Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis
#80
(26-08-2019, 21:45)Ulan schrieb: Es ist uninteressant, weil es meine Aussage nicht beruehrt, dass laut Bibel der Schlange Nehuschtan bis in die Zeit Hiskijas Raeucheropfer dargebracht wurde.

Was irgendeine spaetere religioese Dichtung wie die Tora dazu sagt, ist doch vollkommen egal.


Diese Statements reizen zum Widerspruch - das willst Du ja, um die Diskussion zu beleben Icon_cheesygrin

A) Zu Beginn wurden der Ehernen Schlange keine Rauchopfer dargebracht (Num 21,9)

B) Daß die Thora später als das 2. Buch der Könige entstanden sei, ist reine Phantasie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis - von Sinai - 26-08-2019, 21:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 524418 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai
  christliche Glaubensinhalte und das Reich Gottes Nudeleintopf 2 4854 22-09-2017, 14:28
Letzter Beitrag: Bion
  Gott und seine Finsternis Schohni 21 28060 16-04-2013, 23:19
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste