Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Apostel : Thesen für den dürftigen Missionierungserfolg
#5
(25-04-2019, 23:14)Sinai schrieb: Die 12 Apostel waren allesamt Juden und waren daher in der jüdischen Kultur aufgewachsen. Dort gab es unter den Männern keine Analphabeten.

Wir haben das schon ausfuehrlich diskutiert und mussten feststellen, dass die Apostelgeschichte das Gegenteil behauptet. Siehe hier.

Wie Ekkard andeutete, scheint der Hauptzugang der Bekehrung ueber Frauen, sehr einfache Leute und Sklaven erfolgt zu sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: die Apostel : Thesen für den dürftigen Missionierungserfolg - von Ulan - 26-04-2019, 13:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Apostel Thomas in Südamerika ? Sinai 26 13725 08-11-2019, 16:34
Letzter Beitrag: Sinai
  die Apostel : Thesen für den fulminanten Missionierungserfolg Sinai 0 1811 14-05-2019, 22:57
Letzter Beitrag: Sinai
  Joseph und die dürftigen historischen Beweisstücke Kreutzberg 42 30485 10-02-2017, 13:19
Letzter Beitrag: Kreutzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste