Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Apostel : Thesen für den dürftigen Missionierungserfolg
#14
Die Apostelgeschichte geht zwar nur auf Syrien, Kleinasien und Griechenland ein, aber praegend fuer den Missionserfolg duerfte gewesen sein, dass das Christentum frueh nach Rom gebracht wurde, von wo aus es dann in die Provinzen zurueckstrahlte. Das sollte schon vor der Niederschrift der bekannten Fassungen der spaeteren Evangelien passiert sein, da dort zum Teil schon die zentralistisch roemische Position herausspricht. Diese roemische Form des Christentums muss dann die urspruenglicheren Formen ueberlagert haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: die Apostel : Thesen für den dürftigen Missionierungserfolg - von Ulan - 06-05-2019, 11:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Apostel Thomas in Südamerika ? Sinai 26 13725 08-11-2019, 16:34
Letzter Beitrag: Sinai
  die Apostel : Thesen für den fulminanten Missionierungserfolg Sinai 0 1811 14-05-2019, 22:57
Letzter Beitrag: Sinai
  Joseph und die dürftigen historischen Beweisstücke Kreutzberg 42 30491 10-02-2017, 13:19
Letzter Beitrag: Kreutzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste