10-05-2012, 08:04
(02-05-2012, 08:13)petronius schrieb: erosion ist ein oberflächenphänomenJepp.
(02-05-2012, 08:13)petronius schrieb: wie soll etwas erodieren, das man erst ausgraben muß?Wenn du einen Hügel (und Jericho ist im Lauf der Jahrtausende zum Hügel geworden) ausgräbst, dann bekommst dui es auch mit der Oberfläche des Hügels und damit mit der Erosion zu tun.
Die Frage lautet eher: wie kann mensch etwas ausgraben, was an der Oberfläche lag und erodiert wurde? Die Frage eben, die Bion mit Verweis auf Archäologen nicht beantworten will.
(02-05-2012, 08:13)petronius schrieb:Es ist doch relevant, ob der von Bion erwähnte negative Befund aussagt, dass es zur Zeit Josuas kein Jericho gab, oder ob er irrelevant ist, da niemand weiß, was wegerodiert wurde.(01-05-2012, 20:39)helmut schrieb: Da solche Überlegungen natürlich spekulativ sind, sage ich ja nicht, dass die Existenz dieser Mauern bewiesen wäre - ich sage nur, dass der Bericht in Josua so nicht widerlegt werden kannaber wofür doll das denn relevant sein?
(02-05-2012, 08:13)petronius schrieb: du kannst ja auch die existenz der unsichtbaren grün-rosa karierten elefanten auf der rückseite des mondes nicht widerlegenDas musst du nicht mir sagen, sag das dem, der behauptet hat, der Bericht in Josua 6 könnte archäologisch widerlegt werden.
Relativismus: "du hast deine Wahrheit, ich habe meine, beide sind richtig"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"