Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was läuft schief in unseren Kirchen
Aber es gibt noch andere Probleme und Fragestellungen im Bereich des Christentums

Das Thema dieses Thread lautet "Was läuft schief in unseren Kirchen"

Ich denke, das Thema ist zu weit gefaßt - denn was sind "unsere Kirchen" ?

Wer ist "unsere" ? Ist damit Deutschland gemeint, der deutsche Sprachraum, Mitteleuropa, oder Nordeuropa mit den Skandinavischen Kirchen, ist auch Holland und England gemeint, oder sogar die USA ?

Sind die Katholiken gemeint, die Katholiken und die Altkatholiken, die Katholiken und die Altkatholiken und die Lutheraner und die Calvinisten, die Katholiken und die Altkatholiken und die Lutheraner und die Calvinisten und die Russisch Orthodoxen ?

Ich denke, man kann das nur einzeln diskutieren - denn "unsere Kirchen" kann ich nicht erkennen was da überhaupt gemeint ist.

Gerade in wichtigen Fragen gibt es völlig unterschiedliche, ja teilweise gegensätzliche Lehrmeinungen

Fangen wir bei der kath Kirche an. Ich vermute, daß wieder ein Vatikanisches Konzil erforderlich wäre

Denn die Katholiken sind uneins. In sehr vielen Fragen, in sehr wichtigen Fragen

Ich eröffne einen Thread:

3. Vatikanisches Konzil

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was läuft schief in unseren Kirchen - von Gundi - 02-03-2019, 22:06
RE: Was läuft schief in unseren Kirchen - von Gundi - 02-03-2019, 23:08
RE: Was läuft schief in unseren Kirchen - von Davut - 14-11-2020, 23:26
RE: Was läuft schief in unseren Kirchen - von Sinai - 04-03-2019, 22:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kirchenaustritte auf Rekordhoch - weil Kirchen zu zeitgemäß sind Sinai 68 8410 18-05-2025, 00:05
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kirchen schließen bei Corona Davut 28 10281 17-12-2020, 00:45
Letzter Beitrag: Davut
  Suizid - Offizielle und inoffizielle Einstellungen der Kirchen dazu Der-Einsiedler 32 49966 13-11-2020, 02:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: