Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Apostel : Thesen für den dürftigen Missionierungserfolg
#33
Welche Rolle spielt hier das Konzil von Jerusalem ?

Es wird immer von einem Richtungsstreit gesprochen.
Eine Bekehrung nur innerhalb der jüdischen Bevölkerung war sicherlich auch eine Option welche vorgebracht
wurde. Es ging hier sicherlich auch um die Frage welche Ziele realistisch waren und welche nicht.

Es wäre schon interessant wenn sich herausstellen würde, dass die dürftigen Anfangserfolge zu einem
höheren Einsatz geführt hätten unter den Aposteln.

Es ist aber doch aus so, dass die Aposteln keine Botschaften während der Missionierung ausgetauscht haben.
Somit gab es zu keinem Zeitpunkt einen echten Erfahrungsaustausch. Das erklärt auch, dass die Missionierungs-
Strategie zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Frage gestellt wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: die Apostel : Thesen für den dürftigen Missionierungserfolg - von Kreutzberg - 15-05-2019, 13:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Apostel Thomas in Südamerika ? Sinai 26 13722 08-11-2019, 16:34
Letzter Beitrag: Sinai
  die Apostel : Thesen für den fulminanten Missionierungserfolg Sinai 0 1811 14-05-2019, 22:57
Letzter Beitrag: Sinai
  Joseph und die dürftigen historischen Beweisstücke Kreutzberg 42 30479 10-02-2017, 13:19
Letzter Beitrag: Kreutzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste