Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis
#55
Zitat:M. Scott Peck ist ein interessanter Fall. Es ist ein offenes Geheimnis, dass viele Menschen Psychatrie studieren, weil sie "mit ihren eigenen Daemonen" nicht fertig werden.

Schon erstaunlich wie man alles ins Negative ziehen kann. Ich jedenfalls hab keinen anderen westlichen Psychologen gelesen mit einer solch außergewöhnlichen Urteilskraft. Ein Glück wer ihn als seinen Therapeuten gehabt hat.

Ulan schrieb:Wo ist der Mittelweg, von dem Du sprichst?

Das eine ist, dass man die Existenz von Dämonen nicht grundsätzlich leugnen sollte. Warum nicht die eigene (natürlich immer besserwissende) Kultur mal relativ betrachten. Engel bzw. Dämonen galten in vielen anderen Kulturen als akzeptiert, und finden sich in vielen religiösen Hauptschriften. Hinzukommen Poltergeistaktivitäten wie sie auch in unseren Breiten vorgekommen sind, usw.

Das andere ist dass man nicht so wie oswaldo es tut dann gleich alles auf dämonische Anfechtungen zurückführen sollte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis - von eddyman - 24-08-2019, 08:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 524306 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai
  christliche Glaubensinhalte und das Reich Gottes Nudeleintopf 2 4851 22-09-2017, 14:28
Letzter Beitrag: Bion
  Gott und seine Finsternis Schohni 21 28049 16-04-2013, 23:19
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste