Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Südtirol - ein altes Thema der Sozialdemokratie
(20-08-2020, 23:16)Ulan schrieb: @Geobacter: Ich kann deine Sicht von heute darauf zwar verstehen, aber dass die Abtrennung von Suedtirol entgegen aller zuvor gemachten Zusagen passiert ist, liegt doch auf der Hand. Dass sich jetzt, hundert Jahre spaeter, die Leute damit arrangiert haben, ist natuerlich genau so richtig. Man muss aber nicht unbedingt die Fehler der Vergangenheit schoen reden.

Ich denke, es  ist inzwischen auch hier (in Südtirol) schön genug, dass man endlich mal aufhören sollte über die Fehler in der Vergangenheit herum zu jammern. Es ist so wie es jetzt eben ist. Südtirol wird seit über 50 Jahren von einer volksnahen demokratisch gewählten Einheitspartei regiert, in der alle Interessensgruppen vertreten sind. Auch Ewiggestriege dürfen ihre Meinung einbringen und wenn die Vorschläge brauchbar und akzeptabel genug sind, dass sie von allen Südtirolern getragen werden können, dann kommt da keiner zu "KURZ". Ich persönlich glaube..eigentlich bin ich sogar überzeugt, dass die derzeitigen politischen Lebensbedingungen für uns gar nicht besser sein könnten. Von Wien aus regiert zu werden, wäre deutlich ungünstiger für uns. Dass die Staatsregierung in Rom  die allermeiste Zeit nur mit halblustigen Mafiosi und realitätsfremden Idealisten oder Komiker besetzt ist und die die meiste Zeit  damit beschäftigt sind, sich gegenseitig in den Knast zu  schicken...kommt uns eigentlich nur ziemlich gelegen. Auch wenn man dafür manchmal  den einen oder anderen unschönen Kompromiss in Kauf nehmen muss..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Südtirol - ein altes Thema der Sozialdemokratie - von Geobacter - 20-08-2020, 23:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Sozialdemokratie stürzt im Roten Wien ab ! Sinai 34 6711 27-12-2023, 22:18
Letzter Beitrag: petronius
  Frage zu Moderation, war auch im Thema, warum wurdes d Thema z 11.9. geschlossen drin Fritz7 5 9599 16-10-2008, 06:51
Letzter Beitrag: Gerhard
  Warum wurde das Thema 11.9. geschlossen??? gudrun 62 100530 16-10-2008, 06:35
Letzter Beitrag: Gerhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste