29-01-2014, 01:09
Zitat:Für dich scheint Gott eine Geschmacksfrage zu sein(27-01-2014, 00:46)bridge schrieb:Zitat:ich will mir nicht von jemandem, und nenne er sich "gott", diktieren lassen, was "gut" und "böse" sei, sondern selber denken und etscheidenwenn du eine hochkomlizierte Maschine vor dir hast,die zu einem bestimmten Zweck erschaffen wurde,wäre es doch ziemlich blöd von dir auf irgendwelche Knöpfe zu drücken,sondern zu versuchen den Erbauer ausfindig zu machen oder zumindeset seine Gebrauchsanleitung für dieses Ding.
Da ich überzeugt bin das der Gott der Bibel unser Schöpfer ist, verhällt es sich ähnlich
schön für dich - du kannst das halten wie ein dachdecker
will sagen: das hat für dich relevanz, für andere ist es unerheblich
Gott schmeckt mir nicht,darum will ich ihn nicht
Ich rede von Vernunft
Wenn es einen Gott über mir gibt,ist es unvernünftig ihn und seinen Plan zu ignorieren.
Zitat:Auch hier redest du von "Geschmacksache"(27-01-2014, 00:46)bridge schrieb: Adam und Eva haben die Warnung ihres Schöpfers ignoriert obwohl er ihnen gesagt hatte wenn ihr von diesem Baum esst (auf diesen Knopf drückt) werdet ihr sterben.
Seitdem ist der Mensch nicht mehr heil ,das ganze Leid ist das Ergebniss davon.
Der Mensch ist dazu erschaffen in einer Beziehung mit Gott zu leben und es wäre klug gewesen auf den Rat des Schöpfers zu hören,weil er allein weiß was gut und schlecht für uns ist
diese beziehung soll also eine der so kritik- wie willenlosen unterordnung sein
nun gut, das erscheint nicht jedem attraktiv
Wenn es aber Gott gibt,spielt dein "Geschmack" gar keine Rolle
Dann bleibt nur ob du "Ja" oder "Nein" zu ihm sagst
und nicht "ich mag dich nicht,darum bist du nicht"
Zitat:(27-01-2014, 00:46)bridge schrieb:Zitat:daß man die existenz von rosa einhörnern annehmen kann (wenn ich auch nicht weiß, warum man das tun sollte), verpflichtet mich nicht dazu, mich auf die suche nach solchen zu begebenna dann bitte doch das das rosa Eihorn sich dir zu offenbaren
das ergebnis wäre wohl dasselbe wie bei meiner entsprechendcen bitte an deinen "gott"
Nochmal
Die Realität Gottes ist nicht davon abhängig,ob du an ihn glaubst oder nicht.
Du kannst deine ganze Kraft,deine ganze Intelligenz dazu gebrauche Gründe zu suchen Gottes Existenz zu wiederlegen.
Das wird dir auch prima gelingen ,solange du schön bei den Leuten anfragst die deinen Geschmack treffen.
Letztentlich bleibt es aber Theorie,solange du dich nicht aufmachst und
ihn,Gott selbst suchst.
Zitat:(27-01-2014, 00:46)bridge schrieb: ich bin aber sehr sicher, das Gott sich dir offenbart, wenn du ihn ersthaft suchst
das hört man öfter
läßt sich aber nicht einklagen
will sagen: im nichterfolgsfall war man halt nicht ernsthaft genug unterwegs
Das brauchst du nicht einklagen
Gott hat gesagt wer mich sucht der wird mich finden
Ernsthaftigkeit ist doch selbstverständlich,oder?
Zitat:(27-01-2014, 00:46)bridge schrieb: Das Problem ist
Gott hat dir einen freien Willen gegeben und er respektiert deine Entscheidung.Wenn du nix von ihm wissen willst, wird er die Tür nicht eintreten und dir beweisen,hier bin ich
ich bin offen für jeden
wenn der allmächtige nichts davon wissen will, sein problem
gilt auch für shiva und den großen geist der blauen schildkröte
Wer für jeden und alles offen ist ,kann nicht ganz dicht sein
hat mal jemand gesagt.

Zitat:(27-01-2014, 00:46)bridge schrieb: Gott könnte in seiner ganzen Macht am Himmel erscheinen und zeigen ;hier bin ich,das wäre unmissverständlich.
Du wärest so beeindruckt das du ihn wahrscheinlich aus Furcht annehmen würdest
coole vorstellung
warum macht ers nicht?
steht genau drunter

Zitat:[/quote](27-01-2014, 00:46)bridge schrieb: Gott will nicht das wir ihm aus Angst dienen!
paßt
hab ich nämlich auch gar nicht vor
hast du ja jetzt oft erwähnt
für dich ist Gott eine Geschmacksfrage ,keine Vernunftsfrage
das hab sogar ich jetzt verstanden.