Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Frau im Islam
#31
(13-08-2017, 23:17)Ekkard schrieb: Der Fundamentalist nimmt nur solche Teile wörtlich, die seinen Interessen dienen

Dies, lieber Ekkard, wird von den gemäßigten Gläubigen doch aber ganz genauso getan. Auch der moderne Islam (bzw. modernes Christentum) pickt sich nur die Teile heraus, die eben heute zu seinem Weltbild passen.
In der Hinsicht nehmen sich beide doch nichts.

#32
Wenn noch zum Thema, was soll eine (Ehe) Frau ihrem Mann sagen und was sollte flexibler Teil ihrer Tagesgestaltung sein, bleiben oder werden, nachzutragen ist, dann bitte.

Wenn dazu nichts mehr kommt, schließen wir (die Moderation) den Thread. Die hier angeschnittenen Randthemen gehören besser in ein neues Thema.

@Gundi: Wir sollten diese Teile des Threads vielleicht abtrennen?!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#33
Ja, das sollten wir. Vielleicht eröffne ich morgen dazu ein eigenes Thema.

#34
Mustafa schrieb:Das sehe ich ganz anders. Auch als unverfälschtes Wort Gottes betrachtet heißt das doch nicht, dass man einfach Verse aus jeglichem Kontext reißen, und dann auch noch als direkte Handlungsvorgabe verwenden kann.

Dann teile uns die Stellen aus dem Kontext – gern aus dem gesamten Koran - mit, die es erlauben, Sure 4/34 anders zu interpretieren als dies dem Inhalt der Sure zu entnehmen ist. Icon_wink
#35
Bitte mal den Beitrag #4 lesen. Der Koran besteht nicht nur aus einer einzigen Aussage.
Die etwas grundsätzlicheren Fragen werden hier (klick!) erörtert.
Thema geschlossen!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 39 2153 14-11-2017, 09:07
Letzter Beitrag: Rudi
  Die Bibel im Islam gio 151 88554 14-03-2017, 16:30
Letzter Beitrag: Sinai
  Wieviele Länder, die der Islam angehören praktizieren dieses Gesetz ? TheLight 0 923 03-03-2017, 00:55
Letzter Beitrag: TheLight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste