Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paulus : noch offene Widerspruche & Wissenslücken
(12-06-2017, 14:14)Kreutzberg schrieb: Die Apostel waren auch Botschafter der Apokalypse. Mit Angstmacherei kann man eigentlich keine Anhänger gewissen.

Die Angst ist verständlich und es besteht Grund zur Sorge. In gewisser Weise sollen wir duraus Angst haben!
Es ist jedoch schwer zu erklären. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die gewählten Worte dies zu Erklären schief gingen.

Die Apokalypse liegt in der Hand der mächtigen Menschen, den Weltherrschern. Der Politik.
Die A-Reiter sind bereits auf der Erde.
Ihr Schwert ist die Dummheit, die den Tod bringen kann.
Säuchen, Hunger, Krankheiten usw., alles kann verhindert, gemindert oder sich selbst überlassen weden. Jede Entscheidnung entscheidet. Die Dummheit, die Uneinsichtigkeit, die Unaufmerksamkeit.... der Mensch hat Weltregierende, dort ist der Same für jede Saat. Jede!
Die Dummheit die bei jedem Menschen ist, ist nicht die Dummheit die Befehle erteilt!!!
Menschheit euer Wille Geschehe, er geschehe, er geschehe auch dann wenn ihr nicht wirklich wisst was ihr wollt!
Solange Irrmeinungen die Welt regieren, sollange kann das Gute nicht in Erscheinung treten.
Das was sein kann, kann sein oder nicht sein!!!
So wie JEDER der etwas kann, dies tun kann oder nicht! "Tut dies zu meinem Gedächtis. Gebt auch diesen Gedanken zu meinen Gedanken." ...Erinnerung... Inspiration... Wissen aus der Vergangenheit...
Ist die Erde zerstört, bleiben nur wenige zurück, alles beginnt von Neuem. Der Geist, das Gedächnis Gottes, schwebt über uns allen.

Eine Apokalypse ist jeder Zeit möglich. Damals wie heute!

Alles nur eine Frage der ZEIT. Zeit ist relativ.
Die Krümmung der Zeit, ist im großen Ganzem außerhalb unserer Zeit und in unserer "kleinen" Zeit.
Sie ist die "Kurve" die alles zurückkommen läßt, was war, ist und sein wird.

Die Apokalypse ist bereits geschehen.
Es ist nur eine Frage der Widerholungsmöglichkeit. Also unserer Wahl ... Aufwachen!
Die Erweckung. ...der Vernunft.
Die Dummheit ist der Schlaf der Vernunft.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Paulus : noch offene Widerspruche & Wissenslücken - von Adamea - 25-06-2017, 10:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offene Kirche Sinai 21 10305 20-07-2023, 14:59
Letzter Beitrag: Sinai
  Paulus und die Skeptiker von Korinth Kreutzberg 60 34230 07-11-2020, 21:35
Letzter Beitrag: Ulan
  Paulus Missionshistorie und weiße Flecken auf der Landkarte ... Kreutzberg 20 17477 08-11-2019, 15:46
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste