Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis
(02-09-2019, 22:23)Sinai schrieb:
(02-09-2019, 22:15)Claro schrieb: Menschen kommen zum Leben durch das Wort

Dies kann ich nicht nachvollziehen. Denn Myriaden von Menschen haben durch das Wort das Leben verloren !
Denk doch an die Märtyrer
Sie folgten dem Wort Gottes und wurden dafür in der Arena den Raubtieren zum Fraß vorgeworfen

Hallo Sinai!

Lk 9,24
Denn wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's erhalten.

Es geht bei Jesus mehr als um das zerbrechliche Leben hier auf Erden.
Für uns, zumindest für mich unvorstellbar, aber es gibt Zeugnisse, wo seinerzeit Menschen darum gebeten haben, das Martyrium zu erleiden.

Von der Ewigkeit her gesehen ist der irdische Tod logisch und auch nichts Schreckliches.
In die Ewigkeit kann nur eingehen, der das Endliche abgelegt hat.
Die sogenannten Heiligen versuchen das was endlich ist, schon zu Lebzeiten abzulegen, aber entgültig macht es der Tod.
Es ist aber keine willkürliche Lebenshingabe, sonder eine Hingabe um der Liebe, der Wahrheit willen



(02-09-2019, 23:27)Sinai schrieb:
(02-09-2019, 22:15)Claro schrieb: Eine Rolle spielt eine wahrhaftige Verbindung der Menschen untereinander dann, wenn die besondere Würde des Menschen definiert werden soll, die dann ausnahmslos auf alle Menschen angewendet werden soll.
Eine willkürlich vereinbarte Verbindlichkeit bricht unter Last, mitunter sehr schnell zusammen.


Hallo 'Claro'
Satz 2 glaube ich Dir: "Eine willkürlich vereinbarte Verbindlichkeit bricht unter Last, mitunter sehr schnell zusammen."

Satz 1 ("ausnahmslos auf alle Menschen angewendet") klingt wie der blanke Hohn wenn man das Alte Testament liest
Im NT scheint das besser zu werden,*) aber das letzte Buch des NT (die Apokalypse) atmet wieder einen sehr rassistischen Geist - da ist plötzlich wieder von den 12 Stämmen die Rede !
Geheime Offenbarung 7:4


*) Matth 15:24 ist jedoch ziemlich erschreckend
Hallo Sinai!

Joh 1,1

Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott.Dieses war im Anfang bei Gott.Alles ist durch das Wort geworden und ohne es wurde nichts, was geworden ist.In ihm war Leben und das Leben war das Licht der Menschen.Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst.


Das „“Wort, das „wahre Wort“ ist der Möglichkeit nach auf alle Menschen anwendbar.
Das Wort macht den Menschen erst zum Menschen.Ohne dem Wort wäre der Mensch bewußtlos.
Der Mensch kann weder mit Tieren noch mit der Natur eins sein, sondern durch das Wort ist es den Menschen möglich, eine Einheit unter seinesgleichen, also unter Menschen zu bilden und das ausnahmslos.
Beim Wort unterscheidet man halt das wahre Wort und das Wort wider dem Wort, den Widerspruch bzw die Lüge.

Mir ist nicht bekannt, dass die Offenbarung schon logisch aufgeschlüsselt worden wäre.
Was ich so weiß, ist es unter anderem die Bedeutung der Zahlen in der Offenbarung, welchen den Theologen Kopfzerbrechen bereitet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis - von Claro - 17-09-2019, 15:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 524312 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai
  christliche Glaubensinhalte und das Reich Gottes Nudeleintopf 2 4851 22-09-2017, 14:28
Letzter Beitrag: Bion
  Gott und seine Finsternis Schohni 21 28050 16-04-2013, 23:19
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste