23-01-2014, 19:42
(23-01-2014, 17:52)indymaya schrieb:(23-01-2014, 17:41)Sucher schrieb: Mich wundert auch nicht, dass Du nichts zu meiner Aussage gesagt hast, dass erst Mose mit 120 über den Jordan gegangen ist. Denn genau der durfte gar nicht über den Jordan gehenIch weiß ja, dass es nur eine Redensart ist.)
Ansonsten:
Offb 21,8
Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Wenn du dich darin irgendwo wiedererkennst kann ich deine Angst verstehen.
Warum bist Du unfähig, zu begreifen, dass es bei der angeberischen Drohung Gottes, sich laut 5. Mos. 7, 10 UMGEHEND an den Menschen zu rächen und sie umkommen zu lassen, die ihn hassen, nicht um den nach meiner Meinung von perversen Religionsmachern zur reinen Angsterzeugung erfundenen Feuersee geht, weiß ich leider nicht. Vielleicht solltest Du mal zu einem Fachmann gehen, um herauszufinden zu lassen, warum Du nicht verstehen kannst, um was es geht?
Meine Angst vor diesem nach meiner Meinung zur Angsterzeugung ganz berechnend erfundenen sadistischen Rachegott ist NULL. Leider darf ich hier nicht die Worte gebrauchen, die ich für dieses Konstrukt von Machtmenschen für angebracht halte, aber ich hatte es Dir gegenüber ja schon einmal gesagt, in dem ich Dir die Version B angeboten habe