Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilige Geister
#1
Wer um die Endlichkeit allen Lebens weiß aber dennoch fest daran glaubt, dass das Leben ewig währt, kann sich damit möglicherweise in eine emotionale Euphorie auf der Basis persönlichen Wunschdenkens versetzen, die man auch als heilige Begeisterung (heiligen Geist oder heiliges Bewusstsein) bezeichnen könnte. Eusa_angel
Zitieren
#2
Hallo Keiner!

Ich kenne diese Euphorie aus meienr Vergangenheit. Habe schon unmögliche Sachen angestellt (Okkuktismus, Meditationen, Glaubenstechniken usw) doch erst seitdem ich mich für Jesus Christus entschieden habe, habe ich den Heiligen Geist. Mit dem wahren, lebendigen Heiligen Geist kann man diese Euphorie-Erlebnisse, die man durchs Wunschdenken herbeiführen kann, überhaupt nicht vergleichen. Sie sind nichts im Vergleich dazu.

Kurz zu meiner Person: Ich habe mich sehr intensiv unter anderem mit dem positiven Denken (von Dr. Joseph Murphy) beschäftigt. Jetzt weiß ich, dass die Gefühle, die ich damals hatte, lediglich nur armseelige Illusionen waren. Heute bin ich wie der glücklichste Mensch auf Erden und ich weißt, dass der Heilige Geist in mir wohnt - permanent.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heilige Schriften in heutiger Zeit Gundi 59 41870 26-08-2017, 11:40
Letzter Beitrag: Kunigunde Kreuzerin
  die (schein)heilige evangelische kirche deutschlands petronius 3 6720 18-03-2013, 19:09
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kommt der Mensch auch ohne heilige Schriften aus? humanist 55 78204 05-12-2009, 01:35
Letzter Beitrag: Romero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste