06-05-2013, 17:57
(06-05-2013, 07:27)indymaya schrieb:Ich, stellvertretend für alle die Bescheid wissen. Zur Klarstellung reicht dies, Sure 4,135:(06-05-2013, 02:06)Richard Bastian schrieb: Man kann seine eigenen Begierden nicht töten.Wer sagt das?
"Ihr sollt nicht niedern Begierden (Neigungen) folgen, damit ihr billig (gerecht) handeln könnt."
Wir sollen ihnen nicht folgen, das geht zu machen, "Fürchtet Gott, soviel ihr könnt!" (64,16). Soviel ihr könnt! Es gibt im Koran keine Gebote die nicht durchzuführen wären, auch wenn es die Lage oft nicht zulässt und man es nicht richtig macht, aber es ist möglich.
Wenn in deinem Buch also "tötet alle" steht (tut es), und dieses Wort das Wort deines Gottes sein soll, Gott weiß dass wir Begierden nicht töten können, dann schreibt dein Gott vor, die Begierden durch den Tod auszuschalten, ein Aufruf zum Mord, oder zum Selbstmord, suchs dir aus - nur ein Toter hat keine Begierden mehr.
"νεκρωϲατε" - tötet, (Codex-Sinaiticus).
(06-05-2013, 07:27)indymaya schrieb: Viele die reich waren sind Jesus nachgefolgt.Keiner.
(06-05-2013, 07:56)Lelinda schrieb:Menschenworte. Wie Erbsünde. Einen Grund dafür nennst du selbst: "um den Menschen das zum Vorwurf machen zu können und sie drangsalieren zu können."(06-05-2013, 02:06)Richard Bastian schrieb: Gott verlangt nichts von uns das wir nicht können.Das tut er doch ständig, zumindest in der Bibel...schlechtes Gewissen und panische Angst...Das liegt ..auch daran, dass der biblische Gott eben sehr wohl Gebote aufgestellt hat, die kein Mensch erfüllen kann.
Funktioniert!
(06-05-2013, 15:03)Flattervogel schrieb:Wir entscheiden was wir glauben, diese Entscheidung wird durch die Propaganda nicht leichter.Koon schrieb:das Gott der Salafisten und Christen..."Gibts jetzt schon mehrere davon? Dachte, dass wäre alles der gleiche Gott, nur keiner weiß so recht was er will...
Zu erkennen ist hier, dass in einem Buch etwas Falsches steht; so begeht man keine Sünde wenn man auch den Rest davon anzweifelt. Es kann nicht sein, dass ein intelligenter Mensch zur Erklärung eines einfachen Textes alle möglichen Gelehrten oder sonstige "Fachkundige" notwendig hat, erst recht keine, die die Schrift auslegen um ihre eigenen Absichten zu Gesetzen zu machen. Und noch weniger solche, die die solche Texte selbst erfinden.
Indymaya, was soll deiner Meinung nach ein durchschnittlicher und gesunder Mann tun um seine "böse Lust" zu killen?
Wir sollten vielleicht zuerst einmal darüber reden.