Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis
(23-09-2019, 22:23)Ulan schrieb: Und auch dann schauen wir auf Vereinbarungen, da die Todesstrafe nach geltender Rechtsprechung einen unzulaessigen Eingriff in die Menschenwuerde darstellt

Die zufällig heute geltende Rechtsprechung in der Bundesrepublik Deutschland ist eine Momentaufnahme ohne Anspruch auf internationale Allgemeingültigkeit. In USA ist das eben anders

Die geltende Rechtsprechung der USA ist nicht mit derjenigen der Bundesrepublik Deutschland kongruent, aber das entwertet sie nicht.

Die Menschenwürde ist unveräußerlich. Dies kann ich unterschreiben. Aber es steht nichts von "unverlierbar" geschrieben.
Sonst könnte man ja niemand bestrafen - denn jede Strafe (selbst lebenslanges Haft) ist mit der Menschenwürde nicht vereinbar

Ich meine, daß die zufällig heute geltende Rechtsprechung in der Bundesrepublik Deutschland keineswegs gottgegeben ist und auch nur das Ergebnis von Mehrheiten


--


Nota bene: ich will keineswegs die Todesstrafe propagieren, aber ich habe kein Verständnis für Deine Idee, daß Du den Wert des Lebens eines Mörders gleichsetzt mit dem Wert des Lebens eines unschuldigen Mordopfers

Die Relation paßt nicht !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis - von Sinai - 23-09-2019, 22:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 524368 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai
  christliche Glaubensinhalte und das Reich Gottes Nudeleintopf 2 4852 22-09-2017, 14:28
Letzter Beitrag: Bion
  Gott und seine Finsternis Schohni 21 28056 16-04-2013, 23:19
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste