Ich mag viele Muslime, weil sie echt herzlich, gastfreundlich sind usw. Aber mich stört einfach dieses brutale Gottesbild teilweise. Ne türkische Freundin meinte damals als ich ungefähr 14 oder so war, dass Frauen, die kein Kopftuch tragen, dass denen in der Hölle jedes Haar einzeln rausgerissen wird und die Hait immer wieder verbrannt und abgezogen wird. Von verschiedenen Hõllenschichten und dass sie selbst Angst hat, weil sie nicht genug betet und das die einzige Sünde sei, die Gott nicht verzeiht oO da dachte ich mir so, das hat einfach kein Mensch verdient. Es macht mir einfach Angst.
(15-02-2015, 22:47)indymaya schrieb: (06-02-2015, 01:53)Harpya schrieb: Die Autoren einer Schrift sollten halbwegs glaubwürdig sein, die des Evangeliums kennt man noch nicht mal. Ist gar nicht notwendig. Nehmen wir die Kölner, sie müssten doch erkennen, dass Islam sogar den Karneval zerstört.
Wenn dann Kölner Metzger ihre Plastikschweinchen aus der Schaufensterdekoration nehmen müssen ist es wahrscheinlich schon zu spät für Kögida.
(16-02-2015, 11:12)LILLIANA schrieb: (15-02-2015, 16:59)Gundi schrieb: (14-02-2015, 11:32)LILLIANA schrieb: Das ist ein Problem , das Christen haben . Der Islam dagegen ist die Religion des logischen Menschenverstandes.
Unsinn. Wie kommst du auf derartiges?
(14-02-2015, 11:32)LILLIANA schrieb: Der Islam hat Gottesbeweise und Beweise , dass der Koran das Wort Gottes ist .
Diese "Beweise" sind nur dann welche, wenn man bereits Gläubiger ist und somit obsolet.
Neutral betrachtet gibt es weder schlüssige Gottesbeweise, noch Beweise dafür, dass der Koran Gottes Wort ist.
Das stimmt nicht allgemein, es gibt Atheisten und Christen, die sich diese Beweise aus purer Neugier angehört haben und überzeugend fanden und dann DANACH gläubig wurden.
Wie hört man denn Beweise, das beweist nur das irgendwas gesprochen hat.
dann wär ja jeder Ausspruch diese Welt ein Beweis, von Bhuddisten und ihren Heiligen hab ich auch gehört,
lügen die etwa und die Eskomos und die Maya und der Bäcker nebenan , Marx, die Spaghettimonsterfraktion.
Was haben den die Christen vorher so gemacht, nicht geglaubt , warum sollts nicht Doppwelglaube geben,
der Gott ist doch der Gleiche, warum gibts denn so viele unterschiedlich islamisch Gläubige,
haben die alle verschieden "Beweise " gehört.
Du weisst doch wohl das der Koran nicht von Gott sondern von Utman ist, einer der Korane.
(16-02-2015, 12:49)anxiousgirl-91 schrieb: Ich mag viele Muslime, weil sie echt herzlich, gastfreundlich sind usw. Aber mich stört einfach dieses brutale Gottesbild teilweise. Ne türkische Freundin meinte damals als ich ungefähr 14 oder so war, dass Frauen, die kein Kopftuch tragen, dass denen in der Hölle jedes Haar einzeln rausgerissen wird und die Hait immer wieder verbrannt und abgezogen wird. Von verschiedenen Hõllenschichten und dass sie selbst Angst hat, weil sie nicht genug betet und das die einzige Sünde sei, die Gott nicht verzeiht oO da dachte ich mir so, das hat einfach kein Mensch verdient. Es macht mir einfach Angst.
Diese Höllengeschichten gab es aber vor nicht allzu langer Zeit auch noch im Christentum. Selbst in den 60er Jahren war die Hölle, als realer Ort, an welchen Sünder kommen weit verbreitet in Deutschland.
Und auch heute ist diese Vorstellung keineswegs ausgestorben. Nur gibt es heute eben auch andere Interpretationen. Warum sollte das im islam nicht ähnlich verlaufen mit der Zeit?
(16-02-2015, 11:12)LILLIANA schrieb: (15-02-2015, 16:59)Gundi schrieb: (14-02-2015, 11:32)LILLIANA schrieb: Das ist ein Problem , das Christen haben . Der Islam dagegen ist die Religion des logischen Menschenverstandes.
(14-02-2015, 11:32)LILLIANA schrieb: Der Islam hat Gottesbeweise und Beweise , dass der Koran das Wort Gottes ist .
Diese "Beweise" sind nur dann welche, wenn man bereits Gläubiger ist und somit obsolet.
Neutral betrachtet gibt es weder schlüssige Gottesbeweise, noch Beweise dafür, dass der Koran Gottes Wort ist.
Das stimmt nicht allgemein, es gibt Atheisten und Christen, die sich diese Beweise aus purer Neugier angehört haben und überzeugend fanden und dann DANACH gläubig wurden.
Das mag ja sein. Nur sagt das noch nichts darüber aus, ob diese angeblichen Beweise auch wirklich welche sind.
Ich muss dabei immer an diesen angeblichen Beweis denken, in welchem es heisst, Allah hätte die Berge wie Pfähle in die Erde getan und sie somit stabilisiert. Man hört dann immer, dies sei eine eindeutiger Hinweis im Koran auf die Plattentektonik. Ist nur eben falsch, da durch Berge nichts stabilisiert wird.
Und solcher "Beweise" gibt es eben zuhauf, und allesamt fallen sie in sich zusammen, wenn man sich genauer damit beschäftigt.
@ indymaya
Deine Beiträge: 162, 164, 172
Du wirst dringend aufgefordert, nicht die Gesamtheit der Muslime mit dem IS in einen Topf zu werfen. Die Gesamtheit der Muslime für Verbrechen, die die IS (und deren Sympathisanten) begangen hat und begeht, verantwortlich zu machen, ist unzulässig, provozierend und schlechter Diskussionsstil. Darüber hinaus wird du gebeten, dich allgemein einer weniger provozierender Ausdrucksweise zu bedienen.
MfG B.
Wenn es so ist, erkläre ich mich auch zu einem Konvertiten.
Ich habe mich losgesagt von jeglichem Glauben an irgendeinen als Gott bezeichentem Geistesgespinnst sie es nun der Gott der Christen oder von Allah.
Einzig und allein gilt für mich die Natur in der leben.
Wir sollten doch alle zusammen an einem Strick ziehen, versuchen dieses Leben zuerhalten und uns nicht gegenseitig mit über einen besseren und wahren Glauben zu streiten.
Wir haben nur ein Leben und eine Welt.
Hier kommen dann wieder philosophische Denkweisen in Frage wie sie im Buddhismus, Konfuzinismus, Shintouismus herrschen.
Dieses egoistische nur "ein gott denken" ist nicht angebracht.
(16-02-2015, 11:21)LILLIANA schrieb: (15-02-2015, 19:01)indymaya schrieb: (15-02-2015, 17:36)LILLIANA schrieb: In beiden Religionen wird behauptet Satan verführe die Menschen zum "falschen Glauben". Das NT warnt schon ein halbes Jahrtausend vor Mohammed, vor Menschen wie Mohammed, Hitler und Kim Jong Un. Alles falsch.
1. Mohammed wird sowohl im NT wie auch im AT prophezeit.
[...]
Hirngewaschen.
16-02-2015, 15:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-02-2015, 15:48 von Schmied.)
Ich frage mich aber trotzdem, was das Thema mit dem Islam zu tun hat. Außerdem wurde die Frage im Eingangsbeitrag, von Christen eindeutig beantwortet, doch wird die Antwort leider vehement ignoriert.
Warum wird jetzt der Thread dazu benützt, um seitens des Threaderstellers den Islam zu exponieren? Was macht das für einen Sinn?
Natürlich sehen sich die Christen hier provoziert, weil sie sich hinters Licht geführt führen. Die Frage war ein Köder, um die Teilnehmer mit dem Islam zu bombardieren. Man ist an der Antwort nicht ehrlich interessiert, sondern die Frage dient nur um die Christen zu locken.
Wie lange müssen wir uns das jetzt ansehen? Oder warten wir, bis noch mehr Christen verwarnt werden?
(16-02-2015, 12:30)anxiousgirl-91 schrieb: Hm also im Neuen Testament warnt Jesus vor falschen Propheten, die zu Krieg führen werden. Ich habe selbst mal im Koran gelesen und habe ejrlich gesagt panikattacken bekommen.
Dann kannst du anscheinend nicht lesen.
Wieso wird man überhaupt verwarnt? Wieso kann man hier im Forum nicht frei seine Meinung ãußern? Verstehe ich nicht. Indymaya hat doch gar nicht provuziert.
(16-02-2015, 12:49)anxiousgirl-91 schrieb: Ich mag viele Muslime, weil sie echt herzlich, gastfreundlich sind usw. Aber mich stört einfach dieses brutale Gottesbild teilweise. Ne türkische Freundin meinte damals als ich ungefähr 14 oder so war, dass Frauen, die kein Kopftuch tragen, dass denen in der Hölle jedes Haar einzeln rausgerissen wird und die Hait immer wieder verbrannt und abgezogen wird. Von verschiedenen Hõllenschichten und dass sie selbst Angst hat, weil sie nicht genug betet und das die einzige Sünde sei, die Gott nicht verzeiht oO da dachte ich mir so, das hat einfach kein Mensch verdient. Es macht mir einfach Angst.
Was die Freundin erzählt ist falsch. Glaub nicht jedem alles. Islam ist, was dem Koran entspricht.
Also, wie lange wird noch der Thread zweckentfremdet?
16-02-2015, 15:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-02-2015, 17:37 von Bion.
Bearbeitungsgrund: Zitat repariert!
)
Harpya schrieb:Du weisst doch wohl das der Koran nicht von Gott sondern von Utman ist, einer der Korane.
Dummes Zeug. Genauso könnte ich schreiben, "Du weisst doch wohl, dass der Koran von Gott ist."
Du weisst nichts sondern glaubst nur etwas anderes als ich.
Uthman hat die Reihenfolge der Suren mit Hilfe von Gelehrten erstellt. Die eigentliche Texte wurden schon direkt nach den Offenbarungen niedergeschrieben.
(16-02-2015, 13:50)Gundi schrieb: (16-02-2015, 11:12)LILLIANA schrieb: (15-02-2015, 16:59)Gundi schrieb: (14-02-2015, 11:32)LILLIANA schrieb: Das ist ein Problem , das Christen haben . Der Islam dagegen ist die Religion des logischen Menschenverstandes.
Das mag ja sein. Nur sagt das noch nichts darüber aus, ob diese angeblichen Beweise auch wirklich welche sind.
Ich muss dabei immer an diesen angeblichen Beweis denken, in welchem es heisst, Allah hätte die Berge wie Pfähle in die Erde getan und sie somit stabilisiert. Man hört dann immer, dies sei eine eindeutiger Hinweis im Koran auf die Plattentektonik. Ist nur eben falsch, da durch Berge nichts stabilisiert wird.
Und solcher "Beweise" gibt es eben zuhauf, und allesamt fallen sie in sich zusammen, wenn man sich genauer damit beschäftigt.
Du hast das nicht richtig verstanden, manche Muslime drücken sich vielleicht auch unklar aus.
Jedenfalls gibt es genug Menschen denen die richtigen Beweise genügen.
Ich bin hier raus. Wenn sich die Moderatoren nicht um ihr eigenes Forum kümmern, und hier eine wilde Göre wüten und frei provozieren lassen, dann hat das kein Sinn.
Islam ist hier nicht das Thema, und keinen interessiert der Islam.
Bin raus.
|