(16-02-2015, 15:28)Schmied schrieb: (16-02-2015, 11:21)LILLIANA schrieb: (15-02-2015, 19:01)indymaya schrieb: (15-02-2015, 17:36)LILLIANA schrieb: In beiden Religionen wird behauptet Satan verführe die Menschen zum "falschen Glauben". Das NT warnt schon ein halbes Jahrtausend vor Mohammed, vor Menschen wie Mohammed, Hitler und Kim Jong Un. Alles falsch.
1. Mohammed wird sowohl im NT wie auch im AT prophezeit.
[...]

Hirngewaschen.
gleichfalls, hoffnungsloser Fall
(16-02-2015, 15:44)Schmied schrieb: Ich frage mich aber trotzdem, was das Thema mit dem Islam zu tun hat. Außerdem wurde die Frage im Eingangsbeitrag, von Christen eindeutig beantwortet, doch wird die Antwort leider vehement ignoriert.
Warum wird jetzt der Thread dazu benützt, um seitens des Threaderstellers den Islam zu exponieren? Was macht das für einen Sinn?
Natürlich sehen sich die Christen hier provoziert, weil sie sich hinters Licht geführt führen. Die Frage war ein Köder, um die Teilnehmer mit dem Islam zu bombardieren. Man ist an der Antwort nicht ehrlich interessiert, sondern die Frage dient nur um die Christen zu locken.
Wie lange müssen wir uns das jetzt ansehen? Oder warten wir, bis noch mehr Christen verwarnt werden?
Dann schreib doch hier nicht, mach doch einen eigenen Thread auf.
Wie lautet noch die Eingangsfrage?
Ist Jesus Gott?
Meine Antwort dazu:
Nein!
Da es keinen Gott gibt, kann es auch keinen Nachfolger geben, und jeder der sich solches Anmaßt ist ein Betrüger.
(16-02-2015, 15:56)Schmied schrieb: Also, wie lange wird noch der Thread zweckentfremdet?
Dann schreib doch hier nicht, mach doch einen eigenen Thread auf.
16-02-2015, 16:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-02-2015, 16:15 von Ulan.)
(16-02-2015, 15:44)Schmied schrieb: Ich frage mich aber trotzdem, was das Thema mit dem Islam zu tun hat. Außerdem wurde die Frage im Eingangsbeitrag, von Christen eindeutig beantwortet, doch wird die Antwort leider vehement ignoriert.
Warum wird jetzt der Thread dazu benützt, um seitens des Threaderstellers den Islam zu exponieren? Was macht das für einen Sinn?
Das sehe ich genau so. Die eigentlichen Antworten auf die Frage wurden komplett ignoriert, weshalb ich annehmen muss, dass es der Threaderstellerin tatsaechlich nicht um ihr eigenes Thema geht.
Ganz abgesehen davon, dass das Niveau ihrerseits mittlerweile auf plumpe Poebelei abgerutscht ist. Inhaltlich kommt von ihr sowieso nichts.
(16-02-2015, 15:50)anxiousgirl-91 schrieb: Wieso wird man überhaupt verwarnt? Wieso kann man hier im Forum nicht frei seine Meinung ãußern? Verstehe ich nicht. Indymaya hat doch gar nicht provuziert.
Nachweislich falsche Behauptungen einer Religion zu unterstellen (Mondanbeter und dergleichen) dient ausschließlich dem Ziel der Provokation ihrer Gläubigen. Ebenso das generelle Gleichsetzen von Muslimen und Mördern.
(16-02-2015, 16:02)LILLIANA schrieb: (16-02-2015, 13:50)Gundi schrieb: (16-02-2015, 11:12)LILLIANA schrieb: (15-02-2015, 16:59)Gundi schrieb: (14-02-2015, 11:32)LILLIANA schrieb: Das ist ein Problem , das Christen haben . Der Islam dagegen ist die Religion des logischen Menschenverstandes.
Unsinn. Wie kommst du auf derartiges?
(14-02-2015, 11:32)LILLIANA schrieb: Der Islam hat Gottesbeweise und Beweise , dass der Koran das Wort Gottes ist .
Diese "Beweise" sind nur dann welche, wenn man bereits Gläubiger ist und somit obsolet.
Neutral betrachtet gibt es weder schlüssige Gottesbeweise, noch Beweise dafür, dass der Koran Gottes Wort ist.
Das stimmt nicht allgemein, es gibt Atheisten und Christen, die sich diese Beweise aus purer Neugier angehört haben und überzeugend fanden und dann DANACH gläubig wurden.
Das mag ja sein. Nur sagt das noch nichts darüber aus, ob diese angeblichen Beweise auch wirklich welche sind.
Ich muss dabei immer an diesen angeblichen Beweis denken, in welchem es heisst, Allah hätte die Berge wie Pfähle in die Erde getan und sie somit stabilisiert. Man hört dann immer, dies sei eine eindeutiger Hinweis im Koran auf die Plattentektonik. Ist nur eben falsch, da durch Berge nichts stabilisiert wird.
Und solcher "Beweise" gibt es eben zuhauf, und allesamt fallen sie in sich zusammen, wenn man sich genauer damit beschäftigt.
Du hast das nicht richtig verstanden, manche Muslime drücken sich vielleicht auch unklar aus.
Jedenfalls gibt es genug Menschen denen die richtigen Beweise genügen.
Auch wenn es vieleicht off topic ist, aber deine Formulierung provoziert ja geradezu die Frage, welche richtigen Beweise es denn im Koran für die Gottesexistenz und den Koran als Gottes Wort gibt?
Und mit Beweis meine ich einen wirkichen Beweis, nicht ein einfaches "muss man halt dran glauben".
Du scheinst ja einige zu kennen, nennne doch mal ein paar!
(16-02-2015, 15:56)Schmied schrieb: Also, wie lange wird noch der Thread zweckentfremdet?
Warum stört dich das denn so sehr?
Wenn dir Beiträge nicht gefallen, übergeh sie halt einfach.
Ja gut aber ich finde man sollte gegen jede Religion hetzen können. Meinetwegen kann man hier auch gegen Christen falsches behaupten. Sowas nennt sich meiner Meinung nach Meinungsfreiheit. Alles andere ist Zensur. Und ganz ehrlich, Lilianas posts finde ich auch nicht alle sehr sachlich. Hmm naja egal
Natürlich verzettelt man sich mal, man möchte ja antworten.
Aber soll man sich damit zufriedengeben wenn einem von der einen Seite nur Bibelstellen und von den anderen nur Koranstellen um den Kopf gehauen werden?
Wo bleibt hier die eigene Meinung?
Hat man Euch nicht beigebracht selbsständig zu denken und daraus schlüsse zu ziehen?
Braucht Ihr immer die Kommentare der Kirchen- oder Koranväter?
Wo bleibt das, was die Götter als freien Willen bezeichnen?
Alle sind wir eingeschlossen in unserer Vergangenheit und abhängig.
Soll es aber so bleiben für alle Zeiten?
(16-02-2015, 15:44)Schmied schrieb: Ich frage mich aber trotzdem, was das Thema mit dem Islam zu tun hat.
Man ist an der Antwort nicht ehrlich interessiert, sondern die Frage dient nur um die Christen zu locken.
Wie lange müssen wir uns das jetzt ansehen? Oder warten wir, bis noch mehr Christen verwarnt werden?
Na weil sich die Frage auch im Islam stellt. Die haben auch ihre Geschichte und da ist es kein Gott.
Bei vielen Christen ist es auch keiner.
Ansehen musst du die garnichts, bring einfach mal faktisch nachvollziehbare Argumente.
Ob Jesus Gott ist, kann man nur anhand der Schriften diskutieren,
nicht in der Realität, weil keiner wie es tatsächlich ist,
wenn man das ernsthaft betrachtet müsste man erstmal mit einer bestätigten Existenz
eine Gottes anfangen die weit und breit nicht zu sehen ist.
Also mach kein Fass auf, wie kann man sich beleidigt fühlen wo man garnicht bestätigen kann
was man selber vertreten will.
Bring mal einen Gottesnachweis, keine gedanklichen Überschläge, dann kannst du meckern.
Ich bin doch auch nicht beleidigt weil mein unsichtbarer Elephant auf der Rückseite
des Mondes nicht bejubelt wird.
16-02-2015, 16:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-02-2015, 16:58 von Ulan.)
(16-02-2015, 16:31)Wilhelm schrieb: Aber soll man sich damit zufriedengeben wenn einem von der einen Seite nur Bibelstellen und von den anderen nur Koranstellen um den Kopf gehauen werden?
Wo bleibt hier die eigene Meinung?
Hat man Euch nicht beigebracht selbsständig zu denken und daraus schlüsse zu ziehen?
Braucht Ihr immer die Kommentare der Kirchen- oder Koranväter?
Natuerlich nicht. Ich habe nichts gegen eigene Meinung; ich beanspruche die ja schliesslich auch fuer mich. Nur wenn faktische Behauptungen gemacht werden, waere ein Beleg nicht schlecht. Eine eigene, auch abweichende, Meinung zu diesen Fakten schliesst das ja nicht aus und ist, im Gegenteil, sogar gewuenscht. Nur gehoert irgendwie beides dazu, wenn man eine fruchtbare Diskussion haben will. Unbelegte Tatsachenbehauptungen sind genau so unbefriedigend wie stures Zitieren.
(16-02-2015, 16:52)Ulan schrieb: Unbelegte Tatsachenbehauptungen sind genau so unbefriedigend wie stures Zitieren.
Gibt schon feststellbare Tatsachen, nur mit der Begründung hapersts mangels
Wissen darum.
Da gleich uralte Mythen und Märchen als stichhaltige Ursache zu zementieren
und sich anderen späteren Errkenntnissen zu verweigern ist einfach Kleinkindverhalten.
Das manchmal bunte Eier am Baum hängen ist Fakt.
Den Osterhasen , der mir erzählt wurde,aber dann als ewige Ursache anzuerkennen ist schon religiös.
Das die überall im Laden stehen ist auch kein Beweis.
(16-02-2015, 17:09)Harpya schrieb: Das manchmal bunte Eier am Baum hängen ist Fakt.
Den Osterhasen , der mir erzählt wurde,aber dann als ewige Ursache anzuerkennen ist schon religiös.
Schön gesagt
16-02-2015, 17:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-02-2015, 17:19 von Ulan.)
(16-02-2015, 17:09)Harpya schrieb: (16-02-2015, 16:52)Ulan schrieb: Unbelegte Tatsachenbehauptungen sind genau so unbefriedigend wie stures Zitieren.
Gibt schon feststellbare Tatsachen, nur mit der Begründung hapersts mangels
Wissen darum.
Oh, mir ging's nicht um Behauptungen wie "Jesus tat dies" oder "Uthman stellte den Koran zusammen"; das ist ja durchaus Gegenstand der Diskussion. Es ging mir eher um "das AT und das NT sagen Mohammed voraus". Da haette ich halt gerne ein Zitat.
|