24-11-2013, 09:58
(23-11-2013, 20:34)indymaya schrieb:(23-11-2013, 18:51)Sucher schrieb: Erlöser von einer nach meiner Meinung von Verbrechern erfundenen Erbsünde als sichere, getreue und irrtumsfreie Wahrheit glaubenWas meinst du denn was "Erbsünde" ist?
Was die Menschen geerbt haben ist: "Von nun an müsst ihr sterben"
Wenn du meinst es wäre erfunden brauchst du es nur abzuwarten.
Die Erbsünde ist laut den Lügen des größten Scheinheiligenvereins der Erde die Sünde, welche die ersten beiden Menschen begangen haben, als sie gegen das Verbot Gottes eigene Erkenntnisse von "gut" und "böse" erlangen wollten.
Ich glaube nicht, dass Du begreifen kannst, dass Menschen ohne eigene Erkenntnisse, was sie für "gut" oder "böse" werten, KEINE individuellen Entscheidungen treffen könnten. Sie wären willenlose Marionetten!
Damit die Menschen von dieser Erbsünde erlöst werden können, haben Religionsmacher ihrem Allmächtigen Gott laut Matth. 26, 39-44 unterstellt, dass nach seinem allmächtigen Willen sein eigener Sohn jämmerlich am Kreuz verrecken musste, damit später im Namen dieses Sohnes, der Sündern die Strafe der Ewigen Pein im Feuer androht (Matth. 25, 41-46), Buße und Vergebung der Sünden gepredigt werden kann. (Luk. 24, 45-47)
Welch perverser Sadismus hier einer höchsten Macht im Sein ganz berechnend zugelogen wurde, wirrst Du wohl nie mehr erkennen WOLLEN.