Ich formuliere mal deine Frage um witch of hope :
Übrigens , was weisst du über den Ursprung der Figur des Satans wie ich sie verstehe?
Und die Antwort : Nein. Und das interessiert mich auch nicht.
Witch of Hope
Unregistered
(14-11-2009, 21:25)Maik schrieb: Ich formuliere mal deine Frage um witch of hope :
Übrigens , was weisst du über den Ursprung der Figur des Satans wie ich sie verstehe?
Und die Antwort : Nein. Und das interessiert mich auch nicht.
Wieder ein Missverständnis!
Es ging dabei nicht um den Satan, wie "ich ihn verstehe", da ich an ihn nicht glaube, sondern um Forschungsergebnisse darüber. Aber egal. Es "interessiert dich ja nicht".Vielleicht, weil ich dazu viel mehr weiß, als du oder die Mormonen? Oder, weil alles von mir dich sowieso nicht interessiert, weil alles angeblich Lügen sind?
Was bringt dir diese Penetranz wenn du sowieso nicht daran glaubst?
Witch of Hope
Unregistered
(14-11-2009, 21:31)Maik schrieb: Was bringt dir diese Penetranz wenn du sowieso nicht daran glaubst?
Mir? Nichts, außer der Gewissheit, mein Wissen an andere weitergegeben zu haben. Vielleicht lernen andre was davon? Ich lerne von anderen auch hier,und wenn es, wie imMoment,nur die Geduld ist, die ich lerne.
Dann rede bitte mit anderen. Ich quatsch dir ja auch nicht rein wenn du petronius Unsinn über die Mormonen erzählst und das auch noch überall m Forum.
Witch of Hope
Unregistered
(14-11-2009, 21:36)Maik schrieb: Dann rede bitte mit anderen. Ich quatsch dir ja auch nicht rein wenn du petronius Unsinn über die Mormonen erzählst und das auch noch überall m Forum.
ich kann jedes meines "Unsinns" mit Zitaten und Kopien aus Mormonenschriften belegen. Außerdem kann Petronius für sich selbst Infos suchen, nachdenken, und seine Schlüsse daraus ziehen, da braucht er mich nicht! Du bist nur sauer,weil ich so viel über deine Kirche weiß,und du hier nicht missionieren kannst. Sorry, aber damit muß man rechnen, wenn man ein Forum betritt,dass nicht alle unwissend sind.
14-11-2009, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-11-2009, 21:52 von DureeTotale.)
(14-11-2009, 21:20)Maik schrieb: (14-11-2009, 21:15)DureeTotale schrieb: Und wenn diese "Ureltern" beschlossen haben, selber wie Gott zu sein, dann hat dieses Ereignis entweder Ursachen (zuvörderst natürlich in der Beschaffenheit der betreffenden Personen),
Freier Wille.
Ja klar, wie unfehlbar abzusehen war, bekommen wir wieder die übliche, gedankenlose, geradezu ätzend oberflächliche und argumentativ-inhaltlich substanzlose Luftnummer des "freien Willens" vor die Füße geworfen - auf der allerdings das ganze biblisch-christliche Verkündigungsgebäude ruht, was über die Beschaffenheit desselben Bände spricht.
(14-11-2009, 21:20)Maik schrieb: Zitat:Hat dieses Ereignis aber Ursachen, dann führen diese nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung (welches du ja selbst ausdrücklich bemühst...!) auf die Ursache von allem, nämlich Gott zurück.
Erkläre mir das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Wie war das noch mal:
(11-11-2009, 17:40)Maik schrieb: Die Hölle ist Teil des Gesetzes von Ursache und Wirkung und deshalb ist sie notwendig für die christliche Lehre.
Das Gesetz von Ursache und Wirkung, also das Gesetz der Kausalität, findest du in jedem Handbuch philosophischer bzw. erkenntnistheoretischer Grundbegriffe dargelegt. Was du dort allerdings nicht findest, ist die oft bis zur Groteske betriebene, willkürliche Zerhackstückelung jeglicher Logik und Erkenntnis, nach der "Gesetze" nur dann und nur so lange "gelten", wie es der christlichen Theologie zur Untermalung ihrer argumentativen Merkwürdigkeiten jeweils gerade passt...
Inhaltsleer heisst bei dir also soviel wie : ich verstehe nicht ok.
Und ich habe dich gebeten mir dieses Gesetz zu erklären damit ich herausfinden kann wo deine Verständnis und Logikprobleme sind.
(14-11-2009, 16:22)Ekkard schrieb: Entschuldigt bitte, wenn die Maßnahmen einseitig aussehen sollten. Das ist nicht der Fall. Ich habe Maiks 'Qu ...' öffentlich sichtbar gelöscht
wie, bitte, ist etwas gelöschtes "öffentlich sichtbar"?
gelöscht hast du auch von mir schon manches. öffentlich gerügt für sein diskussionverhalten hast du aber weder maik noch z.b. jakow, sondern nur romero, witch und mich
Zitat:Nur wenn zwei User zugleich über einen Dritten diskreditierende Reden schwingen, gehe ich halt dazwischen
und wenn ein user alle andersdenkenden diskreditiert, dann darf er das?
ok, dann werde ich von jetzt an nicht mehr maik kritisieren, wenn er als person unfug redet, sondern einfach alle christen
ok so?
Zitat:Glaubensgegensätze haben nun mal die Eigenschaft, verletzend zu wirken. Und wir sehen solche Verletzungen ja stündlich.
yup
und nur weil die einen damit nicht umgehen können, kann das kein grund sein, ihnen umgekehrt einen freibrief zur verletzung der anderen auszustellen, nur weil die nicht so pienzig antreten
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(14-11-2009, 21:51)Witch of Hope schrieb: [und du hier nicht missionieren kannst.
Was du eigentlich auch nicht darfst. Aber da du ja sogar um Sperrung gebeten hast, scheint dich das nicht zu kratzen.
Aber eins ist klar: sollte ich missionieren wollen, würdest DU mich bestimmt nicht davon abhalten.
(14-11-2009, 18:06)Maik schrieb: Oder wie der Physiker sagen würde : Gegensätze ziehen sich an
solchen unfug würde kein physiker je sagen
Zitat:Eine Vermischung pfuscht in den Plan rein
wenn es so ganz anders kommt, als geplant, dann war der plan nichts wert
wo also hat gott geschlampt?
und wenn er das hat - seine schuld. soll er danns ehen, wie er damit klar kommt. und in seiner all-liebe auch denen seiner geschöpfe genugtuung zuteil werden läßt, die er deiner unbedeutenden meinung nach "verpfuscht hat"
Zitat:Zitat:[*]Darf man eine Religion, auch die eigene, kritisieren?
Selbstverständlich darf man das. Aber frag dich ob du es tust ob dazu zu lernen oder rumzunörgeln und für Unfrieden zu sorgen, denn das darfst du nicht
da nun aber kritik an religionen erfahrungsgemäß immer unfrieden bei den kritisierten hervorruft, ist sie also verboten... :icon_rolleyes:
Zitat:[*]Mormonen und Transsexualität/Homosexualität (hier könntest du die Kirchenposition anbringen,erläutern und verteidigen)
[/list]
Siehe oben
Und ich unterstreiche nochmal das das im Groben alle anderen Vereinigungen auch so sehen[/quote]
erstens ist "siehe oben" keine erläuterung, zweitens hast du schon auf mehrfache nachfrage nicht belegen können, welche "anderen Vereinigungen" das "auch so sehen"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Witch of Hope
Unregistered
(14-11-2009, 21:55)Maik schrieb: (14-11-2009, 21:51)Witch of Hope schrieb: [und du hier nicht missionieren kannst.
Was du eigentlich auch nicht darfst. Aber da du ja sogar um Sperrung gebeten hast, scheint dich das nicht zu kratzen.
Aber eins ist klar: sollte ich missionieren wollen, würdest DU mich bestimmt nicht davon abhalten.
Ich missioniere hie ja auch nicht.Ich stelle Fakten oder meine Meinung da,und überlasse es dem Gegenüber, diese zu überprüfen,und zu seinen eigenen schlüssen zu kommen.
Im Gegensatz zu manch anderen, hab ich noch ein leben außerhalb des Forums.Ich brauch also das Forum nicht, denn die Auswahl an Foren ist groß genug.
Das freut mich für dich das du ein Leben ausserhalb des Forums hast.
Erklär doch mal in deiner Freizeit petronius wie ein Stromkreislauf funktioniert, danke.
Kehren wir doch zum eigentlichen thema zurück
Hölle ist meiner meinung nach nur eine Propagandaerfindung. Provokant gefragt, was bedeutet LUCIFER? Der Lichtbringer, der Morgenstern, der der dich aus blindem Gehorsam zu Eigenständigkeit führt, freier Wille statt blindem buckeln?
Aut viam inveniam aut faciam
Das wollte er schon Adam und Eva weismachen: Gott will euch doch nur klein halten, esst von dem Apfel dann könnt ihr frei sein.
Das das heute noch funktioniert ist schon bemerkenswert.
|