Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis
#16
(14-08-2019, 17:32)oswaldo_8553 schrieb:
(14-08-2019, 09:44)Claro schrieb: Zurecht wurde der Vielgötterglaube verworfen, da er unlogisch ist.
Das Judentum, das hier den einen Gott bezeugt, hat damit einen bedeutenten Entwicklungsschritt gesetzt.
Daß dies auf Widerstand stößt war verständlich, hat es doch auch einen wesentlichen Einfluss auf den Einzelnen.

Die Dämonen, die den dämonisierten Gadaren quälten, waren keine Götter, sondern gefallene Engel. Als Jesus nach dem Namen desjenigen fragte, der den Mann quälte, antwortete er: Legion, denn es gab viele Dämonen, die ihn bedrängten (Markus 5,20).

So wie es "gute" Engel im Dienst Gottes gibt (Hebräer 1,14), gibt es "böse" Engel, die im Dienst des Satans, des Fürsten der Dämonen, stehen.

Weil sie unsichtbar und unkörperlich sind, sind sowohl "gute" als auch "böse" (Dämonen-) Engel für das menschliche Auge nicht erkennbar, weil sie in der Geisterwelt wirken.

Sicher waren Dämonen keine Götter!

Alles was sich im Bereich des Geistes, des Denkens abspielt ist sinnlich nicht erfahrbar.
Weder für das Auge noch mit anderen Sinnen.
Sinnlich wird es dann in weiterer Folge, durch die entsprechenden Handlungen.
Dort wo sich Gedanken in Handlungen manifestieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis - von Claro - 15-08-2019, 19:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 524413 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai
  christliche Glaubensinhalte und das Reich Gottes Nudeleintopf 2 4854 22-09-2017, 14:28
Letzter Beitrag: Bion
  Gott und seine Finsternis Schohni 21 28060 16-04-2013, 23:19
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste