Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kaaba und deren Anbetung!
#31
(03-09-2012, 11:51)Koon schrieb: Laut Islam gibt es 7 Paralelle Universen, und innerhalb dieser 7 sollen noch mal unzählige Universen existieren.
67,3: Der sieben Himmel in Schichten erschaffen hat. 67,3: الَّذِي خَلَقَ سَبْعَ سَمَاوَاتٍ طِبَاقًا
Die Pluralform des Wortes طِبَاقًا "tibakan" hat die Bedeutung von "schichtweise" (engl. layered - einem über dem anderen).
41,11-12: Dann wandte Er Sich zum Himmel, welcher noch Rauch war, und sprach zu ihm und zu der Erde: "Kommt ihr beide, willig oder widerwillig." Sie sprachen: "Wir kommen willig." So vollendete Er sie als sieben Himmel in zwei Tagen, und jedem Himmel wies Er seine Aufgabe zu. Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten zum Schutz. Das ist die Schöpfung des Erhabenen, des Allwissenden.

Es ist im Koran keineswegs von sieben Universen die Rede. "Der Himmel der noch Rauch war" könnte die Beschreibung sein wie Sterne entstehen, aus "Rauch", دُخَانٌ "dukhanun"wird auch als "Nebel" gedeutet, das Wort bedeutet Rauch, wenn man "Rauch" nun mit "Heisses Gas" deutet kommt das schon in etwa hin wie Sterne entstehen.
Aber keine "Sieben Universen", vielfach werde damit sieben Schichten der Atmosphäre gedeutet, oder auch die Stellung der Erde schrittweise bis zum Universum, nicht aber sieben Universen, und erst recht keine "noch mal unzählige Universen".
Außerdem steht da dass Gott diese sieben Himmel aus einem Himmel erschuf, würde ja nach Deiner Aussage bedeuten, "sieben Universen aus einem Universum erschaffen", klar, zusammenreimen kann man sich alles mögliche.

Das sind diese Fehler die "Theologen" begehen wenn sie ihre Schriften den Wissenschaften "anpassen" wollen um später sagen zu können: "Haben wir schon immer gewusst!", andersrum müsste das gemacht werden etwa so: "In unserem Buch steht dies und das, sucht mal danach!", wird aber nicht getan.
Und gerade viele Muslime finden im Koran immer wieder etwas das zu neuesten wissenschaflichen Erkenntnissen passen könnte, und dass wird das zum "Wunder" erklärt, während es eine ganz andere Bedeutung haben könnte übersetze man es anders.
Da gibt es sehr viele Beispiele, aber Wunder sind nicht nötig, reicht denn nicht eines? Das größte? Dass überhaupt etwas existiert?


Gruß,
Richard
Zitieren
#32
(03-09-2012, 13:30)Richard Bastian schrieb: Es ist im Koran keineswegs von sieben Universen die Rede.

hab auch nirgends geschrieben es stehe so im Koran !!!
Ich begann den Satz "Laut slam"... !!!

(03-09-2012, 13:30)Richard Bastian schrieb: "Der Himmel der noch Rauch war" könnte die Beschreibung sein wie Sterne entstehen, aus "Rauch", دُخَانٌ "dukhanun"wird auch als "Nebel" gedeutet, das Wort bedeutet Rauch, wenn man "Rauch" nun mit "Heisses Gas" deutet kommt das schon in etwa hin wie Sterne entstehen.
Aber keine "Sieben Universen", vielfach werde damit sieben Schichten der Atmosphäre gedeutet, oder auch die Stellung der Erde schrittweise bis zum Universum, nicht aber sieben Universen, und erst recht keine "noch mal unzählige Universen".
Außerdem steht da dass Gott diese sieben Himmel aus einem Himmel erschuf, würde ja nach Deiner Aussage bedeuten, "sieben Universen aus einem Universum erschaffen", klar, zusammenreimen kann man sich alles mögliche.

Das sind diese Fehler die "Theologen" begehen wenn sie ihre Schriften den Wissenschaften "anpassen" wollen um später sagen zu können: "Haben wir schon immer gewusst!", andersrum müsste das gemacht werden etwa so: "In unserem Buch steht dies und das, sucht mal danach!", wird aber nicht getan.
Und gerade viele Muslime finden im Koran immer wieder etwas das zu neuesten wissenschaflichen Erkenntnissen passen könnte, und dass wird das zum "Wunder" erklärt, während es eine ganz andere Bedeutung haben könnte übersetze man es anders.
Da gibt es sehr viele Beispiele, aber Wunder sind nicht nötig, reicht denn nicht eines? Das größte? Dass überhaupt etwas existiert?


Gruß,
Richard

""67,3: Der sieben Himmel in Schichten erschaffen hat."" in diesem Ayet wird "Erdatmospher und die Schichten davon" zum Ausdruck gebracht.

der Rest ist dein ganz persönliche Erfindung, das mich überhauptnicht interssiert.
Zitieren
#33
(03-09-2012, 15:16)Koon schrieb: ""67,3: Der sieben Himmel in Schichten erschaffen hat."" in diesem Ayet wird "Erdatmospher und die Schichten davon" zum Ausdruck gebracht

das ist halt auch nur deine "ganz persönliche Erfindung" - warum sollte sie uns interessieren?

kommst du vielleicht als nächstes mit harun yahya daher? denn von daher ist mir diese art der "argumentation" vertraut, blumigen beschreibungen aus vergangenen jahrhunderten die bedeutung moderner forschungsergebnisse zu unterstellen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#34
(03-09-2012, 15:31)petronius schrieb:
(03-09-2012, 15:16)Koon schrieb: ""67,3: Der sieben Himmel in Schichten erschaffen hat."" in diesem Ayet wird "Erdatmospher und die Schichten davon" zum Ausdruck gebracht

das ist halt auch nur deine "ganz persönliche Erfindung" - warum sollte sie uns interessieren?

kommst du vielleicht als nächstes mit harun yahya daher? denn von daher ist mir diese art der "argumentation" vertraut, blumigen beschreibungen aus vergangenen jahrhunderten die bedeutung moderner forschungsergebnisse zu unterstellen

nein das tue Ich sicher nicht... mit Harun Yahya hab Ich auch nichts zutun.
"Univers" stellte ein Frage, und Ich habe nach mein Wissen geantwortet.

Du bist der Gedanken Diktator, der ständig nach dem Meinungsmord ruft.

die Frage : welchen Modernen Forschungsergebnissen wurde was unterstellt... ?

(03-09-2012, 15:31)petronius schrieb: das ist halt auch nur deine "ganz persönliche Erfindung" - warum sollte sie uns interessieren?
das ist nicht mein Erfindung, sondern eine mir bekannte Koran Interpretation, das auch im Netz vorhanden ist.
Zitieren
#35
(03-09-2012, 15:16)Koon schrieb:
(03-09-2012, 13:30)Richard Bastian schrieb: Es ist im Koran keineswegs von sieben Universen die Rede.
hab auch nirgends geschrieben es stehe so im Koran ! Ich begann den Satz "Laut Islam"... !
Na dann liegt es jetzt an Dir zu erklären was im Islam anders sein soll als das was der Koran dazu meint.
Denn der Koran sagt was "Islam" ist, und nicht die Dichter und Gelehrten, Hodschas und Ajatollas, niemand auf der ganzen Welt ist da der bestimmt was das ist: "Islam".
Und wenn Du sagst "lt. Islam hat..." dann sage etwas anderes danach, aber nicht "sieben Universen", oder sage etwas anderes davor, und nicht "Islam".
(03-09-2012, 15:16)Koon schrieb:
(03-09-2012, 13:30)Richard Bastian schrieb: "Der Himmel der noch Rauch war" ... zusammenreimen kann man sich alles mögliche.

""67,3: Der sieben Himmel in Schichten erschaffen hat."" in diesem Ayet wird "Erdatmospher und die Schichten davon" zum Ausdruck gebracht.
...eine mir bekannte Koran Interpretation, das auch im Netz vorhanden ist.
der Rest ist dein ganz persönliche Erfindung, das mich überhauptnicht interssiert.
Die Erdatmosphäre hat mehr als sieben Schichten:
Troposphäre, Peplosphäre, Tropopause, untere Stratosphäre, obere Stratosphäre, Stratopause, Mesosphäre, Mesopause, Thermosphäre, Exosphäre.
Neutrosphäre, Protonosphäre, D-Ionosphäre, E-Ionosphäre, F1-Ionosphäre, F2-Ionosphäre, Exosphäre
Troposphäre, Tropopause, Stratosphäre, Stratopause, Mesosphäre, Mesopause, Thermosphäre, Thermopause, Exosphäre, Exopause
Neutrosphäre, Ionosphäre, Magnetosphäre
Homosphäre und Heterosphäre

Diese Koraninterpretation ist eine von vielen, ich meine es wäre sinnlos darüber zu streiten weil: Würde dort jetzt "12" stehen würden die Interpretierer etwas passend machen können, bei "17" ebenfalls wie auch bei "3", das haben sie gelernt, und man glaubt den Leuten. Doch was steht im Koran 54;17: "Wir haben den Koran zum Nachdenken leicht gemacht. Gibt es denkende Menschen, die daraus Lehren ziehen?"
Steht irgendwo dass man sich alles vorkauen lassen muss? Für alles Gelehrte benötigt? Steht dort dass man nicht selbst denken darf? Im Gegenteil! Selbst nachdenken wird gefordert, und zwar immer wieder!

Meine ganz persönliche Erfindung? Ja? Dass Theologen etwas passend machen meine Erfindung?
Zeige uns bitte etwas aus dem Koran das etwas Neues beschreibt, ein bis dahin Unbekanntes, etwas das kein Mensch zu der Zeit als der Koran entstanden ist wissen konnte! Bitte!

Diese sieben Himmel sind schon sehr alt, schon die Sumerer, vor etwa 7000 Jahren glaubten an sieben Himmel, und schaut man sich etwas im Internet um gibt es muslimische Beiträge die von "einem Wunder des Koran" sprechen weil dort "sieben Himmel" steht. Und wie sauer sie reagieren wenn man ihnen sagt: "schau mal, uralte Weisheiten..."

Richard
Zitieren
#36
(03-09-2012, 17:03)Richard Bastian schrieb: Diese sieben Himmel sind schon sehr alt, schon die Sumerer, vor etwa 7000 Jahren glaubten an sieben Himmel, und schaut man sich etwas im Internet um gibt es muslimische Beiträge die von "einem Wunder des Koran" sprechen weil dort "sieben Himmel" steht. Und wie sauer sie reagieren wenn man ihnen sagt: "schau mal, uralte Weisheiten..."

Richard

7 Himmel und 7 Höllen meinst du... Das reg mich nicht auf wenn die sumerer auch davon sprachen, oder Emmanuel Svendenborg mit vielen Engeln in den Himmel in Kontakt war, ebenso regt mich zb auch nicht auf, wenn Juden Abraham zu Ihrem Stammvater erklären... Icon_cheesygrin

das sich hier irgenwer, auf Gemeinsamkeiten "Aufregen" soll, scheint dein Wunschvorstellung zu sein.

die 7 Himmel und Höllen sind etwas anderes als das was Ich mit 7 Universen und unzähligen weiteren Universen zum ausdruck bringen wollte... willst du die Quelle erfahren... "Muhuddini Arabi" ist die Quelle...

Und Ich finde das Toll das du nur Ayets aus dem Koran akzeptierst, das tue Ich nämlich, und "M. Arabi" tut das auch..
Zitieren
#37
(03-09-2012, 15:58)Koon schrieb:
(03-09-2012, 15:31)petronius schrieb:
(03-09-2012, 15:16)Koon schrieb: ""67,3: Der sieben Himmel in Schichten erschaffen hat."" in diesem Ayet wird "Erdatmospher und die Schichten davon" zum Ausdruck gebracht

das ist halt auch nur deine "ganz persönliche Erfindung" - warum sollte sie uns interessieren?

kommst du vielleicht als nächstes mit harun yahya daher? denn von daher ist mir diese art der "argumentation" vertraut, blumigen beschreibungen aus vergangenen jahrhunderten die bedeutung moderner forschungsergebnisse zu unterstellen

nein das tue Ich sicher nicht... mit Harun Yahya hab Ich auch nichts zutun.
"Univers" stellte ein Frage, und Ich habe nach mein Wissen geantwortet

nein, das hast du richard bastian geantwortet

(03-09-2012, 15:58)Koon schrieb: Du bist der Gedanken Diktator, der ständig nach dem Meinungsmord ruft

nein, mein freund - du hast richard bastian angegiftet:

"der Rest ist dein ganz persönliche Erfindung, das mich überhauptnicht interssiert"

und ich hab dich nur zitiert...

(03-09-2012, 15:58)Koon schrieb: die Frage : welchen Modernen Forschungsergebnissen wurde was unterstellt... ?

umgekehrt: du hast diesem "ayet" oder was das sein soll unterstellt, die ergebnisse moderner forschung vorweggenommen zu haben, indem du "sieben Himmel in Schichten" mit "Erdatmospher und die Schichten davon" gleichsetzt

(03-09-2012, 15:58)Koon schrieb: das ist nicht mein Erfindung, sondern eine mir bekannte Koran Interpretation, das auch im Netz vorhanden ist.

...aber trotzdem quatsch
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#38
@ Petronius

du nimmst anscheinend nicht nur gekünstelte Zuflucht zur Naturwissenschaft
bist auch noch Ehrenamtliche Schein Rechtsanwalt

gibs da noch mehr Überraschungen...?
Zitieren
#39
(03-09-2012, 21:32)Koon schrieb: @ Petronius

du nimmst anscheinend nicht nur gekünstelte Zuflucht zur Naturwissenschaft
bist auch noch Ehrenamtliche Schein Rechtsanwalt

gibs da noch mehr Überraschungen...?

zu deinen gunsten nehm ich einfach mal an, daß ekkard recht hat und deine wirren ausführungen tatsächlich nur daher rühren, daß du kein deutsch kannst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#40
(03-09-2012, 17:22)Koon schrieb: Und Ich finde das Toll das du nur Ayets aus dem Koran akzeptierst, das tue Ich nämlich, und "M. Arabi" tut das auch..
Danke! Gibt es denn noch etwas anderes das zu akzeptieren wäre? Jedenfalls wenn es um Religion geht?
Ahadith? Für mich unakzeptabel, völlig.
Irgendwo hier in einem Beitrag schrieb ich, dass der Koran, vergleiche man es mit einer Fussballliga (ist seltsam, mir klar), auf dem ersten Platz der obersten aller Ligen ist und bleibt, dagegen die Bibel zusammen mit anderen religiösen Schriften in einer C-Klasse spielt und dieser Verein aufgelöst werden sollte, wobei auch dem Spitzenreiter ab und zu ein Gegentor geschossen wird, trotzdem hat er alle Pokale, für alle Zeit.
Nur dass es Gegentore gibt, das bedeutet, schwache Stellen, Treffer die nicht zu verhindern sind weil etwas nicht passt, doch das reicht für mich persönlich aus um für mich zu sagen, nein, auch das ist es nicht ganz, nur fast.
Beschäftigt habe ich mich sehr lange damit, intensiv, so gut es ging, ich bin auch der Meinung man müsste den Koran im Religionsunterricht in deutschen Schulen mindestens gleich der Bibel stellen, mindestens aber, dann würden viele Leute erkennen was Vorurteile sind, bis heute reden sie nur davon.
(03-09-2012, 22:42)petronius schrieb: zu deinen gunsten nehm ich einfach mal an, daß ekkard recht hat und deine wirren ausführungen tatsächlich nur daher rühren, daß du kein deutsch kannst
Dann sollte man doch versuchen zu verstehen was er meint, das ist doch nicht schwer, und wenns nicht geht mal nachfragen, auch kein Problem.
Zitieren
#41
Zur Numerologie:
(03-09-2012, 01:50)deja-vu schrieb: Fakt ist, das Mekka nicht der einzige Ort auf der Erde ist, wie im Video behauptet wird, der so "immer" im Goldenen Schnitt liegt.

