Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis
(23-09-2019, 23:05)Ulan schrieb:
(23-09-2019, 22:46)Sinai schrieb: Nota bene: ich will keineswegs die Todesstrafe propagieren, aber ich habe kein Verständnis für Deine Idee, daß Du den Wert des Lebens eines Mörders gleichsetzt mit dem Wert des Lebens eines unschuldigen Mordopfers

Das bin nicht ich, das sind unsere Verfassung und die europaeische Charta, die das gleichsetzen, da das Leben als ein unantastbares Gut angesehen wird



Als die Studenten 1848 ihre liberale Revolution begannen, hatten sie aber nicht im Sinn das Leben von ins Land gesickerten Kriegern zu retten, die in Mißachtung des Völkerrechts ihre Uniform zu Hause lassend, Christen ermorden (Berliner Weihnachtsmarkt)

Gesetze kann man ändern, auch Verfassungsgesetze und auch die europäische Charta ist nicht unabänderbar, die Visegrad-Staaten Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn haben andere Interessen als Holland und Belgien, und Britannien spendet auch keine Standing Ovations mehr nach Brüssel

Manche EU-Bürger finden das Strafrecht der USA besser

Diskutieren kann man alles, und es ist nichts in Stein gemeißelt


--


Kehren wir wieder zur Ausgangsfrage zurück:
Wer entscheidet, was Gut und Böse ist ?

Ist es die herrschende Meinung der Philosophen in Europa ?
Ist es die herrschende Meinung der Philosophen in den USA ?

Ist es die Meinung der Mehrheiten der einzelnen europäischen Staaten ?
Ist es die Meinung der Mehrheit der USA ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dämonen, geistige Kriegsfuehrung und Reich der Finsternis - von Sinai - 24-09-2019, 20:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 524319 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai
  christliche Glaubensinhalte und das Reich Gottes Nudeleintopf 2 4851 22-09-2017, 14:28
Letzter Beitrag: Bion
  Gott und seine Finsternis Schohni 21 28050 16-04-2013, 23:19
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste