Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Apostel : Thesen für den dürftigen Missionierungserfolg
#9
(03-05-2019, 13:26)Kreutzberg schrieb: Über die Herkunft der Geschichten aus der Apostelgeschichte wurde noch nicht viel gesagt.

Christen sagen, daß Lukas die Apostelgeschichte geschrieben hat.
Nichtchristen haben da diverse andere Ideen, aber die dürften für Christen wenig relevant sein

Anm.: der Taufschein eines Gelehrten und selbst Geistlichen ist kein Garant dafür, daß er noch ein Christ ist. Viele werden im Säuglingsalter getauft und entfernen sich später innerlich vom Christentum - aber nicht äußerlich, um den gut bezahlten Posten nicht aufgeben zu müssen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: die Apostel : Thesen für den dürftigen Missionierungserfolg - von Sinai - 03-05-2019, 23:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Apostel Thomas in Südamerika ? Sinai 26 13724 08-11-2019, 16:34
Letzter Beitrag: Sinai
  die Apostel : Thesen für den fulminanten Missionierungserfolg Sinai 0 1811 14-05-2019, 22:57
Letzter Beitrag: Sinai
  Joseph und die dürftigen historischen Beweisstücke Kreutzberg 42 30481 10-02-2017, 13:19
Letzter Beitrag: Kreutzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste