27-01-2014, 09:10
(27-01-2014, 00:46)bridge schrieb: na dann bitte doch das das rosa Eihorn sich dir zu offenbaren,
ich bin aber ziemlich sicher das da nix kommt
wenn doch,-dann meld dich nocheinmal
ich werd dir dann helfen einen guten Psychiater zu finden
ich bin aber sehr sicher, das Gott sich dir offenbart, wenn du ihn ersthaft suchst.
Sorry, aber als Aussenstehender (Buddhist): warum sollte die Offenbarung eines Gottes höher gewertet werden als die eines rosa Einhorns? Ich meine, wenn jemand sagt, ein rosa Einhorn habe sich ihm offenbart, ist er ein Fall für den Psychiater? Wenn jemand sagt Gott habe sich ihm offenbart, dann nicht?
Wenn du an ein mythisches Wesen glaubst( Gott), warum nicht auch an das andere( rosa Einhorn)? Vom Standpunkt des Glaubens kann schließlich alles außerhalb des Messbaren existieren,..
Welche rationale Begründung kannst du anführen, warum das eine akzeptiert werden soll, das andere aber zu Behandlung führen? Beide Behauptungen haben die selbe Grundlage: ein mit wissenschaftlichen mitteln nicht erfasbares Wesen hat sich Person X offenbart,..
entweder man behandelt aus diesem Kontext beide Fälle gleich, d.h. man akzeptiert entweder dieses subjektive Empfinden als wissenschaftlich nicht erfassbar und als Glaubenserfahrung, oder man müßte vom logischen Standpunkt beide zum Psychiater schicken,..
Aut viam inveniam aut faciam