25-01-2014, 08:43
(25-01-2014, 01:53)Sinai schrieb: @ Sucher
Du verwechselst die katholische Kirche mit den Zeugen Jehovas
Wenn es Dich stört, daß man keine Blutwurst essen darf, dann mußt Du wider die Zeugen Jehovas diskutieren und nicht wider die Katholiken. Denn die Katholiken scheren sich einen Dreck um dieses mosaische Verbot.
Aber selbst die bibelfundamentalistischen Zeugen Jehovas halten nur einen winzigen Teil der biblischen Normen ein. Die Norm, wie man eine Kuh zu schlachten hat, ist ihnen auch egal . . .
Du lebst in einer Scheinwelt. Du mußt ja furchtbar leiden, wenn Du das alles glaubst was Du schreibst.
Faire Menschen hätten die Aussagen von mir zitiert, die Dich aus gottweiß welchen Gründen vermuten lassen, ich würde die rkK mit den Zeugen Jehovas verwechseln.
Gerne darfst Du uns hier aber Deine Meinung konkretisieren, wonach die Zeugen Jehovas die Geschichte von Adam und Eva wörtlich glauben. Ich selbst nämlich habe diese kreationistische Sekte in diesem Thread mit keinem Wort erwähnt, wohl aber die rkK, deren Bosse von über einer Milliarde Katholiken bezüglich der Schöpfungsgeschichte das Bekenntnis verlangen, dass in den Schriften sicher getreu und ohne Irrtum die Wahrheit steht, die Gott den Menschen ihres Heiles Willen mitteilen wollte.
Dass die allermeisten ZJ die Schöpfungsgeschichte glauben, wonach Gott die Menschen so erschaffen hat, wie das in der Bibel behauptet wird, verwundert hier wohl wenige. Dass man mir aber das Anprangern von berechnenden Katechismusaussagen verübelt, verstehe wiederum ich nicht, denn immerhin folgen in der BRD (2005) knapp 15 % der Katholiken und Protestanten ebenfalls diesem kreationistischen Weltbild. Doch von solchen negativen Auswirkungen religiöser Suggestion wollen sich für aufgeklärt glaubende Christen eher weniger gerne etwa hören
