Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis
#84
(26-08-2019, 22:37)Ekkard schrieb:
(26-08-2019, 20:28)oswaldo_8553 schrieb: ..., ich glaube, dass Dämonen echte Wesen sind, mit ihrer eigenen Persönlichkeit und Entscheidungsfreiheit. Sie unterscheiden sich jedoch von Menschen wie Ihnen und mir, weil sie unkörperlich und für das menschliche Auge unsichtbar sind.
Es gibt Ausführungen (deutsche Sätze), die ich nicht verstehe: Wie soll denn etwas, das unsichtbar (unmessbar, körperlos, masselos, ...) ist eine Wirkung entfalten? Hinzu kommt, dass diese Wirkung außerordentlich komplex in das Vorstellungsgefüge von Menschen eingreift.

Bestimmte organische Chemikalien (kurz "Drogen") haben diese Wirkung auf unser Denkorgan. Nur, die sind alles andere als "unsichtbar" oder "körperlos". Kein vernünftiger Mensch würde behaupten, dass solche Drogen Dämonen freisetzen. Sondern es handelt sich um massive Störungen des Chemie-Haushaltes unseres Gehirns. Die subjektive Empfindung ist hier nicht maßgeblich, sondern der Sachverhalt.

Gott ist unermesslich, körperlos, massenlos und für die menschlichen Augen unsichtbar. Dies bedeutet jedoch nicht, dass er nicht mit Menschen interagieren kann, die an die Möglichkeit glauben, dass er in irgendeiner Weise in das Leben der Menschen eingreift.

Auf die gleiche Weise sind Engel unkörperliche und unsichtbare Wesen, die sich jedoch ohne die räumlichen Einschränkungen der physischen Welt bewegen können. Es gibt Engel, die zum Wohle des Volkes in Gottes Dienst stehen, und es gibt Engel, die im Dienst des Bösen stehen.

Dämonen sind die Engel, die im Dienst des Bösen stehen, und dafür treten sie an Menschen heran, die sie bedrängen, stören, ihren Frieden und Glauben an Gott aufheben wollen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis - von oswaldo_8553 - 26-08-2019, 23:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 524406 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai
  christliche Glaubensinhalte und das Reich Gottes Nudeleintopf 2 4854 22-09-2017, 14:28
Letzter Beitrag: Bion
  Gott und seine Finsternis Schohni 21 28060 16-04-2013, 23:19
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste