Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Elohim
#1
(05-07-2014, 16:14)Bion schrieb:
(05-07-2014, 12:35)konform schrieb: Die Folgen der in Genesis 6-8 beschriebenen großen Flut kann ich auch im Oberrheingraben bei Freiburg gut beobachten, ...

. . . Die "biblische große Flut" im Oberrheingraben bei Freiburg beobachten zu wollen, ist ein unsinniges Unterfangen. Solche Thesen haben im Geschichtsbereich des Forums nichts zu suchen!

Ich habe diesen Thread "Elohim" übrigens bewußt im Bereich "Christentum und Theologie" gestartet. Dann hast Du, Bion diesen Thread in den Geschichtsbereich verschoben.
Zitieren
#2
(05-07-2014, 17:34)konform schrieb: Vielleicht wäre es so falsch nicht, für das viel bemühte Thema doch wieder mal einen Thread aufzumachen...

Gute Idee !
Zitieren
#3
(05-07-2014, 21:47)Sinai schrieb: Ich habe diesen Thread "Elohim" übrigens bewußt im Bereich "Christentum und Theologie" gestartet. Dann hast Du, Bion diesen Thread in den Geschichtsbereich verschoben.
Was haben den Elohim im Christentum zu suchen.
Zitieren
#4
(05-07-2014, 21:47)Sinai schrieb: Ich habe diesen Thread "Elohim" übrigens bewußt im Bereich "Christentum und Theologie" gestartet. Dann hast Du, Bion diesen Thread in den Geschichtsbereich verschoben.

Ja! Weil die Frage eine textgeschichtliche, eine philologische, etc. ist und keine christlich-theologische.

Du wirst somit nochmals aufgefordert, nicht alles in das Unterforum "Christum und Theologie" reinzupacken.
MfG B.
Zitieren
#5
konform schrieb:Vielleicht wäre es so falsch nicht, für das viel bemühte Thema doch wieder mal einen Thread aufzumachen...

Ja! Das wäre der Unart vorzuziehen, in laufende Diskussionen themenfremde Sachfragen einzubringen. Es bietet sich auch an, bestehende Themen wieder aufzunehmen.
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste