27-01-2014, 00:46
Zitat:tut mir leid,petronius(23-01-2014, 11:26)petronius schrieb: [quote='bridge' pid='150219' dateline='1390422951']
ich bin ganz sicher freier als du es bist..
das ist deine selbsteinschätzung als privatmeinung
steht dir natürlich zu, auch wenn ich z.b. nie auf die idee käme, mich derart pauschal und überheblich über die "freiheit" anderer zu äußern
war nur eine wenig orginelle Returekutsche,nimm es mir nicht so übel

meine fragen aber beantwortet deine einlassung nicht
Zitat:erklär dich also bitte - was du damit gemeint hast:wenn du eine hochkomlizierte Maschine vor dir hast,die zu einem bestimmten Zweck erschaffen wurde,wäre es doch ziemlich blöd von dir auf irgendwelche Knöpfe zu drücken,sondern zu versuchen den Erbauer ausfindig zu machen oder zumindeset seine Gebrauchsanleitung für dieses Ding.
"wir wollen nicht das du Gott uns sagst was gut und böse ist,wir wollen selbst Gott sein..."
ich will mir nicht von jemandem, und nenne er sich "gott", diktieren lassen, was "gut" und "böse" sei, sondern selber denken und etscheiden
Da ich überzeugt bin das der Gott der Bibel unser Schöpfer ist, verhällt es sich ähnlich.
Adam und Eva haben die Warnung ihres Schöpfers ignoriert obwohl er ihnen gesagt hatte wenn ihr von diesem Baum esst (auf diesen Knopf drückt) werdet ihr sterben.
Seitdem ist der Mensch nicht mehr heil ,das ganze Leid ist das Ergebniss davon.
Der Mensch ist dazu erschaffen in einer Beziehung mit Gott zu leben und es wäre klug gewesen auf den Rat des Schöpfers zu hören,weil er allein weiß was gut und schlecht für uns ist.
Zitat:daß man die existenz von rosa einhörnern annehmen kann (wenn ich auch nicht weiß, warum man das tun sollte), verpflichtet mich nicht dazu, mich auf die suche nach solchen zu begebenna dann bitte doch das das rosa Eihorn sich dir zu offenbaren,
ich bin aber ziemlich sicher das da nix kommt
wenn doch,-dann meld dich nocheinmal
ich werd dir dann helfen einen guten Psychiater zu finden

ich bin aber sehr sicher, das Gott sich dir offenbart, wenn du ihn ersthaft suchst.
Zitat:Das Problem ist(22-01-2014, 22:35)bridge schrieb: zu erfahren wer er ist,und was sein Ziel ist
das geht viel einfacher:
er sagts mir
unmißverständlich
ist schließlich sein problem, nicht meins
Gott hat dir einen freien Willen gegeben und er respektiert deine Entscheidung.Wenn du nix von ihm wissen willst, wird er die Tür nicht eintreten und dir beweisen,hier bin ich.
Gott könnte in seiner ganzen Macht am Himmel erscheinen und zeigen ;hier bin ich,das wäre unmissverständlich.
Du wärest so beeindruckt das du ihn wahrscheinlich aus Furcht annehmen würdest.
Die Geschichte Israels demonstriert das sehr gut. Denen hat Gott sich viellmals offenbart,immer und immerwider
und warum haben sie dann trotzdem immer und immerwieder gegen ihn rebelliert und sie immerwierder von ihm abgekehrt umihre eigenen Götzen und fremde Götter angebetet.
Weil sie ihm aus Angst und Selbstsüchtigkeit gedient haben
und nicht aus Liebe.
Gott will nicht das wir ihm aus Angst dienen!
weil dienen aus Angst letztentlich nur Rebellion schafft.