne Wissen über meinen Glauben kann ich diese Aufgabe niemals bewältigen, weil ich in allem was ich sagte und tun würde keinen objektiven Einblick hätte , ich wäre subjektiv. Wir werden erst ein objektives Verhältnis mit unserer Aufgabe erlangen , wenn wir unseren Glauben durch Wissen stärken.
Glauben heiß nicht - "nicht Wissen" , sondern Glaube heißt Wissen.

Wa salam
Zehra
Zitieren
#6
Liebe Zehra!

Was tun Eltern, wenn sie ein Kind bekommen üblicherweise?

Sie stopfen es voll mit Regeln, mit Verboten und Bestimmungen, mit Gesetzen und Verordnungen. Nein, so ist es nicht.

Sie werden für ihr Kind so gut es überhaupt möglich ist sorgen, schauen, daß ihm nichts schlimmer zustößt, das es gesund und groß wird, weil sie es lieben.

Und die Liebe Gottes an die Menschen ist unendlich, größer als sich irgend ein Mensch überhaupt vorstellen kann.

Gerhard
Zitieren
#7
Selam Gerhard,

nehmen wir doch deinen guten Vergleich und setzen anstelle Gott die Eltern und anstelle der Menschen die Kinder.
Schon vom Augenblick der Empfängnis an ist das Kind, damit es wächst und sich entwickelt, für die Eltern ein Objekt der Fürsorge und Verantwortung. Es ist unmöglich, die Tiefe der Zuneigung und des Mitgefühls abuschätzen, das Eltern für ihre Kinder empfinden, und es ist ferner unmöglich, die Sorgen und Mühen aufzuzählen, die sich die Eltern machen.

Man will einfach das beste für sie , und dafür muss man VORSORGEN. Schließlich plant man ja irgendwie sein zukünftiges Familienleben . Man muß sich über die Art der gemeinsamen Erziehung und die damit verbundenen Pflichten klarwerden.

Wie du darauf kommst das man ein Kind "vollstopft" , sei es mit Regeln, Gesetzen, Verboten, oder mit Bananen, Müsli oder Brei ? I don´t no.
Fühlst du dich vollgestopft?

Ein Jugendlicher ist solange der Gefangene seiner Umwelt und Begierden, bis wir ihm mit Erziehung und Ausbildung zur Hilfe kommen. Halb von Sinnen und heißblütig rennt er ohne jedes Wissen und ohne jede Vernunft mal hierhin und mal dorthin. Er wird jedoch ein wahrhaft taferer Mann sein, der das Gedankengut und die Empfindungen seines Volkes repräsentiert, sofern er in einer Weise erzogen wird, dass er in seine Vergangenheit eingebettet und auf seine Zukunft vorbereitet ist.

Und deshalb ist uns Gott der Barmherzigste der die Menschen mehr liebt als wir uns nur vorstellen können, und wir sind Seine Schöpfung und haben Seine Gesetze die wir als Zeichen unserer Dankbarkeit IHM gegenüber erfüllen, weitergeben und anderen lehren sollen. So wie die Eltern ihre Kinder auch lehren sollen, und wie wenn sie kein Wissen haben? Reicht es dann einfach auch aus zu sagen : Ich liebe dich?
Beides wird benötigt in einem gesunden menschlichen verständlichen Mittelmaß aller Dinge. Weil sich beide ergänzen und so mit dem Kind wachsen, die Liebe und das Wissen.

Denn für die Liebe muß ich auch etwas tun. Vorallem gab uns Gott unsere komplette Ausrüstung mit samt Verpflegung mit auf den Weg (gerade deshalb , weil er uns liebt hat Er uns nicht leer gehen lassen) als Zeichen Seiner Barmherzigkeit.
Wenn du deinen liebsten Menschen für eine Zeit lang verabschieden müsstest, so gibst du diesem ja auch alles mögliche mit auf den Weg, damit diese Dinge irgenwo den liebsten erleichtern und hilfreich sein mögen. Du sagst ihr die Gefahren und gibst ihr gute Tips. Und das natürlich deshalb WEIL DU LIEBST!

Wenn diese geliebte Person und sich umdreht und deine Worte vergießt , dann kann sie doch aber auf der anderen Seite nicht sagen das sie dich genauso über alles liebt? Denn wenn sie dich genauso liebt , wird ihr Herz sie ständig an dein Wissen erinnern. Somit halten sich beide und ergänzen sich, aber das eine ist genauso wie das andere alleine nichts. Regeln sind genauso wichtig wie die Liebe! Glaube ist genauso wichtig wie das Wissen!

O Mensch du bist es , der Kinder in die Welt setzt. Also bist du auch verantwortlich dafür, dass du diese Kinder ins Königreich jenseits der Himmel emporführst. So wie du dich um ihr leibliches Wohl kümmersst, so mußt du auch auf ihr geistiges Leben achtgeben. Habe Mitleid mit ihnen und schütze Hilflose um Gottes willen. Lass sie nicht verkümmern!
wa salam
Zehra
Zitieren
#8
Zehra schrieb:Es wird berichtet [...]