(03-09-2012, 12:11)Koon schrieb: Ich halte deshalb nichts davon, weil Wir auf der Erde viele Geheimnisvolle Ortschaften haben, die gewisses an Symetrie nachweisen. Sowie Pyramiden, oder Nazca oder solche Hochkompliziertes Werk wie Majakalender...
Der Grund ist viel einfacher: Praktisch jeder Ort hat eine Reihe von Entfernungen in Bezug zu seinen Nachbarn. Aus rund 5 Werten dieser Art lässt sich buchstäblich jede Naturkonstante und zahllose mathematische Beziehungen ermitteln - ganz einfach deshalb, weil a priori keinerlei Beschränkungen des Rechenganges vorliegen. Numerologie ist schlicht ein netter Zeitvertreib. Wer es genauer wissen will, googelt nach "Radosophie" nach dem niederländischen Astronomen Cornelis de Jager. Hier im Forum steht das auch schon öfter.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#42
(03-09-2012, 17:22)Koon schrieb: ...die 7 Himmel und Höllen sind etwas anderes als das was Ich mit 7 Universen und unzähligen weiteren Universen zum ausdruck bringen wollte...

Der Gebrauch der Sieben-Zahl ist in heiligen Schriften nichts Außergewöhnliches. Sie ist die Zahl der Ganzheit bzw. der Vollkommenheit. Die Sieben war die heilige Zahl der Sumerer, sie hat in den indischen Religionen eine große Bedeutung, ebenso im Judentum, im Christentum und im Islam.
MfG B.
Zitieren
#43
(03-09-2012, 22:42)petronius schrieb:
(03-09-2012, 21:32)Koon schrieb: @ Petronius

du nimmst anscheinend nicht nur gekünstelte Zuflucht zur Naturwissenschaft
bist auch noch Ehrenamtliche Schein Rechtsanwalt

gibs da noch mehr Überraschungen...?

zu deinen gunsten nehm ich einfach mal an, daß ekkard recht hat und deine wirren ausführungen tatsächlich nur daher rühren, daß du kein deutsch kannst

allerdings kann Ich im Gegensatz zu dir besser Lesen und verstehen... Icon_cheesygrin
im Gegensatz zu dir weiß Ich, warum Ich Mitglied eine Forum wie dieser bin.
Zitieren
#44
(03-09-2012, 23:36)Richard Bastian schrieb: Dann sollte man doch versuchen zu verstehen was er meint, das ist doch nicht schwer, und wenns nicht geht mal nachfragen, auch kein Problem.

und was glaubst du, daß ich mache?

nur werde ich dann ja zum gedankendiktator ernannt, der meinungsmord begeht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#45
(04-09-2012, 05:48)Koon schrieb: allerdings kann Ich im Gegensatz zu dir besser Lesen und verstehen...

diesen eindruck habe ich durchaus nicht, wenn du auf meine beiträge und fragen antwortest
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  secret of kaaba SALAHADDIN ÄYYUBI 4 6633 04-07-2009, 15:40
Letzter Beitrag: Ekkard
Sad Kaaba f Moonblood 7 7909 06-09-2006, 18:10
Letzter Beitrag: Lea
  Feinde des Islams und deren Taten Zehra 8 10754 03-12-2003, 11:15
Letzter Beitrag: ExAdmin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste