23-01-2014, 19:43
(23-01-2014, 17:58)paradox schrieb: Wurde die Erde also unabhängig von Adam und Eva nebenbei erschaffen oder auch von an Anfang an? oder
Hat Gott die Erde erst aufgrund der Verfehlung Adam und Evas erschaffen?
Was man auch so nebenbei über das Paradies efährt, ist dass dort offenbar auch Materie zu geben scheint, also Boden, Früchte usw. Ach ja, befanden sich Adam und Eva denn auch von Anfang an im Paradies oder zuerst an einem anderen Ort?
Himmel und Erde wurden laut Bibel vor Adam und Eva erschaffen, wie andere Dir schon gesagt haben. Wenn es Dir aber um Paradoxien im christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden geht, laut der zweiten Schöpfungsgeschichte soll - oh Wunder - der Mensch erschaffen worden sein VOR dem Erschaffen der Tiere und bevor die Pflanzen auf der Erde gewachsen waren:
„noch war all das Gesträuch des Feldes nicht auf der Erde, und noch war all das Kraut des Feldes nicht gesprosst, denn Gott, der HERR, hatte es noch nicht auf die Erde regnen lassen, und noch gab es keinen Menschen, den Erdboden zu bebauen; ein Dunst aber stieg von der Erde auf und bewässerte die ganze Oberfläche des Erdbodens, - da bildete Gott, der HERR, den Menschen, aus Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele.“ + „Und Gott, der HERR, bildete aus dem Erdboden alle Tiere des Feldes und alle Vögel des Himmels, und er brachte sie zu dem Menschen, um zu sehen, wie er sie nennen würde; und genau so wie der Mensch sie, die lebenden Wesen, nennen würde, so sollte ihr Name sein.“ (1. Mos. 2, 5-7+19)
Aber welchen Blindgläubigen fallen solche paradoxe Widersprüche zur ersten Schöpfungsgeschichte schon auf - in der paradoxerweise die Pflanzen vor deren Lebensbasis Sonne erschaffen wurden