Ich bekomme auch gelegentlich Privatoffenbarungen vom Unsichtbaren Rosa Einhorn, welches mir jedoch bei Gefahr fuer meine unsterbliche Seele strengstens verboten hat, inhaltlich etwas davon zu verraten. Ich kann daher nur sagen, dasz Zehra hier falsche Lehren verbreitet. 8)
Zitieren
#9
sowas wie dein Einhorn (oder was das war) ist bei mir die "Frau mit den Lila Augen".
Sowas mit der unsterblichen Seele hätte sie mir nie gesagt, denn das ist mir im Prinzip ja auch egal und das weiß sie.

Nur um Deine Glaubwürdigkeit etwas in Frage zu stellen . . . .:
Warum sollte Dir dein Zebra (oder was das war) drohen, wenn es doch auf Deiner Seite ist . . . ? Hast du evtl. schonmal was von bösen Dämonen gehört? Stell dir Deinen Körper einfach als Gefäß vor in der Gute und Böse Wesen innewohnen . . . .

hat nicht mehr viel mit Christentum zu tun, ausserdem will ich Euch gar nicht mehr verraten.

Grüß dein rosaPferd (oder was das war) von mir.
Kennt bestimmt die Frau mit den lila augen . . . .
Zitieren
#10
kosch schrieb:Nur um Deine Glaubwürdigkeit etwas in Frage zu stellen . . . .:
Warum sollte Dir dein Zebra (oder was das war) drohen, wenn es doch auf Deiner Seite ist . . . ?
Frag doch mal den Christengott. Der hat sowas zumindest im Alten Testament immer wieder gerne gemacht...
Zitieren
#11
Zitat:wenn man bedenkt das Adam an die neunhundert Jahre alt wurde und kurze Zeit nach seinem Tod auch Eva starb, dann sind die 120 Kinder doch normal. Und da Adam doch auch Prophet war , so hat er als erster auch von Gott alle Namen gelernt und von IHM auch Gesetze und Lehren erhalten. Denn Adam und Eva sind die Ureltern der gesamten Menschheit.

[Bild: lachen.gif][Bild: lachen.gif][Bild: lachen.gif][Bild: lachen.gif]

Diesen Blödsinn verbreitet ja nicht mal mehr der Polenpope...
Zitieren
#12
Selam,

da die Lehren nicht für ein rosa Einhorn entsprechen mag sein. Deine Behauptung solltest du mit deiner phantasie wenigstens Argumentieren anstatt irgendwelche Anschuldigungen aufzustellen.


@kosch und Shadaik

was , wem soll ich drohen? Das ist ja wie das Spiel die "stille Post".
Bei jedem weiteren Kommentar kommt noch mehr heraus, was ich gar nicht sagte.
Und da ich Muslima bin braucht ihr keine Angst zu haben , ich halte mich nicht an das Alte Testament.

Ach so war noch was im Bezug auf Adam und Eva?

Wa salam
Zehra
Zitieren
#13
Selam Woici,

wenn man nicht verstehen will, dann lacht der Mensch eben drüber

Also gibts noch was zum Thema?

Wa Salam
Zehra
Zitieren
#14
@ Zehra: Kein Mensch ist jemals 900 Jahre alt geworden. Dazu sind wir biologisch nicht imstande - nachweislich. Vor der christlichen Zeitrechnung hat es noch nichtmal jemanden interessiert, wer wann Geburtstag hatte. Damals hat man einfach hohe Zahlen gewählt, um zu zeigen, dass sie sehr alt wurden.

Bei Frauen muss man noch bedenken, dass sie eine menopause haben, die allerspätestens in ihren 50ern einsetzt. Wenn man nun weiterrechnet, dann ist die kürzeste Zeit, die Eva gebraucht haben könnte, um auf 120 Kinder, also 60 Zwillingspaare zu kommen, 45 Jahre und das nur, wenn man 9 Monate glatt rechnet und nicht die 40 Wochen, die es eigentlich sind. Man kann die Zahl aber trotzdem lassen, da Zwillingsgeburten meist früher stattfinden. Ich geh mal nicht davon aus, dass Eva schon mit 5 losgelegt hat und 120 Kinder...Hallo! Überleg mal! Die wollen alle versorgt werden, die wollen gestillt werden, die wollen erzogen werden...OK, streiche "wollen" ;).
Zitieren
#15
@Zehra: habe nie gesagt, dass ich mich von Dir bedroht fühle.
Das war ausschlieslich Sermon.
P.S. bitte benutz doch den "EDIT" Button, wenn Du noch was ergänzen willst. Musst ja nicht 2x hintereinander posten.
(Ich denke, daß sollten wir ihr ruhig selbst überlassen.
Ich würde es wahrscheilich auch so tun,
wenn ich zwei so unterschiedliche Person/en ansprechen möchte. Gruß Gerhard)


@Spock: der Mensch war bisher noch nicht imstande ein so hohes Alter zu erreichen. Allerdings kann er es!

Im biblischen Sinne sollten wir das mit dem hohen Alter und der Kinderanzahl dann doch lieber symbolisch sehen.
Ich hab zwar kein Plan wie . . . . . aber jaaaa es wird symbolisch sein :D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 5263 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund Kreutzberg 73 11084 26-03-2023, 23:34
Letzter Beitrag: Ekkard
  Adam und Eva Bestrafung? Snowcastor 12 8537 06-05-2020, 18:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste