Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis
(10-09-2019, 21:56)Sinai schrieb: Wer weiß, was in Lourdes noch zutage kommt


Nicht unbedingt radioaktiv, es kann ja Dinge geben von denen die Wissenschaft heute noch keine Ahnung hat

(11-09-2019, 16:44)Ekkard schrieb: Ja selbstverständlich! Man braucht, um die Prüfung durchzuführen nichts weiter, als einige hundert fundierte Berichte über nachgewiesene Heilungen. Ergibt sich ein signifikanter Überschuss an Geheilten, der deutlich größer ist, als bei unbehandelten Personen mit gleichem Krankheitsbild, dann ist die Prüfung bestanden.



Wenn heute eine neue Therapie entwickelt wird (eine neue Strahlentherapie), dann wird diese klinisch geprüft.
Um von der Schulmedizin anerkannt zu werden, sind tausende Klinikberichte erforderlich. Da ist nicht bloß 1 Klinik einbezogen, sondern mehrere große Kliniken in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreichs, Englands, Hollands . . .
Da sammeln wohl hunderte Kliniken und tausende Fachärzte in den Kliniken jahrelang Daten

Wie soll das denn bei einem Wallfahrtsort wie Lourdes vor sich gehen ??

Da kommen zwar tausende Kranke aus allen Himmelsrichtungen, aber ein Wallfahrtsort ist keine Klinik, da werden keine Daten von Kranken erfaßt, da sind keine Fachärzte am Werk, die alles wissenschaftlich genau dokumentieren - ein Wallfahrtsort ist eben keine Klinik.

Das ist eine ganz andere Welt

Ich finde es unsinnig derartige wissenschaftliche Standards von einem Wallfahrtsort zu verlangen - das kann ja gar nicht funktionieren und ist auch nicht geplant

Nach dem Aufenthalt fahren alle Besucher wieder in alle Himmelsrichtungen davon, niemand weiß ihre Heimadresse und niemand ist mit ihnen in Kontakt

Oft treten Heilungen erst nach einer gewissen Zeitverzögerung auf.
Siehe auch den erwähnten radiaoktiven Vorgang in Gastein, der lange Zeit wisssenschaftlich völlig unerklärlich war:
"Auch wurde beobachtet, dass die Wirkung der Kur erst einige Wochen nach dem Aufenthalt zum Tragen komme.[4][5]"
[4] Joseph Kiene: Die warmen Quellen zu Gastein. Ein Beitrag. 2., verm. Aufl. Duyle, 1847.
[5] Robert Exner: Über die Nachwirkung der Gasteiner Kur. In: Der Balneologe. Jg. 8. 1941, H. 2.
Gasteiner Kur - Wikipedia

Doch kehren wir zu Lourdes zurück:
Manchmal werden Kranke sofort geheilt, meistens erst zeitverzögert - wenn sie schon in der Heimat zurück sind

Und da ist es zu spät, mit klinischer Dokumentation (rückwirkend?) anzufangen

Das Prozedere der klinischen Dokumentation eignet sich eben für Kliniken - aber keinesfalls für Orte wie Lourdes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis - von Sinai - 13-09-2019, 15:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 524381 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai
  christliche Glaubensinhalte und das Reich Gottes Nudeleintopf 2 4853 22-09-2017, 14:28
Letzter Beitrag: Bion
  Gott und seine Finsternis Schohni 21 28058 16-04-2013, 23:19
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste