Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Apostel : Thesen für den dürftigen Missionierungserfolg
#12
Joh 14,26 (EÜ)
"Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe."

1 Kor 13,9 f (EÜ)
"Denn Stückwerk ist unser Erkennen, / Stückwerk unser prophetisches Reden;
wenn aber das Vollendete kommt, / vergeht alles Stückwerk."

Jesus spricht vom Heiligen Geist

Die Bezeichnung "Briefe an die Korinther" ist etwas irreführend, in Wahrheit waren es Briefe an die Christengemeinde in Korinth

Und es steht nicht "euer" sondern "unser" im ersten Satz.

----------------

Abgesehen davon kann ich nichts spektakuläres an den beiden von Dir erwähnten Bibelstellen erkennen.

Allerdings fällt mir auf, daß im zweiten Satz steht "unser prophetisches Reden". Was ist hier gemeint? Seit wann haben Apostel prophetisches Reden? Waren Apostel Propheten? Es sieht fast so aus.
Spannend !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: die Apostel : Thesen für den dürftigen Missionierungserfolg - von Sinai - 04-05-2019, 22:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Apostel Thomas in Südamerika ? Sinai 26 13721 08-11-2019, 16:34
Letzter Beitrag: Sinai
  die Apostel : Thesen für den fulminanten Missionierungserfolg Sinai 0 1811 14-05-2019, 22:57
Letzter Beitrag: Sinai
  Joseph und die dürftigen historischen Beweisstücke Kreutzberg 42 30476 10-02-2017, 13:19
Letzter Beitrag: Kreutzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste